Dein Traum-Trip an die südliche Westküste der USA Dein Traum-Trip an die südliche Westküste der USA Dein Traum-Trip an die südliche Westküste der USA

BIKE-Leserreise California Legends

Dein Traum-Trip an die südliche Westküste der USA

  • Delius Klasing Verlag
 • Publiziert vor 2 Jahren

Einmal Kult und zurück! Wir planen erstmals eine BIKE-Leserreise. Wohin? Natürlich zu der Geburtsstätte des Mountainbikes – Kalifornien! Sei dabei! Vom 9. bis 20.9.2020.

Manche Reisen vergisst man sein ganzes Leben lange nicht. Genau so eine planen wir für Euch. Zumindest meinen wir, alle Zutaten parat zu haben, um unsere Leserreise nach Kalifornien unvergesslich zu machen. Alles wollen wir noch nicht verraten. Was Ihr aber wissen müsst: Los geht’s am 9. September 2020 ab Frankfurt. Ziel: San Francisco.

Dich erwartet ein Roadtrip durch Kalifornien mit Typen, die genau so ticken wie Du selbst. Neben einem BIKE-Redakteur an Deiner Seite erwarten Dich prominente Guides wie Richie Schley oder Hans Rey, die Dir ihre Hometrails zeigen, wie z. B. den legendären San-Juan-Trail in Laguna Beach. Außerdem dürfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Kultmarke Santa Cruz werfen und vieles, vieles mehr. Die Reise ist auf maximal 25 Teilnehmer/innen limitiert und findet ab mindestens 10 Teilnehmern statt.

"Ein Roadtrip dieser Art ist lange mein großer Traum gewesen. Vor ein paar Jahren ist er in Erfüllung gegangen. Ich habe in Kalifornien die Kultstätten des Mountainbikens besucht. Ein unvergessliches Erlebnis. An Orten wie dem Mount Tamalpais oder Laguna Beach spürt man, warum das Biken in Kalifornien seinen Urknall erlebte." Henri Lesewitz, BIKE-Reporter

Scott Markewitz Sehnsuchtsort, nicht nur für Mountainbiker: die Küste Kaliforniens. Hier schlug die Geburtsstunde des Mountainbikes. Die BIKE-Leserreise California Legends entführt Dich an die Kult-Orte aus 30 Jahren BIKE-Magazin.

California Legends – Dein Traum-Trip an die südliche Westküste der USA

Einmal im Leben nach Kalifornien! Der Geburtsstätte des Mountainbikes! Wir bringen Dich hin und zeigen Dir die Kult-Orte aus 30 Jahren BIKE-Magazin. Trails wie San Juan Trail, Mt. Tam, Laguna Beach oder Santa Barbara Mountains sorgen schon beim Aussprechen für Gänsehaut. Aber keine Angst, es ist eine tolle Mischung aus Trailbiking und den landesüblichen Sightseeing-Highlights! Kein MTB-Boot-Camp! Außerdem auf dem Progamm: Treffen mit den MTB-Legenden Jacquie Phelan, Hans Rey, Ritchey Schley und weiteren Ikonen… Lass Dir diese Chance auf den MTB-Trip Deines Lebens nicht entgehen! Wir haben ein "Rund-um-Sorglos-MTB-Urlaubspaket" zusammengestellt!

Reisedatum:

09. – 20.09.2020 (limitiert auf 25 Pers.)

Preis:

4899 Euro im DZ, Preis pro Person 5699 Euro im EZ, Preis pro Person

Leistungen inkl.:

Flug Frankfurt nach San Francisco und zurück von L. A. (inklusive Bike-Transport)

 

11 Übernachtungen (DZ oder EZ) in Mittelklasse-Hotels & Motels (Roadtrip-Atmosphäre!!) oder Campingplatz (Equipment wird gestellt)

 

kompletter Reisetransfer im Van inkl. Bike-Trailer

 

ausgesuchte und professionell geführte MTB-Touren an der Westküste mit Kult-Charakter (Mount Tamalpais, Santa Monica Mountains, San Juan Trail, Palm Desert Canyon Epic)

 

Besuch der BIKE-Schmiede Santa Cruz

 

Flughafentransfers

 

professionelle Reiseführung ab Frankfurt

 

3 x Abendessen in ausgesuchten Locations entlang der Küste

 

Welcome-Snack/-Drinks am Anreisetag

 

Eintritte Nationalparks, Eintritt MTB Hall of Fame, Tagesausflüge (Venice & Muscle Beach, San Bernadino, Laguna Beach, Hollywood-Zeichen, Trip L. A.), Bike-Park Ticket San Bernadino

 

Abschluss- BBQ

 

BIKE-Begrüßungsgeschenk

 

weitere "unbezahlbare" Überraschungen

 

Softdrinks während der kompletten Reise

Voraussetzungen:

geübte/sportliche Biker, keine Anfänger!

Teilnehmer:

25 Personen (Limitiert!! Reise wird bei 10 Pers. durchgeführt (min.), max. 25 Pers.

Anmeldung/Infos:

Per E-Mail: info@surf-action.com Per Telefon: 0049(0)89-628167-0

BIKE Magazin Diesen Roadtrip vergisst Du nie! Die BIKE-Leserreise nach Kalifornien, zur Geburtsstätte des Mountainbikes.

1. Tag (9. Sept.)

Ankunft in San Francisco, Weiterfahrt ins Tamalpais Valley, Check-In Unterkunft, Bikes auspacken und aufbauen, Welcome-Dinner

 

2. Tag (10. Sept.)

Frühstück, Besichtigung und Bike-Tour Mount Tamalpais, nachmittags Treffen mit Jacquie Phelan und Besuch der Mountain Bike Hall of Fame, abends Stadtbesichtigung San Francisco

MTB-Tour 1

3. Tag (11. Sept.)

Es geht nach Süden… Weiterreise nach Santa Cruz, Besuch des Firmensitzes von Santa Cruz Bicycles, Bike-Tour und anschließendes Abendessen mit Mitarbeitern von Santa Cruz Bicycles, Übernachtung in Santa Cruz

MTB-Tour 2

4. Tag (12. Sept.)

Zwischenstopp Monterey Sea Aquarium, Weiterfahrt auf Highway Nr. 1, Übernachtung auf dem Campingplatz Big Sur, Barbeque

 

5. Tag (13. Sept.)

Reise nach Santa Barbara/Los Padres, nachmittags Singletrail-Tour

MTB-Tour 3

6. Tag (14. Sept.)

Ausschlafen, Stadtbesichtigung Santa Barbara, nachmittags Reise/Transfer nach Kernville (Giant Sequoias)

 

7. Tag (15. Sept.)

6-Meilen-Riesenmammutbaum-Tour, Nachmittag zur freien Verfügung, Besuch der lower Giant Sequoias Groves, der unteren Riesenmammutbaum-Wäldchen

MTB-Tour 4

8. Tag (16. Sept.)

Shuttle nach Laguna Beach, Zwischenstop beim San Bernadino Mountain Bike Park (mit Ritchie Schley), Chillen am See

MTB-Tour 5

9. Tag (17. Sept.)

Laguna Beach (Erholungstag), Shoppen, Strandtag

 

10. Tag (18. Sept.)

Laguna Beach Bike-Tour (Hans Rey Top-Tour)

MTB-Tour 6

11. Tag (19. Sept.)

Bike-Tour Laguna Hills, nachmittags Shoppen, Strandbesuch, Abendessen mit Hans Rey + friends

MTB-Tour 7

12. Tag (20. Sept.)

Fahrt nach Venice Beach, Bikes verpacken, Shoppen, endgültige Abreise am Spätnachmittag/Abend – La Fin!!

 

Die BIKE-Leserreise California Legends ist ein Event des Delius Klasing Verlags. Anmeldungen per Mail über info@surfaction.com oder telefonisch unter: +49 (0)896281670.

Themen: AmerikaBIKE 11/2019KalifornienReiseUSA


Die gesamte Digital-Ausgabe 11/2019 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Revierguide Alpen in der BIKE App
    Die schönsten Touren im gesamten Alpenbogen

    06.07.2016Ob Biken am Hauptkamm, im Seen-Land Italiens, über traumhafte Trails oder bis an die slowenische Adria-Küste: Die Alpen bieten für jeden Geschmack das passende Revier.

  • Deutschland-Trail: GPS-Daten Bayern
    Deutschland-Trail #1 Bayern: GPS-Daten zum Download

    05.09.2017Wir haben uns von der deutsch-österreichischen Grenze in neun Tagen bis nach Thüringen gekämpft. Mit einer Maximalausbeute an Singletrails. Hier das Ergebnis: die GPS-Daten zum ...

  • Bike-Abenteuer Türkei: Schwarzmeerküste
    Auf Trail-Suche an der türkischen Schwarzmeerküste

    04.11.2016Parallel zur türkischen Schwarzmeerküste verläuft das Pontische Gebirge. Ein bisher noch völlig unentdecktes Bike-Revier. Dan Milner begleitete ein deutsches Team auf seiner ...

  • Bikepacking-Equipment: Knog PWR Akku-Licht-System
    Akku-Licht-Baukasten mit spannendem Zubehör

    03.12.2019Mehrere Lichtköpfe und Akku-Modelle bilden den Kern des Knog-PWR-Baukastens. Zubehörmodule knüpfen hieraus Produkte für zahlreiche Outdoor-Anwendungen – von der Helmlampe bis zur ...

  • Der Sonne hinterher

    05.07.2007Wie immer war der Sommer viel zu kurz. Doch es gibt genügend Bike-Reviere, wo Sie auch im Winter Sonne tanken können. Wir stellen die besten Ziele vor.

  • Neue Bikepacking-Taschen von AGU und Zéfal
    Reiselust: Taschen von AGU und Zéfal

    25.05.2021Pünktlich zum Start der Bikepacking-Saison bringen Zéfal und AGU neue Taschen mit cleveren Features und legen großen Wert auf Nachhaltigkeit.

  • Bikepacking-Equipment: Von Akku-Licht bis Zurrgurt
    Frei & zügig: Neue Ausrüstung für MTB-Abenteurer

    29.11.2019Leichtzelt, Hängematte, Gepäcktaschen: Für das kleine Abenteuer zwischendurch braucht es nicht viel – nur das Richtige. Wir präsentieren erprobte, leichte Teile für den nächsten ...

  • MTB-Abenteuer Türkei/Georgien – Teil 1
    Bike-Expedition ins türkische Hinterland

    28.05.2015Felix Hummel und Nikolai Holder suchten in der Türkei und Georgien nach unbefahrenen Bergen. Sechs Wochen verbrachten die MTB-Abenteurer dort. Im ersten Teil sind sie am 3933 ...

  • Mountainbike-Abenteuer in Kolumbien
    Kolumbien: Entdeckungs-Reise in Südamerika

    29.07.2014Aus Kolumbien kommen die feinsten Arabica-Bohnen der Welt – und oft schlimme Nachrichten über Guerillas, Entführungen und Drogen. Doch über die friedliche Bike-Szene hat noch ...