BIKE Header Campaign
Pearl Izumi Pearl Izumi
Bike, Parts, Zubehör Neuheiten

Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project

Stefan Frey am 17.09.2014

Pearl Izumi verpasst der X-Project Linie ein Update und schickt mit dem X-Project 1.0 einen neuen Top-Schuh ins Rennen. Zudem gab es am Messestand komplett neue Bekleidungs-Linien zu sehen.

Erst seit Anfang 2014 auf dem Markt, erhält die neue Race-Schuh-Linie von Pearl Izumi bereits für 2015 eine Auffrischung. Dafür greifen die Amis vor allem zu modernen Materialien und Verarbeitungsmethoden.

X-Project 1.0

Das Topmodell X Project 1.0 kommt an der Zehenkappe vollkommen ohne Nähte aus, was den Tragekomfort erheblich steigern und lästige Druckstellen ausmärzen soll. Zudem wird das Obermaterial nahezu aus einem Stück gefertigt und verzichtet ebenfalls, wo es möglich ist, auf störende Nähte. Das Ziel: Maximaler Tragekomfort und bestmögliche Passform. 

Pearl Izumi

X-Project 2.0: Der kleine Bruder kommt mit einem Boa-Verschluss und einer Ratsche.

Die Carbon-Sohle wurde speziell auf die Bedürfnisse von Bikern hin entwickelt und soll trotz maximaler Steifigkeit dort flexibel sein, wo es beim Schieben oder Tragen nötig ist. Geschlossen wird der X-Project 1.0 über zwei Boa-Drehverschlüsse. Damit dürfte der Schuh sehr fein anpassbar sein und eine gute Kraftübertragung gewährleisten.

Neue Bekleidungs-Linien

Eigentlich hat Pearl Izumi 2015 nahezu für jeden Einsatzbereich einige neue Teile im Sortiment. Egal ob Race, All Mountain oder Enduro, die Amis bringen für jeden Fahrertypen neue Shirts, Shorts oder Jacken auf den Markt. Die Designs sind sehr ansprechend, wir sind gespannt ob die neuen Produkte auch funktionell überzeugen können.

Fotostrecke: Pearl Izumi 2015

Stefan Frey am 17.09.2014