BIKE Header Campaign
Dainese Pro Pack Dainese Pro Pack
Bike, Parts, Zubehör Neuheiten

Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack

Stefan Frey am 29.08.2014

Mit dem Pro Pack zeigt Dainese einen wandelbaren Rucksack mit integriertem Rückenprotektor.

Bereits auf der letzten Eurobike haben die Italiener die ersten Schoner mit Soft-Flex-Technologie vorgestellt. Zwei überlappende Protektoren-Schichten sollen sich hier besser an die Bewegungen des Trägers anpassen. Mit dem Pro Pack zeigt Dainese nun den ersten Rucksack, der ebenfalls über diese Technologie verfügt. Im Touring-Modus lassen sich im 12-Liter-fassenden Rucksack alle nötigen Utensilien für ausgedehnte Abenteuer verstauen.

Dainese Pro Pack

Der Pro Pack im Race-Modus, mit abmontiertem Staufach.

Besonders für Enduro-Racer könnte jedoch der Race Mode interessant sein. Hier lässt sich das große Staufach einfach vom Rucksack abtrennen. Übrig bleiben kleine Taschen für die nötigsten Tools, sowie ein Staufach für ein Trinkreservoir. Der Pro Pack ist in zwei Größen erhältlich, seine Hüftgurte lassen sich abnehmen oder in der Höhe verstellen. Außerdem können sowohl Fullface- als auch klassische Bike-Helme am Rucksack befestigt werden.

Stefan Frey am 29.08.2014