BIKE Header Campaign
Adidas evil eye evo Adidas evil eye evo
Bike, Parts, Zubehör Neuheiten

Eurobike-Neuheiten 2015: Adidas evil eye evo

Stefan Frey am 28.08.2014

Nach einigen Jahren zeigt Adidas mit der evil eye evo endlich eine neue Vollrahmen-Brille für Mountainbiker. Die will vor allem in Sachen Sicht Maßstäbe setzen.

Seit Adidas die evil-eye-halfrim-Modelle vorgestellt hat, sind schon ein paar Jahre vergangen. Jetzt präsentieren die Herzogenauracher endlich ein brandneues Modell, das speziell für Biker entwickelt wurde. Trotz des umlaufenden Rahmens soll die evil eye evo ein enorm großes Sichtfeld bieten und dank der so genannten Wrap-around-Rahmentechnologie perfekt vor Wind und Sonnenlicht schützen. Zum ersten Mal gibt es bei Adidas farbig verspiegelte Filter, die für kristallklare Sicht sorgen sollen. Eine hydrophobe Beschichtung soll Wasser und Schmutz durch den Lotusblüten-Effekt einfach abperlen lassen. Belüftungsschlitze im Rahmen machen eine Anti-Fog-Beschichtung laut Hersteller überflüssig. Zusätzliche Filter sind zwar nur optional erhältlich. Die lassen sich aber dann besonders einfach über einen praktischen Schiebe-Mechanismus an der Seite des Rahmens wechseln. Wie bei den meisten Adidas-Brillen kann auch die neue evil eye evo über das bekannte RXO-System mit Korrekturgläsern bestückt werden. Die Preise für die verschiedenen Ausführungen liegen zwischen 159 und 199 Euro.

Stefan Frey am 28.08.2014