BIKE Header Campaign
 « Eurobike 2013 - Die Übersicht aller Neuheiten

Eurobike 2013: Suplest S8+ Eurobike 2013: Suplest S8+
2013

Eurobike 2013: Suplest „S8+” – Top-Schuh für Racer

Stefan Frey am 30.08.2013

Suplest hat einen neuen Top-Schuh im Programm. Der „S8+” zeichnet sich vor allem durch sein nahtfreies Obermaterial aus.

Eurobike 2013: Suplest S8+

Zwei einzeln bedienbare Boa-Verschlüsse plus ein Klett-Riemen im Vorfußbereich sollten den Fuß bombensicher im Schuh fixieren.

Mit dem „S8+” richtet sich Suplest an Race-orientierte Biker. Der 340 Gramm leichte Schuh zieht nicht nur durch seine knallige Farbe die Blicke auf sich. Besonderes Highlight ist das Obermaterial, welches sich komplett ohne Nähte besonders passgerecht um den Fuß schmiegen soll. Damit der Schuh dennoch gut belüftet wird, wurde im Vorfussbereich luftiges Mesh eingeschweißt. Eine geklebte Zehenkappe schützt bei Felskontakt. Damit man trotz der steifen Sohle beim Gehen nicht aus dem Schuh schlüpft, wurde im Fersenbereich sogenanntes „Katzenzungen”-Material verarbeitet. Erhältlich ist der S8+ in den Größen 39 bis 47 für 298 Euro.

Eurobike 2013: Suplest S8+

Der Mesh-Einsatz schmiegt sich sanft um Racers Ferse, das nach oben widerborstige Gewebe hält sie an Ort und Stelle.

Stefan Frey am 30.08.2013