• Sugoi „RSX NeoShell”: Zusammen mit Polartec will Sugoi die atmungsaktivste Regenjacke auf dem Markt entwickelt haben. Die „RSX NeoShell” besitzt eine 10.000er Wassersäule, eine Kapuze und wird ab Mitte Januar 2014 für 379,90 Euro zu haben sein.
  • 45North „Fasterkatt”: Nach dem extrem stabilen „Wölvhammer” bringt 45North nun einen Alltags-tauglicheren Schuh für Biker. Er ist schmaler geschnitten, soll aber dennoch extrem wasserdicht sein und auch bei eisigen Minusgraden noch warme Zehen zaubern.
  • Mavic „Stratos H2O”: Die leger geschnittene „Stratos H2O” von Mavic lässt sich zur Not auch mal über eine leichte Short tragen. Die Regenhose ist bis an die Knie geschnitten und soll somit auch die empfindlichen Gelenke vor dem Auskühlen schützen. 
  • Vaude „Tiak”: Als leichte Alternative zur langen Regenhose hat Vaude nun mit der „Tiak” auch eine kurze Regenhose im Programm. Ihr 2,5-Lagen-Material ist aus umweltfreundlichem, Bluesign-zertifiziertem Material hergestellt und soll als Nässeschutz auf sommerlichen Touren völlig ausreichen.
  • Vaude „Sky Fly Jacket”: Komplett neu aufgelegt wurde die „Sky Fly Jacket”. Die extrem leichte Regenjacke bietet Schutz, wenn man auf der Tour doch mal von einem Regenschauer eingeholt wird. Am Rücken verfügt die Jacke über einen Klettverschluss, der einen direkten Zugriff auf die Trikottaschen erlaubt.
  • Adidas „Hydrophobic”: Den optimalen Durchblick bei Regenwetter sollen die neuen Filter für die „Evil Eye Halfrim” bieten. Sie sind mit einer Staub- und Wasser-abweisenden Beschichtung versehen. Das Prinzip dürfte ähnlich dem der Lotus-Blüte funktionieren.
  • Gore Bike Wear „Oxygen SO Jersey”: Bisher mussten Biker nach einem langen Anstieg immer eine Weste oder Windjacke überstreifen, um auf der Abfahrt nicht auszukühlen. Das neue Oxygen SO Jersey ist mit einer Windstopper-Membran ausgestattet und schützt so effektiv vor dem Fahrtwind.
  • Gore Bike Wear „Fusion Cross 2.0 AS Jacket”: Für begeisterte Singletrail-Fahrer ist die Saison nach dem Sommer noch lange nicht vorbei. Mit der „Fusion Cross” Regenjacke bietet Gore flexiblen und vor allem robusten Schutz vor miesem Herbst-Wetter.
  • Five Ten „Freerider VXi Elements”: Der neue „Freerider VXi Elements” soll mit seinem geschlossenen Lederschaft optimalen Schutz bei schlechter Witterung bieten. Gleichzeitig verfügt er über die neu entwickelte und extrem griffige „Stealth Rubber Mi6”-Sohle.