Vaude: Neuer All Mountain-Rucksack Tracer Vaude: Neuer All Mountain-Rucksack Tracer Vaude: Neuer All Mountain-Rucksack Tracer

Vaude: Neuer All Mountain-Rucksack Tracer

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Für die kommende Saison hat Vaude den All Mountain Rucksack Tracer komplet überarbeitet und 200 Gramm abgespeckt.

20 Liter Inhalt passen bequem in den komplett neuen Tracer von Vaude. Im Vergleich zum Vorgänger ist der technische Rucksack nun ganze 200 Gramm leichter. An der Ausstattung wurde dennoch nicht gespart.

Stefan Frey Offen: Das große Frontfach nimmt Helm oder Nasswäsche auf.

So findet Werkzeug und Erste-Hilfe-Set praktischerweise im Bodenfach Platz. Kompressionsgurte an den Seiten fixieren beim Uphill Protektoren. An der Front bietet ein großes offenes Fach Platz für Helm oder nass geschwitzte Klamotten. Eine kleine Tasche am Schultergurt hält elektronische Geräte, wie das Handy stets in Griffweite.

Stefan Frey Versteckt: Werkzeug oder Erste-Hilfe-Tasche werden im Bodenfach verstaut.

Für ausreichend Belüftung sorgt ein großer Belüftungskanal. Auf eine Höhenverstellung des Hüftgurtes wurde aus Gewichtsgründen verzichtet.

Stefan Frey Griffbereit: Kleine Handytasche am Brustgurt.

Weitere Infos unter www.vaude.com

Themen: All MountainEurobikeRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Camelbak mit neuem Rückensystem NV Back Panel

    26.09.2012Drei Modelle der Camelbak Bike-Linie werden 2013 mit dem so genannten NV Back Panel Rückensystem ausgestattet.

  • Henri und Kathi unterwegs auf der Eurobike 2012

    28.08.2012BIKE-Reporter Henri Lesewitz ist wieder auf der Eurobike unterwegs und zeigt Ihnen Skurriles, Ausgefallenes, Ungewöhnliches – schöne kleine Dinge abseits der Hauptwege. Mit dabei: ...

  • Deuter Trans Alpine Pro Rucksack

    30.08.2012Deuter erweitert seine beliebte Trans Alpine Serie um ein Pro Modell.

  • Schrauberequipment von Topeak und Enduro-Rucksack von Ergon

    24.09.2012Mit der PrepStation gibt Topeak ambitionierten Heimschraubern und Rennfahrern Profi-Werkzeug für alle Fälle an die Hand. Für Freunde des Endurosports zeigte Ergon auf der Eurobike ...

  • Kona Dawg

    31.05.2008FAZIT: Optisch gelungen, gute Geometrie – doch leider deutlich zu schwer für diese Klasse.

  • Neuheiten 2019: Merida One-Twenty
    Merida One-Twenty: neuer Rahmen für das Touren-Bike

    23.07.2018Merida macht aus seinem One-Twenty ein echtes Trailbike. Große Laufräder, flacher Lenkwinkel und eine längere 130-Millimeter-Gabel sollen den Fahrspaß des MTB-Fullys für 2019 ...

  • Eurobike 2017: Kindernay K'ay XIV
    Neue Getriebenabe aus Norwegen

    30.08.201714 Gänge, hydraulische Schalthebel und kompatibel für Steckachsen: Die neue Kindernay Getriebenabe dürfte vor allem Mountainbiker ansprechen, die Wert auf wartungsarme Technik ...

  • Neuheiten 2020: Kona Process 134
    Process 134: Trailräuber aus British Columbia

    07.08.2019Das alte Kona Process war schwer und teuer, aber spaßig. Das neue Process 134 für 2020 soll dank Carbon leichter sein, dem Fahrer aber immer noch ein genauso dickes Grinsen ins ...

  • Test 2021: Giant Trance X Advanced
    BIKE-Tipp All Mountains: Giant Trance X Advanced

    17.06.2021Trotz einfacher Schaltung und Bremsen hinterlässt das leichte Giant Trance X Advanced mit den stimmigsten Ein­druck im All-Mountain-Test. Das Touren-Fully erfüllt den Anspruch ...

  • All-Mountain-Fullys um 2000 Euro

    31.05.2008All-Montain-Bikes sind die SUVs unter den Bikes – vielseitig und trotzdem sportlich. 18 Super-Allrounder im Megatest.

  • Ghost AMR Plus 7500

    22.06.2009Erwachsenes All Mountain mit ausgewogenen Fahreigenschaften und wertiger Ausstattung. Hier macht man nichts falsch.

  • Test 2015: Trek Remedy 9.8 29
    Das All Mountain Trek Remedy 9.8 29 im Test

    19.11.2014Gewicht, Steifigkeit und Qualität des Federwegs. An diesen drei entscheidenden Stellrädern haben die Trek-Entwickler gedreht und präsentieren ihr Ergebnis in Form des neuen ...

  • Test All Mountain Federgabeln 2015: Magura TS8 R 150 27,5"
    Magura TS8 R 150 DLO 27,5" im All Mountain Gabeltest

    01.09.2015Das Testergebnis und die technischen Daten der Magura TS8 R 150 DLO 27,5" aus dem All Mountain Federgabeltest finden Sie hier...