Triple2: ökologische Regenjacke Flog Jacket Triple2: ökologische Regenjacke Flog Jacket Triple2: ökologische Regenjacke Flog Jacket

Triple2: ökologische Regenjacke Flog Jacket

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 10 Jahren

Ökologisch und sozial gerecht hat sich das junge Münchner Mode-Label auf die Fahne geschrieben. Die Flog Jacket ist ihre erste Jacke die vollständig aus Materialien aus nachhaltigen Quellen gefertigt wird.

Das Öko-Label Triple2 baut seine Bike Linie weiter aus. Das Highlight für die kommende Saison bildet die Flog Jacket. Eine extrem leichte und klein verstaubare Regenjacke aus wasserdichtem 2,5-Lagen Cocona-Laminat. Die Kokosnuss-Faser hemmt nicht nur Gerüche, sie wirkt zudem antibakteriell.

Stefan Frey Nachhaltig: Kokusnuss-Fasern dämmen Bakterien und dadurch Geruchsbildung ein.

Auffällig ist, dass sich das Material extrem stretchen lässt und sich somit perfekt an die Haltung beim Biken anpassen dürfte. Die Jacke ist mit einer Kapuze ausgestattet. Der hohe Kragen schützt vor Fahrtwind. Zwei große seitliche Belüftungsöffnungen sind zusätzlich mit einer Reißverschlusstasche ausgestattet. Die Schulterpartie wurde für Rucksackträger extra verstärkt. Die Jacke ist als Männer- und Damenversion erhältlich. Eine wasserdichte Regenweste, die Kamsool Vest, ist ebenfalls im Programm.

Stefan Frey Gerafft: Wasserdichte Triple2 Kamsool Vest.

Herstellerinfos zu Triple2 gibt's hier: http://triple2.de


Zum Eurobike-Blog von Henri und Kathi =>


Alle Beiträge von der Eurobike 2012 hier =>

Themen: 2012BekleidungEurobikeJackeRegenbekleidung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Tipps zum Mountainbiken im Winter
    Die besten Winter-Tipps für Biker

    09.12.2010Welche Handschuhe brauche ich? Wie verhindere ich kalte Füße? Welches sind die besten Spike-Reifen? BIKE fasst noch einmal alle Tipps rund um das Biken im Winter zusammen.

  • Video-Dokumentation 40 Jahre Ritchey
    Tom Ritchey’s 40-Year Ride: der Film

    29.08.2012Tom Ritchey gilt als einer der Erfinder des Mountainbikes, wie wir es heute kennen. Vor 40 Jahren schweißte der damalige Teenager seinen ersten eigenen Rahmen. Hier die Video-Doku.

  • Henri und Kathi unterwegs auf der Eurobike 2012

    28.08.2012BIKE-Reporter Henri Lesewitz ist wieder auf der Eurobike unterwegs und zeigt Ihnen Skurriles, Ausgefallenes, Ungewöhnliches – schöne kleine Dinge abseits der Hauptwege. Mit dabei: ...

  • ION: Funktionelle Bike-Klamotten im Surf-Style

    30.08.2012Das aus der internationalen Surf- und Kite-Szene bekannte Mode-Label ION, bringt 2013 stylische und funtkionelle Mountainbike-Bekleidung auf den Markt.

  • Bell Super: AM-Helm mit Kamera-Halterung

    31.08.2012Beim neuen All Mountain-Helm Bell Super, lässt sich mit wenigen Handgriffen eine Action-Cam montieren.

  • Neuheiten 2017: Fuji Rakan+ 3.3 & Beartooth 1.3
    Fuji setzt mit zwei neuen Bikes voll auf 27,5 Plus

    12.07.2016Fuji beschränkt sich im MTB-Bereich für 2017 zum Großteil auf Detail-Verbesserungen. Lediglich das 120-mm-Fully Rakan mit Plus-Bereifung und das Beartooth Plus-Hardtail sind neu ...

  • Eurobike-Messe 2016 Friedrichshafen
    Das neue Konzept der Eurobike 2016

    09.03.2016Die Eurobike Friedrichshafen ändert ihr Messe-Konzept für 2016 komplett. Ab sofort können Endverbraucher an zwei Tagen alles ausprobieren, sich von Experten beraten und sich ...

  • Deputy Sheriff: Bike-Klamotten im US-Look für Damen und Herren

    06.06.2013Mit außergewöhnlichen Designs und funktionellen Details will die Schweizer Marke Deputy Sheriff wilde Outfits für Mountainbiker vom Tourenfahrer bis zum Downhiller bieten.

  • Endura und RH+: MTB-Brillen für Durchblick auf Tour
    Neue Bike-Brillen von Endura und RH+

    26.07.2016Steine oder Insekten im Auge, blendendes Sonnenlicht oder strömender Regen. Vor diesen Übeln bewahren uns unsere Brillen auf jeder Fahrt. Wir stellen neue Konzepte von Endura und ...

  • Norrøna Skibotn: High-End Enduro Kollektion
    Schwarz-grau ist das neue Bunt

    01.05.2017Leicht, schnell trocknend, speziell für Enduro-Biker entwickelt, mit cleveren Details und dezentem Styling. Skibotn, die neue Kollektion von Norrøna, ist ein High-End-Produkt für ...

  • Bike-Accessoires und MTB-Teile in Neon-Farben
    Jetzt wird's bunt: Neon ist wieder stylisch bei Bikern

    10.05.2020Dauerwelle, Walkman, Stirnbänder und Neon-Farben: Die 80er-Jahre waren zum Teil großes Gruselkino. Doch selbst der Schnauzer ist heute wieder tragbar. Diese MTB-Teile machen ...

  • Test 2011: Regenjacken und Regenhosen
    Kurztest Regenjacken und Regenhosen

    20.10.2011Es gab Zeiten, da erfüllten Regenjacken genau eine Funktion: Sie hielten den Regen ab. Das hat sich nun glücklicherweise zum Besseren geändert.

  • Eurobike-Clip: Focus Raven 29er

    31.08.2011Das Raven 29 tritt die Nachfolge des 26-Zöllers an. Hier die Highlights im Eurobike-Clip.

  • Leichte Enduro-Kurbel von E13

    01.10.2012Unter dem Kürzel TRS bringt E13 eine leichte Kurbelfamilie aus Alu für den All Mountain- bis Enduro-Einsatz ans Bike.