Eurobike-Neuheiten 2015: Amplifi MKII Shirt Eurobike-Neuheiten 2015: Amplifi MKII Shirt Eurobike-Neuheiten 2015: Amplifi MKII Shirt

Protektoren-Unterhemd von Amplifi

Eurobike-Neuheiten 2015: Amplifi MKII Shirt

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Protektoren-Hersteller Amplifi verpackt seinen neuesten Rückenschutz, das MKII Shirt, in einem leichten, eng anliegenden Unterhemd.

Eigentlich kommt Amplifi aus dem Wintersportbereich und hat sich dort bereits seit Jahren einen Namen gemacht. Seit kurzem bietet der Protektoren-Hersteller auch Schutzausrüstung für Mountainbiker. Ganz neu für 2015 wurde das MKII Shirt entwickelt. Ein leichter und gut belüfteter Rückenprotektor aus Armourgel-S-Cell-Material wurde hier in ein extrem leichtes und eng anliegendes Shirt eingearbeitet. Das soll vor allem besonders komfortabel und rutschsicher am Körper anliegen. Über Gürtelschlaufen kann das Shirt zusätzlich an der Hose fixiert werden. Ob warme Frühlingstage oder extreme Kälte im Winter, das von britischen Wissenschaftlern entwickelte Armourgel soll unter jeglichen Temperaturbedingungen seine Funktion beibehalten.

Stefan Frey Armourgel-Protektor: leicht, flexibel, selbstverhärtend

Stefan Frey MKII Shirt mit eng anliegender Passform

Neben dem MKII Shirt sind auch noch eine Protektoren-Jacke, -Hose, sowie Knie- und Ellbogen-Schützer erhältlich. Außerdem befinden sich diverse Protektoren-Rucksäcke im Programm von Amplifi.

Themen: AmplifiEurobike 2014MKII Shirt


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2017: Knieschoner für Mountainbiker
    Aufprallschutz: 5 MTB Knieprotektoren im Test

    06.12.2017Moderne Knieschoner sind leicht und komfortabel. Wir haben getestet, was sie im harten Einsatz taugen.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack

    29.08.2014Mit dem Pro Pack zeigt Dainese einen wandelbaren Rucksack mit integriertem Rückenprotektor.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Selle Italia
    Sattel-Neuheiten Selle Italia Nepal, Butcher und Novus

    17.09.2014Die italienischen Sattelspezialisten von Selle Italia haben mit Nepal, Butcher und Novus für 2015 gleich drei neue Modelle für Mountainbiker entwickelt.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Die neuen Modelle von Radon

    29.08.2014Der Bonner Versender Radon hat einige neue spannende, weil preisaggressive Modelle im Programm. Schon für 1999 Euro kriegt man beim Slide 27,5 8.0 ein tolles All Mountain mit Rock ...

  • Eurobike 2014: die besten Fatbikes für 2015
    Fatbikes - Die besten der neuen 2015er Saison!

    13.08.2014Die Monsterbikes mit den fetten Reifen haben sich ausgebreitet wie ein Virus. Kaum ein Hersteller lässt die Nische unbesetzt – obwohl unklar ist, wer Fatbikes überhaupt braucht.

  • E-MTB: E-Mountainbikes 2015
    E-Mountainbikes: Die spannendsten Modelle für 2015

    20.08.2014Wie genau die Zukunft des E-Mountainbikes aussieht, kann man nicht erahnen. Klar ist: Viele Hersteller sehen darin ein enormes Potenzial. Kein Wunder, dass 2015 viele neue E-MTB ...

  • Kaufberatung: 2015er Highlight-Bikes
    Zehn Highlights für die neue Bike-Saison

    22.08.2014Hier kommen die heißesten Neuheiten für 2015: Zehn Bikes von Cannondale, Canyon, GT, Giant, Rocky Mountain, Felt, Salsa, Falkenjagd, Mondraker und Radon haben wir schon getestet.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Storck präsentiert neues All Mountain

    29.08.2014Adrenic heißt das Fully, mit dem Storck den anspruchsvollen Tourenbiker ansprechen will. 120 Millimeter Federweg, wahlweise mit 27,5 oder 29 Zoll Vorderrad, 10,5 Kilo leicht.

  • Eurobike 2014: die besten All Mountains für 2015
    All Mountains - Die Besten der neuen 2015er Saison!

    12.08.2014In keiner anderen Kategorie ist die Auswahl an Bikes so groß wie hier. Auf zehn Seiten zeigen wir Ihnen alle echten Neuentwicklungen plus die All-Mountain-Platzhirsche.