Neuer Helm von Alpina: Pheox und Pheox L.E. Neuer Helm von Alpina: Pheox und Pheox L.E. Neuer Helm von Alpina: Pheox und Pheox L.E.

Neuer Helm von Alpina: Pheox und Pheox L.E.

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Für den Pheox hat Alpina alle Eigenschaften des Top Modells Pheos übernommen. Das neue Twin-Shell-System soll zusätzlich die Sicherheit erhöhen.

Große Lüftungsschlitze, geringes Gewicht und eine Aerodynamische Form. Das hat der Pheox mit seinem großen Bruder Pheos gemeinsam. Allerdings besitzt der Pheox nicht wie konventionelle Helme nur eine äußere Schale. Eine zusätzliche zweite Schale aus einem speziellen Poylcarbonat soll den Helm verstärken. Die beiden äußeren Schalen werden zusammen mit dem EPS-Kern im Inmold-Verfahren verbacken.

Alpina Beim Pheox L.E. wurde auch das Verstell-System überarbeitet

Zudem wurde die Weitenverstellung überarbeitet. So kann nun über zwei Gelenke seitlich die Höhe des Haltesystems verstellt werden. Zwei Flügelartige Pads an der Rückseite sollen Druckstellen am Hinterkopf verhindern. Der Pheox wiegt 225 Gramm und ist in drei Größen erhältlich (50 bis 55, 55 bis 59 und 58 bis 63). Der Pheox kostet 139.95 Euro. Die Bike-Version L.E. mit Schild gibt`s für 149,95 Euro und wiegt 230 Gramm.


Zum Eurobike-Blog von Henri und Kathi =>


Alle Beiträge von der Eurobike 2012 hier =>

Themen: AlpinaHelmePheosPheoxPheox L.E.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kurztest Helme

    20.07.2011Save your ass – wear a helmet! Der BIKE-Slogan der 90er gilt mehr denn je – doch heute sind Helme schick, komfortabel und nichtmal teuer. 17 Modelle zwischen 59 und 119 Euro.

  • Airbag-Helm – Weltneuheit, sicher!

    29.08.2012Mit Helmen ist es so eine Sache. Die meiste Zeit fährt man sie sinnlos in der Gegend rum. Der Kopf-Airbag von Hörding ist nur da, wenn man ihn braucht.

  • Helme

    30.06.2008Vor ein paar Jahren sahen preiswerte Helme einfach billig aus. Wir haben Modelle der Mittel- und Top-Klasse getestet und gelernt: Die Mitte holt auf!

  • BIKE-Test 2016: MTB-Helme im Vergleich
    All-Mountain-Helme: 17 Modelle im BIKE-Test

    13.01.2017Vom einfachen Plastik-Ei zur Hightech-Styropor-Schale – noch nie boten Bike-Helme mehr Schutz als heute. Die nächsten Zeilen sollte jeder Biker lesen. Im Test: 17 ...

  • Test Bike-Brillen von 75 bis 230 Euro
    Kontrastverstärker: 18 Brillen im Labor- und Praxistest

    10.04.2019Besser sehen auf dem Trail versprechen die Hersteller dank kontrastverstärkender Sportbrillen. Mit welchem dieser 18 Modelle zwischen 75 und 230 Euro Sie den besten Durchblick ...

  • Neue Helm-Marke: Mighty

    15.06.2013Die brandneue Helmmarke Mighty zielt auf anspruchsvolle, aber kostenbewusste Käufer. Der Downhill-Helm spart aber keineswegs bei der Ausstattung.

  • Test Radbrillen für Touren-Biker: Alpina Twist Four VLM+
    Radbrille Alpina Twist Four VLM+ im Vergleich

    07.03.2016Gute Gläser, gute Ausstattung, neigungsverstellbare Bügel, eine Form, die vielen passt – doch der Nasensteg versaut das Ergebnis.

  • Test Radbrillen für Touren-Biker: Alpina Tri-Scray
    Radbrille Alpina Tri-Scray im Vergleich

    07.03.2016Top-Angebot mit sehr guter Wechselmechanik und drei sinnvollen Wechselscheiben. Nur Kleinigkeiten trennen die preiswerte Alpina von viel teureren Brillen.

  • Adventskalender 2020
    Cratoni - Speedfighter

    10.12.2020Gewinne im heutigen Fenster des BIKE Online-Adventskalenders einen von drei Cratoni Speedfighter Helmen im Wert von 169,95 Euro.

  • Briko Mountainbike-Kollektion 5.0

    28.09.2012Mit der 5.0 Serie bringt Briko erstmals eine komplette Mountainbike-Kollektion auf den Markt. Die Linie umfasst Helm, Brille, Shirts und Shorts.

  • Helt Pro macht Hüte für Helme

    29.08.2012Nicht alle mögen die Optik von Helmen. Wie wäre es mit einem Cowboy-Hut-Überzieher? Oder einer Eskimo-Mütze? Oder...