Giro Xara und Feather: neue Helme für Damen Giro Xara und Feather: neue Helme für Damen Giro Xara und Feather: neue Helme für Damen

Giro Xara und Feather: neue Helme für Damen

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Giro erweitert sein Sortiment an speziellen Damenprodukten. Die beiden Helme Xara und Feather sind an bestehende Modelle angelehnt, jedoch speziell für Bikerinnen optimiert.

Die Kalifornier optimieren ihren Dauerbrenner Xar für die Ansprüche von Frauen. Der Xara ist der optimale Begleiter auf Trail-Touren. 17 Windkanäle halten den Kopf kühl, durch das so genannte Roc Loc 5 System lässt sich der Helm schnell und bequem an die Kopfgröße anpassen. Ein verstellbares Visier schützt die Augen vor Sonneneinstrahlung.
Den Xara gibt es in zwei Größen für 159,95 Euro.

Speziell für den Einsatz in anspruchsvollem Gelände wurde der Feather konzipiert. Bei geringem Gewicht bietet er trotzdem perfekten Rundum-Schutz. Dafür wurde die Nackenpartie tief nach unten gezogen. Der Feather ist zwar deutlich geschlossener als der Xara, soll aber dennoch ausreichend belüftet sein. Auch hier gibt es zwei Größen für jeweils 89,95 Euro.

Stefan Frey Der Giro Feather kommt mit tief gezogener Heckpartie und verstellbarem Sonnenvisier.

Themen: EurobikeHelme


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Haltbarkeit von Helmen

    01.06.2011Ein Hinweis der Deutschen Verkehrswacht besagt, dass Radhelme spätestens nach zwei bis drei Jahren ausgetauscht werdenmüssen, da die Schutzwirkung nicht mehr gegeben ist.

  • Kurztest Helme

    20.07.2011Save your ass – wear a helmet! Der BIKE-Slogan der 90er gilt mehr denn je – doch heute sind Helme schick, komfortabel und nichtmal teuer. 17 Modelle zwischen 59 und 119 Euro.

  • Kali-Helme für Race und Enduro

    01.09.2012Eine neue Konstruktion und ein innovativer Schaummix machen den 250 Gramm leichten „Maraka“ zum neuen Topmodell von Kali.

  • Airbag-Helm – Weltneuheit, sicher!

    29.08.2012Mit Helmen ist es so eine Sache. Die meiste Zeit fährt man sie sinnlos in der Gegend rum. Der Kopf-Airbag von Hörding ist nur da, wenn man ihn braucht.

  • Henri und Kathi unterwegs auf der Eurobike 2012

    28.08.2012BIKE-Reporter Henri Lesewitz ist wieder auf der Eurobike unterwegs und zeigt Ihnen Skurriles, Ausgefallenes, Ungewöhnliches – schöne kleine Dinge abseits der Hauptwege. Mit dabei: ...

  • Specialized Deviant Carbon

    03.05.2006Schwer, martialisch, heiß – Vollvisierhelme haben im Downhill und bei Freeride-Stunts ihre Berechtigung. Für Normal-Biker sind sie fehl am Platz. Specialized sieht das anders. „In ...

  • Scott: Neue Contessa-Linie für 2013

    01.09.2012Sportliche Mädels, freut euch: Scott erweitert die Contessa-Palette um 27,5- und 29 Zoll-Fullys.

  • Eurobike Award 2017: alle Gewinner
    Alle 43 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

    31.08.2017Den Eurobike Award bekommen nur die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie. Gold-Award, Green und Start-Up: Hier sind alle 43 Gewinner. Ein Streifzug durch die ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: KTM-Fatbike & -Hardtail mit Pinion-Getriebe

    29.07.2014Seit 50 Jahren werden bei KTM in Mattighofen, Österreich, Fahrräder gebaut. Dass in 2015 mit Fatbikes, E-Antrieb und Getriebe-Bikes auch die letzte Nische gefüllt wird, hätte sich ...

  • Helm iXS Trail RS
    Neuer Helm für All Mountain und Enduro

    18.07.2013In Zusammenarbeit mit Ritchie Schley hat iXS einen neuen Enduro/Trail-Helm entwickelt. Er soll mit seiner größeren Abdeckung den Fahrer besser schützen und dennoch den Kopf ...

  • Eurobike 2017: Reifen, Felgen und Laufräder
    Neue Reifen, Felgen und Laufräder für 2018

    01.09.2017Da rollt mächtig was an: Diese neuen MTB-Reifen, Laufräder und Felgen haben die Bike-Hersteller auf der Eurobike für die Saison 2018 gezeigt.

  • Neue Helm-Marke: Mighty

    15.06.2013Die brandneue Helmmarke Mighty zielt auf anspruchsvolle, aber kostenbewusste Käufer. Der Downhill-Helm spart aber keineswegs bei der Ausstattung.

  • Eurobike 2013: Storck Neuheiten Adrenic und Rebel Seven Hybrid

    30.08.2013Storck setzt voll auf das Laufradmaß 27,5 Zoll. Firmenlenker Markus Storck ist von der neuen Laufradgröße so überzeugt, dass er langfristig sogar den 29ern schlechte Chancen ...

  • Radon Slide 150 8.0

    25.09.2012Preiskampf in der All Mountain Plus-Kategorie: Für 1999 Euro kommt das Radon Slide 150 8.0 auf den Markt – erhältlich ab Ende September.