Eurobike-Neuheiten 2015: Vaude Minaki-Jacke und -Hose Eurobike-Neuheiten 2015: Vaude Minaki-Jacke und -Hose Eurobike-Neuheiten 2015: Vaude Minaki-Jacke und -Hose

Eurobike-Neuheiten 2015: Vaude Minaki-Jacke und -Hose

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Vaude kombiniert bei der Minaki-Serie wärmende PrimaLoft-Materialien mit robustem Windstopper und will Biker so auch bei kalten Temperaturen auf Betriebstemperatur bringen.

Im Bergsport ist PrimaLoft-Bekleidung längst der Renner. Der große Vorteil des Materials liegt darin, dass es bei minimalem Gewicht den Körper sehr gut wärmt. Das Prinzip überträgt Vaude nun auf den Bike-Bereich und zeigt mit der Minaki-Serie eine Hose und eine Jacke aus PrimaLoft in Kombination mit einer Außenschicht aus Windproof 80-Material. Die beiden Teile lassen sich extrem klein komprimieren und liegen im Rucksack durch das geringe Gewicht nicht zu schwer auf dem Rücken. Wasser- und schmutzabweisendes Material schützt an besonders beanspruchten Stellen vor Abrieb. Jacke und Hose werden, wie mittlerweile fast alle Produkte von Vaude, nach Green Shape Richtlinien produziert.

Vaude Minaki-Jacke: leicht, flexibel und extrem warmes PrimaLoft-Oberteil.

Vaude Minaki-Short: als wärmende Schicht über einer langen oder kurzen Hose.

Die Preise liegen bei 160 Euro für die Minaki-Jacke und 120 Euro für die Minaki-Shorts.

Themen: Eurobike 2014MinakiPrimaLoftVAUDE


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten im Fahrbericht: Trek Fuel EX 9.8 im ersten Check

    11.06.2014Bei der Trek-Neuheiten-Präsentation in North Carolina konnten wir schon einige Stunden im Sattel des brandneuen Fuel EX 9.8 mit 27,5 Zoll-Laufrädern mit dem neuen RE:aktiv-Dämpfer ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Müsing gibt mit Fullys Gas

    28.08.2014Custom-Bauweise und günstige Preise bietet Müsing auch in 2015 an. Spannend sind die neuen Fullys mit 130 bis 170 Millimeter Federweg und knalligen Farb-Varianten.

  • Test Tagesrucksäcke für MTB-Touren
    Ordnungshüter: 11 MTB-Rucksäcke für die Tagestour

    05.12.2019Die ersten Biker nutzten die Rucksäcke von Berg­steigern. Heute bieten moderne MTB-Rucksäcke Ordnung für die gesamte Ausrüstung und maximalen Tragekomfort. Unser Test empfiehlt ...

  • Dauertest: Hose Vaude Parkride

    09.06.2011Die Parkride-Hose bietet einen perfekten Kälteschutz und hat eine super Passform. Bei der Materialqualität muss Vaude nacharbeiten.

  • Test Mountainbike Hosen 2015: 36 Damen- und Herrenmodelle
    Test Radhosen: Sitzpolster im Praxistest

    14.01.2016Es gibt hunderte Radhosen und ebenso viele Sitzpolster. Passt die Hose nicht zum Träger kann sie einem so richtig die Tour vermiesen. Wir haben 36 Modelle für Frauen und Männer ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Zubehör im Schnelldurchgang

    30.08.2014Die wahren Schätze gehen im Messestress oft unter. Wir haben kleine Schmuckstücke aus dem Zubehör-Bereich zum Durchklicken zusammengetragen.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: zu Gast bei Shimano

    17.09.2014Über das absolute Highlight bei Shimano, die XTR Di2, hatten wir ja bereits ausführlich berichtet. Dennoch gab es am Messestand noch einige spannende Produkte, vor allem im ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Bulls-Produktpflege, Fat-Bikes uvm.
    Mountainbike Hausmesse mit vielen Neuheiten

    05.08.2014Auf der ZEG-Hausmesse präsentierte Bulls seine 2015er Bikes und zeigte ein paar überraschende Neuheiten – darunter eigene Fatbikes und High-End-E-Bikes.

  • Test 2020: Primaloft-Jacken für Mountainbiker
    6 MTB-Winterjacken im Vergleich

    25.02.2020Die Tage des Zwiebelprinzips sind gezählt. Zum Warmhalten müssen sich Biker heute nicht mehr in viele Schichten packen. Primaloft-Fasern wärmen fast so gut wie Daunen.