Eurobike-Neuheiten 2015: Smith Overtake und Pivlock Arena V2 Eurobike-Neuheiten 2015: Smith Overtake und Pivlock Arena V2 Eurobike-Neuheiten 2015: Smith Overtake und Pivlock Arena V2

Eurobike-Neuheiten 2015: Smith Overtake und Pivlock Arena V2

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Passend zum neuen Cross-Country-Helm Overtake zeigt Smith die neue Pivlock Arena mit extra breitem Sichtfeld.

Smith Overtake

Smith Smith Overtake: in vielen Farben und mit oder ohne MIPS erhältlich.

Bereits im letzten Jahr hat Smith seinen ersten Bike-Helm, den Forefront, präsentiert. Der überraschte vor allem mit einem völlig neuen Schalenmaterial. Das in Deutschland entwickelte Koroyd-Material soll den Kopf mit seiner Wabenstruktur nicht nur besser belüften, sondern auch Stöße besser dämpfen als gängige EPS-Konstruktionen.

Auch der neue Overtake wurde mit Koroyd ausgestattet und zielt vor allem auf Race-Biker. Ein Schild gibt es für den 270 Gramm leichten Helm nicht. Dafür kann die neue Pivlock Arena V2 in den spacig-designten Helm eingeklickt werden. Wie der Forefront, ist auch der Overtake wahlweise mit oder ohne MIPS für 250, beziehungsweise 300 Euro erhältlich.

Pivlock Arena V2

Smith Pivlock Arena V2 mit extra breitem Sichtfeld.

Die rahmenlose Brille mit ihrem enorm großen Sichtfeld wurde eigentlich für Pro-Teams entwickelt. Aber natürlich profitieren auch Normalo-Biker von der verbesserten Rundumsicht. Die Nasenflügel lassen sich in zwei Stufen anpassen. Zum Scheibenwechsel werden einfach die flexiblen Bügel nach oben gedrückt. Im Lieferumfang sind jeweils zwei Wechselscheiben enthalten. Eine hydrophobe Beschichtung verhindert, dass sich Wasser an den Gläsern absetzt und die Sicht behindert. Der Preis beträgt 139 Euro. Für breite Gesichter gibt es zudem eine XL-Version, die Pivlock Arena Max.

Themen: Eurobike 2014OvertakePivlock Arena V2Smith


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike-Neuheiten 2015: Uvex Sportstyle 702

    29.08.2014Scheibenwechsel mal ganz einfach: für die neue Sportstyle 702 hat sich Uvex ein ganz besonderes Wechselsystem ausgedacht.

  • Neuheiten im Fahrbericht: Trek Fuel EX 9.8 im ersten Check

    11.06.2014Bei der Trek-Neuheiten-Präsentation in North Carolina konnten wir schon einige Stunden im Sattel des brandneuen Fuel EX 9.8 mit 27,5 Zoll-Laufrädern mit dem neuen RE:aktiv-Dämpfer ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Focus

    27.08.2014Das Bike-Label im Hause Derby Cycle setzt auf Hardtails und sein Enduro SAM. Zudem bringt Focus von jedem Bike ein spannendes Factory-Modell - vom Raven bis zum SAM.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Bianchi setzt auf Fullys

    29.08.2014Bei Bianchi hat man eingesehen, das man nur mit Hardtails und Rennrädern langfristig wenig erfolgreich sein wird. Auch die italienische Kundschaft sattelt immer mehr auf Fullys ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: BH Bikes starten durch

    31.08.2014In Spanien sind BH Bikes schon lange ein Begriff. In der Rennszene ebenso, schließlich gewann die Französin Julie Bresset auf einem BH-Hardtail die Goldmedaille bei den ...

  • E-MTB: E-Mountainbikes 2015
    E-Mountainbikes: Die spannendsten Modelle für 2015

    20.08.2014Wie genau die Zukunft des E-Mountainbikes aussieht, kann man nicht erahnen. Klar ist: Viele Hersteller sehen darin ein enormes Potenzial. Kein Wunder, dass 2015 viele neue E-MTB ...

  • Eurobike 2014: die besten Enduros für 2015
    Enduros - Die Besten der 2015er Saison!

    12.08.2014Vom Nischenprodukt zum angesagten Trendsetter: Erst mit den Enduro-Wettkämpfen hat die dazu passende Bike-Gattung richtig Fahrt aufgenommen. Hier die Highlights:

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Smith Overtake und Pivlock Arena V2

    29.08.2014Passend zum neuen Cross-Country-Helm Overtake zeigt Smith die neue Pivlock Arena mit extra breitem Sichtfeld.

  • Sweet Protection Bushwhacker
    Eurobike-Neuheiten 2015: Sweet Protection

    02.09.2014Selbst aus der norwegischen Wildnis wurden neue Produkte auf die Eurobike gebracht. Sweet Protection erweitert das Helm-Sortiment und zeigt zum ersten Mal eine kleine Kollektion ...