Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project

Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Pearl Izumi verpasst der X-Project Linie ein Update und schickt mit dem X-Project 1.0 einen neuen Top-Schuh ins Rennen. Zudem gab es am Messestand komplett neue Bekleidungs-Linien zu sehen.

Erst seit Anfang 2014 auf dem Markt, erhält die neue Race-Schuh-Linie von Pearl Izumi bereits für 2015 eine Auffrischung. Dafür greifen die Amis vor allem zu modernen Materialien und Verarbeitungsmethoden.

X-Project 1.0

Das Topmodell X Project 1.0 kommt an der Zehenkappe vollkommen ohne Nähte aus, was den Tragekomfort erheblich steigern und lästige Druckstellen ausmärzen soll. Zudem wird das Obermaterial nahezu aus einem Stück gefertigt und verzichtet ebenfalls, wo es möglich ist, auf störende Nähte. Das Ziel: Maximaler Tragekomfort und bestmögliche Passform.

Pearl Izumi X-Project 2.0: Der kleine Bruder kommt mit einem Boa-Verschluss und einer Ratsche.

Die Carbon-Sohle wurde speziell auf die Bedürfnisse von Bikern hin entwickelt und soll trotz maximaler Steifigkeit dort flexibel sein, wo es beim Schieben oder Tragen nötig ist. Geschlossen wird der X-Project 1.0 über zwei Boa-Drehverschlüsse. Damit dürfte der Schuh sehr fein anpassbar sein und eine gute Kraftübertragung gewährleisten.

Neue Bekleidungs-Linien

Eigentlich hat Pearl Izumi 2015 nahezu für jeden Einsatzbereich einige neue Teile im Sortiment. Egal ob Race, All Mountain oder Enduro, die Amis bringen für jeden Fahrertypen neue Shirts, Shorts oder Jacken auf den Markt. Die Designs sind sehr ansprechend, wir sind gespannt ob die neuen Produkte auch funktionell überzeugen können.

Pearl Izumi 2015

7 Bilder

Themen: Eurobike 2014Pearl IzumiX-Project


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike-Neuheiten 2015: Uvex Sportstyle 702

    29.08.2014Scheibenwechsel mal ganz einfach: für die neue Sportstyle 702 hat sich Uvex ein ganz besonderes Wechselsystem ausgedacht.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Maxx mit zwei Fatbikes

    29.08.2014Die Rosenheimer Schmiede Maxx bringt zwei Fatbikes in Rahmengrößen S-XXL: eins mit Rohloff-Schaltung und ein 120-mm-Fully.

  • Test 2016: Mountainbike Shorts für Sommertouren
    12 coole MTB Shorts für heiße Tage im Test

    06.03.2017Die gute alte Radlhose hat noch nicht ausgedient. Doch weil der Bike-Sport bunt ist und Bibshorts meist schwarz ausfallen, tragen viele Biker lieber lässige und ebenso ...

  • Neuheiten im Fahrbericht: Trek Fuel EX 9.8 im ersten Check

    11.06.2014Bei der Trek-Neuheiten-Präsentation in North Carolina konnten wir schon einige Stunden im Sattel des brandneuen Fuel EX 9.8 mit 27,5 Zoll-Laufrädern mit dem neuen RE:aktiv-Dämpfer ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Reynolds Blacklabel
    Blacklabel: Reynolds-Felgen mit DT Swiss Naben

    02.09.2014Leicht, steif, stabil: Die neue Blacklabel-Serie von Reynolds soll für jeden Einsatzzweck das perfekte MTB-Laufrad bereitstellen.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Bulls-Produktpflege, Fat-Bikes uvm.
    Mountainbike Hausmesse mit vielen Neuheiten

    05.08.2014Auf der ZEG-Hausmesse präsentierte Bulls seine 2015er Bikes und zeigte ein paar überraschende Neuheiten – darunter eigene Fatbikes und High-End-E-Bikes.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: zu Gast bei Shimano

    17.09.2014Über das absolute Highlight bei Shimano, die XTR Di2, hatten wir ja bereits ausführlich berichtet. Dennoch gab es am Messestand noch einige spannende Produkte, vor allem im ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Ritchey

    02.09.2014Die beiden Stahl-Hardtails P-650B und P-29er erhalten nicht nur einen frischen Anstrich, sondern auch feine neue Details.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack

    29.08.2014Mit dem Pro Pack zeigt Dainese einen wandelbaren Rucksack mit integriertem Rückenprotektor.