Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project

Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Pearl Izumi verpasst der X-Project Linie ein Update und schickt mit dem X-Project 1.0 einen neuen Top-Schuh ins Rennen. Zudem gab es am Messestand komplett neue Bekleidungs-Linien zu sehen.

Erst seit Anfang 2014 auf dem Markt, erhält die neue Race-Schuh-Linie von Pearl Izumi bereits für 2015 eine Auffrischung. Dafür greifen die Amis vor allem zu modernen Materialien und Verarbeitungsmethoden.

X-Project 1.0

Das Topmodell X Project 1.0 kommt an der Zehenkappe vollkommen ohne Nähte aus, was den Tragekomfort erheblich steigern und lästige Druckstellen ausmärzen soll. Zudem wird das Obermaterial nahezu aus einem Stück gefertigt und verzichtet ebenfalls, wo es möglich ist, auf störende Nähte. Das Ziel: Maximaler Tragekomfort und bestmögliche Passform.

Pearl Izumi X-Project 2.0: Der kleine Bruder kommt mit einem Boa-Verschluss und einer Ratsche.

Die Carbon-Sohle wurde speziell auf die Bedürfnisse von Bikern hin entwickelt und soll trotz maximaler Steifigkeit dort flexibel sein, wo es beim Schieben oder Tragen nötig ist. Geschlossen wird der X-Project 1.0 über zwei Boa-Drehverschlüsse. Damit dürfte der Schuh sehr fein anpassbar sein und eine gute Kraftübertragung gewährleisten.

Neue Bekleidungs-Linien

Eigentlich hat Pearl Izumi 2015 nahezu für jeden Einsatzbereich einige neue Teile im Sortiment. Egal ob Race, All Mountain oder Enduro, die Amis bringen für jeden Fahrertypen neue Shirts, Shorts oder Jacken auf den Markt. Die Designs sind sehr ansprechend, wir sind gespannt ob die neuen Produkte auch funktionell überzeugen können.

Pearl Izumi 2015

7 Bilder

Themen: Eurobike 2014Pearl IzumiX-Project


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: Pearl Izumi X-Project 1.0
    MTB-Schuhe Pearl Izumi X-Project im Langzeit-Test

    23.05.2016Obwohl bereits der Nachfolger des Pearl Izumi X-Project 1.0 im Laden steht, bekommt man das Auslaufmodell im Internet noch in allen Größen.

  • Eurobike-Special 2014: Zubehör, Bekleidung und Komponenten
    Eurobike-Highlights 2015

    29.08.2014Die wichtigsten Neuheiten und das beste Zubehör, direkt von der wichtigsten Bike-Messe. Hier finden Sie alle Informationen.

  • Einzeltest 2020: Knieprotektoren Pearl Izumi Elevate
    Schon gefahren: Knieschoner Pearl Izumi Elevate

    23.09.2020Biken mit Schonern? Schon beim Gedanken daran bekomme ich schwitzige Knie. Doch Pearl Izumis neuer Level-1-Protektor kühlt erstaunlich gut.

  • Protektoren-Unterhemd von Amplifi
    Eurobike-Neuheiten 2015: Amplifi MKII Shirt

    28.08.2014Protektoren-Hersteller Amplifi verpackt seinen neuesten Rückenschutz, das MKII Shirt, in einem leichten, eng anliegenden Unterhemd.

  • Test MTB Hosen 2015: Pearl Izumi Quest Bib Short
    Radhosen Test: Pearl Izumi Quest Bib Short Herren

    13.01.2016Hier finden Sie die Testergebnisse und weitere Informationen zur Radhose Pearl Izumi Quest Bib Short für Herren.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Ritchey

    02.09.2014Die beiden Stahl-Hardtails P-650B und P-29er erhalten nicht nur einen frischen Anstrich, sondern auch feine neue Details.

  • Test 2015: Windwesten für Mountainbiker
    Klein, leicht, handlich: 20 MTB Windwesten im Test

    08.12.2015Sie sitzen wie eine zweite Haut, und wenn es drauf ankommt, bieten sie den perfekten Schutz. Bike-Westen gehören in jede Trikottasche. Wir haben 20 aktuelle Modelle getestet.

  • Test 2015: Sram Rise XX & Rockshox RS-1
    Erster Test: Sram Rise XX und Rockshox RS-1-Gabel

    03.10.2014Sram Rise XX und Rockshox RS-1 – zwei High-End-Bauteile, die man in freier Wildbahn selten antrifft. Wir haben die Carbon-Neuheiten sofort an ein Scott Scale 900 geschraubt – hier ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack

    29.08.2014Mit dem Pro Pack zeigt Dainese einen wandelbaren Rucksack mit integriertem Rückenprotektor.