Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack

Eurobike-Neuheiten 2015: Dainese Pro Pack

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Mit dem Pro Pack zeigt Dainese einen wandelbaren Rucksack mit integriertem Rückenprotektor.

Bereits auf der letzten Eurobike haben die Italiener die ersten Schoner mit Soft-Flex-Technologie vorgestellt. Zwei überlappende Protektoren-Schichten sollen sich hier besser an die Bewegungen des Trägers anpassen. Mit dem Pro Pack zeigt Dainese nun den ersten Rucksack, der ebenfalls über diese Technologie verfügt. Im Touring-Modus lassen sich im 12-Liter-fassenden Rucksack alle nötigen Utensilien für ausgedehnte Abenteuer verstauen.

Stefan Frey Der Pro Pack im Race-Modus, mit abmontiertem Staufach.

Besonders für Enduro-Racer könnte jedoch der Race Mode interessant sein. Hier lässt sich das große Staufach einfach vom Rucksack abtrennen. Übrig bleiben kleine Taschen für die nötigsten Tools, sowie ein Staufach für ein Trinkreservoir. Der Pro Pack ist in zwei Größen erhältlich, seine Hüftgurte lassen sich abnehmen oder in der Höhe verstellen. Außerdem können sowohl Fullface- als auch klassische Bike-Helme am Rucksack befestigt werden.

Themen: DaineseEurobike 2014Pro Pack


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike-Neuheiten 2015: Maxx mit zwei Fatbikes

    29.08.2014Die Rosenheimer Schmiede Maxx bringt zwei Fatbikes in Rahmengrößen S-XXL: eins mit Rohloff-Schaltung und ein 120-mm-Fully.

  • Test Knie-Protektoren 2015: Dainese Oak Pro Knee
    Knieschützer Dainese Oak Pro Knee im Test

    26.08.2015Kein anderer Schoner bedeckt so viel Bein wie der Oak Pro Knee Protektor von Dainese. Einer der Gründe fürs gute Abschneiden beim Kriterium Schutz.

  • Sweet Protection Bushwhacker
    Eurobike-Neuheiten 2015: Sweet Protection

    02.09.2014Selbst aus der norwegischen Wildnis wurden neue Produkte auf die Eurobike gebracht. Sweet Protection erweitert das Helm-Sortiment und zeigt zum ersten Mal eine kleine Kollektion ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: BH Bikes starten durch

    31.08.2014In Spanien sind BH Bikes schon lange ein Begriff. In der Rennszene ebenso, schließlich gewann die Französin Julie Bresset auf einem BH-Hardtail die Goldmedaille bei den ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Pearl Izumi X-Project

    17.09.2014Pearl Izumi verpasst der X-Project Linie ein Update und schickt mit dem X-Project 1.0 einen neuen Top-Schuh ins Rennen. Zudem gab es am Messestand komplett neue Bekleidungs-Linien ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Bell Super 2R

    28.08.2014Konzipiert für den harten All-Mountain-Einsatz soll der neue Bell 2R mit abnehmbarem Kinnschutz trotz geringem Gewicht erhöhte Sicherheit bieten.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Alpina King Carapax und Eye-5 Halfrim

    28.08.2014Neben dem neuen Enduro-Helm King Carapax, dessen Kinnbügel sich abnehmen lässt, zeigt Alpina mit der Eye-5 Halfrim eine spannende Neuentwicklung.

  • Eurobike-Special 2014: Zubehör, Bekleidung und Komponenten
    Eurobike-Highlights 2015

    29.08.2014Die wichtigsten Neuheiten und das beste Zubehör, direkt von der wichtigsten Bike-Messe. Hier finden Sie alle Informationen.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Stevens wird bunt

    03.09.2014Mut zur Farbe heißt das Motto bei Stevens. Doch nicht nur optisch, auch technisch bestechen die Hamburger in der kommenden Saison. Ganz neu: Das All Mountain Whaka.