Nur 100 Stück: Die Magura MT T wird ausgeliefert Nur 100 Stück: Die Magura MT T wird ausgeliefert Nur 100 Stück: Die Magura MT T wird ausgeliefert

Eurobike 2017: Magura lässt Kunden entscheiden

Nur 100 Stück: Die Magura MT T wird ausgeliefert

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 3 Jahren

Magura ließ die Kunden abstimmen, ob eine Vierkolben-Scheibenbremse mit HC3-Hebel und poliertem Sattel unter dem Namen MT T produziert werden soll. Die Resonanz war eindeutig. Jetzt wird ausgeliefert.

Special Edition: Als die Bremse auf der Eurobike 2017 präsentiert wurde, war noch gar nicht sicher, ob die Schwaben die MTB-Bremse produzieren würden. Das hing nämlich auch vom Feedback der BIKE-Leser ab. Die haben fleißig kommentiert, ob ihnen die Bremse gefällt oder nicht und so mit entschieden, dass die MT T nur in einer Sonderserie produziert wird. Der beste Kommentar wurde mit einem Vorserienmodell belohnt – von Tibor Simai persönlich nach Hause geschickt.

Magura Silberner Schriftzug, chrom-glänzender Bremssattel, türkisfarbene Akzente – die auf 100 Sets limitierte Special-Edition Magura MT-T. Den HC3-Hebel gab es bisher serienmäßig nur an der  Danny MacAskill-Bremse . Ab sofort wird jede MT7 damit ausgeliefert. Ansonsten kann der Einfingerhebel an vielen Magura-Bremsen nachgerüstet werden.

Technisch entspricht die Magura MT T genau dem Danny MacAskill Signature Modell . Allerdings bekommt der schwarze Hebel einen stylisch silber-glänzenden MT-T-Schriftzug. Die Vierkolben-Bremszange wird in poliert-eloxierten Chrom-Design mit türkisfarbenen Zierringen - Pantone-Farbcode 319 C – ausgeliefert. Die Vorderradbremse soll 375 Gramm wiegen und die komplette Bremsanlage würde 679 Euro kosten, 599 Euro ohne Scheiben und Adapter.

Magura "Deine blauen Augen machen mich so sentimental", sang Annete Humpe mit Ideal in den 80ern. – Eine Herzensangelegenheit waren auch die Zierringe der MT-T in Türkis. Die hat sich Tibor Simai gewünscht, können aber auch getauscht werden. Der Bremssattel ist der gleiche wie an Maguras MT7. Bei unseren  letzten Bremsen-Tests  überzeugte die Magura MT7 vor allem durch ihre brachiale Bremskraft.

Die auf 100 Sets limitierte Tibor-Simai-Signature-Bremse kann ab sofort auf  magura-mtt.com  geordert werden. Die ersten 50 Bestellungen, die bis zum 15.12.2017 eingehen, werden noch vor Weihnachten ausgeliefert und können bei einem Magura-Händler der Wahl abgeholt werden.

Themen: BremseEurobikeEurobike 2017MaguraTibor Simai


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Magura: TS-Gabelreihe löst Durin und Thor ab

    31.08.2012Nach dem Bremsen-Relaunch nun die Federgabeln: Magura stellt für 2013 eine komplett neue Gabelreihe vor. Die Modelle TS8 und TS6 gibt es von 26 bis 29 Zoll und von 80 bis 150 ...

  • Test 2015: MTB-Scheibenbremsen
    9 Scheibenbremsen im Härtetest

    22.05.2015Bremsen sind die wichtigsten Bauteile am Mountainbike. Nur eine hundertprozentige Funktion gewährleistet volle Sicherheit und Zufriedenheit. Unser Test zeigt die "Spaß"-Bremsen ...

  • Test Scheibenbremsen: Magura MT7
    Test Trail-/Enduro-Bremsen 2015: Magura MT7

    21.05.2015Hier finden Sie alle technischen Daten und Messwerte sowie das Testurteil zur Magura MT7 (Modell 2015).

  • Neu 2016: Magura MT Trail Carbon Scheibenbremse
    Magura kombiniert MT7 und MT8 zur "MT Trail Carbon"

    18.04.2016Magura transferiert für alle Trail- und All-Mountain-Biker die Kombination aus 4-Kolben-Scheibenbremse vorne und 2 Kolben hinten vom Motorrad aufs Mountainbike. Carbon und Chrom ...

  • Eurobike 2016: Magura Bremshebel & SQlab Innerbarends
    Ergonomie-Gimmicks von Magura & SQlab

    01.09.2016Die Ergonomie trägt entscheidend dazu bei, ob wir uns auf einem Bike wohlfühlen – oder nicht. Zwei neue Konzepte von SQlab und Magura für mehr Wohlfühlfaktor auf dem Bike in der ...

  • Magura MT7 Danny MacAskill Signature Brake Raceline
    Dannys High-Tech-Bremse mit einstellbarem HC3-Hebel

    06.12.2016Magura spendiert Danny MacAskill eine eigene Bremse im legendären Neongelb der Raceline. Mit dem neuen einstellbaren Einfinger-Bremshebel HC3 lassen sich Hebelweite und ...

  • Eurobike 2014: die besten MTB-Hardtails für 2015
    Hardtails - Die Besten der neuen 2015er Saison!

    12.08.2014Wer glaubt, dass es nach der Laufradgrößen-Revolution ruhig wird um die klassischste aller Bike-Kategorien, der irrt. Wir zeigen die besten Hardtails der Saison 2015.

  • Eurobike 2012: Prominenz am Stand

    30.08.2012Die Stars der Szene live erleben: Auf der Eurobike tummelt dich die Mountainbike-Prominenz. Sie wollen ein Autogramm von Sabine Spitz, Danny MacAskill und co? Lesen Sie hier, wann ...

  • Eurobike 2017: Thule UpRide und Vital
    Neuer Dachträger und Rucksäcke aus Schweden

    30.08.2017Mit innovativen Produkten wie dem brandneuen UpRide Dachträger und der Vital Rucksack-Serie will der schwedische Hersteller Thule 2018 mehr Biker für sich gewinnen.

  • Eurobike 2015: Lazer Revolution
    Lazer Revolution: leichter Fullface-Helm für Enduristen

    28.08.2015Mit dem leichten Fullface-Helm Revolution will Lazer Maßstäbe im Enduro-Segment setzen. Trotz abnehmbarem Kinnbügel soll er unerreicht stabil sein.

  • Eurobike 2015: Bike Ahead baut Worldcup-Siegerbike
    Neues Stöckli-Fully made in Germany

    27.08.2015Mit seiner auf Carbon-Fertigung spezialisierten Schmiede Bike Ahead hat Christian Gemperlein für Stöckli das ultimative Race-Fully entwickelt und gebaut.

  • Magura: neues MCi Konzept-Bike
    Nur ein sichtbares Kabel am Zukunfts-Bike von Magura

    04.05.2020Im Oktober 2019 stieß Magura mit seinem kabelfreien MCi-Cockpit erstmals in die Welt der System-Integration vor. Nun präsentiert Magura sein Konzept-Bike mit nur einem sichtbaren ...

  • Eurobike: Specialized nicht auf größter Fahrradmesse

    29.01.2014Specialized sagt die Teilnahme an der Eurobike ab. Stattdessen verstärkt man eigene Veranstaltungen für Händler und Endkonsumenten. Ein neuer Trend?

  • Zubehör-Special 2013: Der große Test-Überblick
    Die 53 besten MTB-Teile im großen Test-Überblick

    13.06.2013Unterhemden, Windjacken, Teleskop-Sattelstützen, Schaltzüge, Mini-Pumpen, Flickzeug, Reifen, Bremsbeläge, Schläuche und Laufräder – Wir zeigen die besten Produkte aus den ...

  • Adventskalender 2019
    Magura – MT Trail SL inkl. STORM SL.2 Bremsscheiben

    23.12.2019Türchen Nummer 23: Heute wartet in unserem Adventskalender eine MT Trail SL inkl. STORM SL.2 Bremsscheiben im Wert von 649 Euro.