Lazer Revolution: leichter Fullface-Helm für Enduristen Lazer Revolution: leichter Fullface-Helm für Enduristen Lazer Revolution: leichter Fullface-Helm für Enduristen

Eurobike 2015: Lazer Revolution

Lazer Revolution: leichter Fullface-Helm für Enduristen

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Mit dem leichten Fullface-Helm Revolution will Lazer Maßstäbe im Enduro-Segment setzen. Trotz abnehmbarem Kinnbügel soll er unerreicht stabil sein.

Modulares System und hoher Sicherheitsstandard

Mit dem neuen Revolution will Lazer Enduro-Bikern den perfekten Helm zur Seite stellen. Das Basismodell ist ein Halbschalen-Helm, an den bei Bedarf ein Chinguard angeschraubt werden kann. Das besondere daran: neben den europäischen CE-Standards erfüllt der Revolution auch die US-Norm CPSC und sogar die strengsten Richtlinien des Australischen AS Standards. Das Gewicht hält sich dabei mit nur 361 Gramm im absolut erträglichen Rahmen. Belüftet wird der Revolution über 23 Öffnungen.

Eurobike 2015: Lazer Revolution

5 Bilder

Viel Schutz durch optionalen Kinnbügel

Während der Basishelm konsequent auf geringes Gewicht und gute Belüftung ausgerichtet ist, lässt er sich durch optionale, modulare Zusätze in Sachen Schutzfunktion noch aufrüsten. Bereits im Lieferumfang enthalten sind auswechselbare Aufsätze für die Ohren. Als Zubehör separat erhältlich, macht der an derselben Stelle montierbare Chinguard den Revolution zum Downhill-tauglichen Full-Face-Helm. Das Visier lässt sich besonders weit hoch klappen und bietet die Möglichkeit, auch eine Goggle zu tragen, die vom speziellen Helm-Design am Heck gehalten wird. Die so genannte SMS (Safety Mounting System) Multi-Halterung ermöglicht die einfache Anbringung von Kameras und weiterem Zubehör. Dabei geht Lazer auf Nummer sicher und führt die Norm-Prüfungen mit montierter Kamera durch.

Themen: EurobikeEurobike 2015FullfaceHelmeLazerNeuheiten 2016RevolutionRevolution FF


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike 2015: neue Mountainbike-Reifen und Laufräder
    Eurobike-Neuheiten: Laufräder, Felgen und Reifen

    27.08.2015Breite Felgen, Reifen im Plus-Format und der neue Boost-Standard. Scheinbar sehen die Hersteller am Laufrad besonders viel Entwicklungs-Potenzial. Obendrauf setzen immer mehr ...

  • Eurobike 2015: Federgabel- und Dämpfer-Neuheiten
    Alle Eurobike-Neuheiten zu Federgabeln und Dämpfern

    26.08.2015Mehr Federweg, mehr Reifenfreiheit, weniger Gewicht und sensibleres Ansprechverhalten. Bei den 2016er-Neuheiten findet jeder Fahrertyp sein Gabel- oder Dämpfer-Highlight für die ...

  • Eurobike 2015: Rucksäcke und Taschen
    Eurobike-Neuheiten zum Thema Rucksäcke und Taschen

    26.08.2015Der Rücken steht 2016 im Fokus: verbesserte Belüftungssysteme und Rückenprotektoren liegen im Trend. Mit dem Comeback der Hüfttasche setzen gleich drei Hersteller auf einen ...

  • Eurobike 2015: Neuheiten Helme, Brillen, Protektoren
    Alle Eurobike-Neuheiten zum Thema Schutzausrüstung

    26.08.2015Safety first: Die modernen Mountainbikes lassen höhere Geschwindigkeiten auf anspruchsvollen Trails zu. Mit diesen neuen Helmen, Brillen und Protektoren schützen Sie sich kommende ...

  • Eurobike 2015: Kameras, Computer & Beleuchtung
    Alle Eurobike-Neuheiten zum Thema Elektronik

    26.08.2015Auch wenn die meisten von uns noch selber in die Pedale treten – ganz ohne Strom kommt heute kaum ein Biker aus. Hier sind die neuesten Elektro-Spielzeuge fürs Mountainbike von ...

  • Fahrradhelme sicherer? MIPS-Technologie im Test
    Test MIPS: Die neuen Helme im Innovations-Check

    29.11.2012Ein unscheinbarer, gelber Helmeinsatz aus Schweden wird als Sicherheitsrevolution gefeiert. Schutzengel oder dreiste Geldschneiderei? Wir nehmen das MIPS-System im ...

  • Bike Festival 2017: Endura MT 500 Helm
    Neuer Helm mit Koroyd-Strohhalm-Technik

    29.04.2017Endura setzt beim neuen MT 500 Helm und dem MTR Knieschoner auf die Koroyd-Technik und will Enduro- und All Mountain-Fahrer so besser zu schützen.

  • Brake Force One mit kunterbunten, leuchtenden Bremsen

    30.08.2012Brake Force One war der Durchstarter der Saison 2012. Jetzt präsentieren die Schwaben ihre bissige Bremse in schrillen Farben.

  • Intense: 2013 mit allen Laufradgrößen im AM-Bereich

    31.08.2012Die Amerikaner haben einige News in ihre Palette gepackt und sich den unterschiedlichen Laufradgrößen angenommen.

  • Neuheiten 2016: Vyro AmEn1
    Vyro AmEn1: Schaltungsrevolution?

    06.04.2016Vom Crowdfunding-Projekt zur Marktreife: Der Österreicher Gregor Schuster bringt mit seiner segmentierten Zweifach-Kurbel Vyro frischen Wind in den MTB-Schaltungsmarkt.

  • Eurobike-Clip: Dirt Jump Contest

    01.09.2011Ein paar Impressionen vom Dirt-Jump-Training vom Mittwoch.

  • Neu 2016: Lapierre Zesty XM
    Lapierre Zesty XM: 120-mm-Fully ab 2299 Euro

    08.02.2016Lapierre tauft sein 2016er Trailbike Zesty XM und stellt es auf 27,5-Zoll-Laufräder. Das Einstiegsmodell des 120-mm-Fullys gibt's ab März für 2299 Euro.

  • Eurobike 2013: Storck Neuheiten Adrenic und Rebel Seven Hybrid

    30.08.2013Storck setzt voll auf das Laufradmaß 27,5 Zoll. Firmenlenker Markus Storck ist von der neuen Laufradgröße so überzeugt, dass er langfristig sogar den 29ern schlechte Chancen ...

  • Eurobike 2013: Uvex Quatro Pro Trail Helm

    05.09.2013Knallige Farben, fettes Visier und ein Heckspoiler, der auch gut auf einen Rennwagen der GT-Serie passen würde. Der neue Trail-Helm Uvex Quatro Pro kommt im aggressiven Look daher.