EGG Helme: Kronen und Hörner für kleine Biker EGG Helme: Kronen und Hörner für kleine Biker EGG Helme: Kronen und Hörner für kleine Biker

EGG Helme: Kronen und Hörner für kleine Biker

  • Katharina Kuypers
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die Firma „EGG” schafft es, dass Kinder Helme tragen wollen und nicht müssen.

Kathi: Ich liebe es, mit meinem kleinen Cousin shredden zu gehen. Aber er hasst es, Helme aufzusetzen. Jedes Mal muss ich mir neue Erpressungen einfallen lassen, dass er endlich seinen Kopf schützt. Zwei Holländer haben mich heute davon überzeugt, dass ihre Halbschalen bei Kids super gut ankommen und sie „obermegacool“ finden. Die Firma „EGG“ ist mit ihren Schalen speziell auf die Bedürfnisse kleiner Biker eingegangen. Der Verschluss ist an der rechten Seite zu öffnen und zu schließen. So besteht keine Gefahr mehr, dass sich die Kleinen ihre Haut am Kinn einzwicken. Der Prinzessinnenkronenaufsatz steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste ganz oben, das wäre bestimmt der neueste Brüller für meinen Cousin.

Kathi Kuypers Prinzessinnenkrönchen.

Weiteres zum Hersteller unter: www.egghelmets.com


Zum Eurobike-Blog von Henri und Kathi =>


Alle Beiträge von der Eurobike 2012 hier =>

Themen: EurobikeHelmeKinderZubehör


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike ab 2018 mit neuem Konzept
    Eurobike ab 2018 ohne Besuchertag(e)

    13.10.20162017 wird die Eurobike wieder Ende August starten, allerdings mit nur noch einem Festival Day. 2018 wird die Fahrradmesse auf den 8. Juli vorverlegt. Besuchertage wird es dafür ...

  • Schoner, Helme und Protektoren für Freerider
    Schutzbekleidung: Lebensversicherung beim Freeriden

    16.03.2012Auch wenn wir es nicht immer hören wollen: Freeriding ist ein Risikosport. Damit nichts schief geht, werfen wir einen Blick auf die Panzerung.

  • BMX-Projekt Kita Birkenstein – Highlight-Clip

    20.12.2012Seit 2007 betreibt die Kindertagesstätte Birkenstein aktive Nachwuchsförderung im Bereich Geländeradsport. Seitdem hat es sich zu mehr als reiner Verkehrserziehung entwickelt. Das ...

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang - Junior Trophy
    Scott Junior Trophy 2019: Mini-Biker im Rennfieber

    15.09.2019Die Minis lassen es auf dem Pumptrack krachen: Rund 50 Kids ab fünf Jahren haben bei der Scott Junior Trophy Vollgas gegeben, die zum ersten Mal in der Festival-Geschichte auf dem ...

  • Umfrage: Eurobike ohne große Hersteller sinnvoll?

    04.03.2014Nach Trek verlässt nun mit Specialized der zweite Big Player aus der Fahrradbranche die Eurobike. Hat die Eurobike als Fahrrad-Leitmesse ausgedient? Was meinen Sie?

  • Neuheiten 2021: Helm Troy Lee A3
    Enduro-Gene: Helm Troy Lee A3

    31.05.2021Gerade hat der Troy-Lee-A2-Helm den Testsieg in unserem Labor- und Praxistest abgeräumt, da erreicht uns die News vom Nachfolgemodell.

  • Airbag-Helm – Weltneuheit, sicher!

    29.08.2012Mit Helmen ist es so eine Sache. Die meiste Zeit fährt man sie sinnlos in der Gegend rum. Der Kopf-Airbag von Hörding ist nur da, wenn man ihn braucht.

  • Test 2021: Bekleidung und Zubehör für Enduro-Biker
    Beschleunigerteilchen: Zubehör für Trail-Jäger

    25.10.2021Bei unseren Enduro-Tests geht es rustikal zur Sache, da muss Verlass aufs Material sein. Diese Teile haben sich im Testalltag bewährt.

  • Eurobike-Clip: Specialized Carve 2012

    31.08.2011Eine weitere Neuheit von Specialized: das Carve. Das Einsteigermodell im 29er-Bereich bietet Alltagstauglichkeit zu Preisen ab 1000 Euro.