Kinder-Bike aus Titan Kinder-Bike aus Titan Kinder-Bike aus Titan

Rewel Titan-Kinderbikes

Kinder-Bike aus Titan

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 9 Jahren

Kinder-Mountainbikes sind schwer und kunterbunt. Denkt man ja immer. Am Stand von Rewel funkeln zwei Kinder-Bikes aus Titan im Scheinwerferlicht.

Henri: Als ich mich heute morgen im Hotel von meinem acht Monate alten Sohn Tim verabschiedet habe, brabbelte er ganz aufgeregt folgende Wort: „Grrrff Zsiiilaf Muurgaff!“ Ich bin mir sicher, dass er mich damit beauftragt hat, nach einem standesgemäßen Titan-Bike für ihn zu schauen. In achtzehn Jahren will er schließlich mit mir im Team die „BIKE Transalp Challenge“ fahren. Und siehe da! Am Stand von Rewel bin ich auch gleich fündig geworden. Titan-Rahmen! Carbon-Gabel! Tune-Teile! Scheiben-Bremsen! Schmolke-Herrlichkeiten! Einmal mit 16-Zoll-Laufrädern. Einmal mit 20-Zoll-Laufrädern. Zwei Bikes, wie Papas sie mögen!

Der Papa heißt in diesem Fall Michael Metje (Foto). Als sein Sohn Mattes vier Jahre alt wurde, gab er bei Rewel einen Titan-Rahmen für 16 Zoll-Laufräder in Auftrag, den er schließlich ambitioniert ausstattete. 5700 Gramm, inklusive Pedale! Leider wuchs Mattes rasch heran, so dass bald eine 20-Zoll-Version aufgebaut werden musste. Diesmal 6400 Gramm, Pedale auch hier inklusive. Über die Gesamtkosten schweigt sich Papa Michael aus. Über den Grund seines Besuches jedoch nicht. „Ich bin hier, um mit den Rewel-Jungs über einen 24-Zoll-Rahmen zu verhandeln“, lacht er. Tim, glaube mir, ich habe alles versucht. Der böse Michael wollte mir das 16-Zoll-Bike einfach nicht verkaufen. Hätte es Dir gerne über Dein Heija-Bettchen gehangen.

Eurobike 2012: Rewel Kinder-Bike aus Titan

8 Bilder

Kinder-Bikes sind schwer und kunterbunt. Denkt man ja immer. Am Stand von Rewel funkeln zwei Kinder-Bikes aus Titan im Scheinwerferlicht.

Herstellerinfos: www.rewel.com


Zum Eurobike-Blog von Henri und Kathi =>


Alle Beiträge von der Eurobike 2012 hier =>

Themen: edelEurobikeKinderKultTitan


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Edel, teuer, anders: Einhorn Dreifünf Titan an Carbon

    20.02.2012Custom-Bikes und edle Tuning-Teile sind wieder gefragt. Das „Einhorn 35“ aus Titan rollt auf handgebauten, superleichten Carbon-Laufrädern.

  • Conway: Neues All Mountain und 29er Marathonfully

    29.08.2012Gleich zwei neue Modellpaletten schiebt Conway pünktlich zum 20. Geburtstag der Marke an den Start. Mit den Neuentwicklungen sollen sowohl Allmountain-Piloten, als auch ...

  • Video-Dokumentation 40 Jahre Ritchey
    Tom Ritchey’s 40-Year Ride: der Film

    29.08.2012Tom Ritchey gilt als einer der Erfinder des Mountainbikes, wie wir es heute kennen. Vor 40 Jahren schweißte der damalige Teenager seinen ersten eigenen Rahmen. Hier die Video-Doku.

  • Airbag-Helm – Weltneuheit, sicher!

    29.08.2012Mit Helmen ist es so eine Sache. Die meiste Zeit fährt man sie sinnlos in der Gegend rum. Der Kopf-Airbag von Hörding ist nur da, wenn man ihn braucht.

  • Carbon-Rahmen nach Kundenwunsch

    29.08.2012Custom-Rahmen wurden bisher fast ausschließlich aus Alu, Stahl oder Titan gefertigt. Die italienische Schmiede Hersh macht auch persönliche Carbon-Träume möglich.

  • Rennstahl – Edel-Stahlbikes aus Bayern

    25.10.2013Liebhabern ist die Firma Falkenjagd aus Ismaning bei München als Anbieter innovativer Titan-Bikes ein Begriff. Unter dem Label Rennstahl bringt die Firma nun auch Bikes aus dem ...

  • "Heroes inspire Heroes", Ep. 3: Family-Biketouren
    Biken mit Kids: Die perfekte Familien-Biketour

    27.07.2020In Folge 3 der Serie "Heroes inspire Heroes" dreht sich alles ums Thema "Family-Biketouren". Damit der Alpentraum nicht zum Alptraum wird, gilt es nämlich, bei der Planung einige ...

  • Eurobike 2015: neue Helme und Schoner von TSG
    Helme und Schoner von TSG: Trailfox, Seek und Tahoe Cap

    26.08.2015Am Stand von Protektoren-Hersteller TSG gibt es gleich drei Neuheiten zu sehen. Neben zwei neuen Helmen für den Enduro-Einsatz gibt es einen neu entwickelten Knieschoner.

  • Briko Mountainbike-Kollektion 5.0

    28.09.2012Mit der 5.0 Serie bringt Briko erstmals eine komplette Mountainbike-Kollektion auf den Markt. Die Linie umfasst Helm, Brille, Shirts und Shorts.

  • MTB Familien-Touren Teil 3 powered by Craft: Rabenberg
    Sorgenfrei Trail-Luft schnuppern

    29.09.2017Ausgeschilderte Rundtouren, anfängerfreundliche Trail-Abschnitte und ein voll ausgestattetes Basecamp: Das Trailcenter Rabenberg bietet Familien sorgenfreies Biken.

  • Mountainbike Fahrtechnik für Kinder: Springen
    Sprungbrett: So lernen Kinder den coolsten Move

    23.06.2020Springen können wie die Profis – für Kinder der coolste Move mit dem Fahrrad überhaupt. Am Anfang helfen Bordsteine, Hügel und Rampen aus Holz. So gelingen die ersten Flugversuche ...

  • Bikes der Olympiastars: Cannondale F29 von Manuel Fumic

    30.08.2012An einigen Ständen sind sie zu sehen: Die originalen Racebikes der Olympia-Racer. Wir haben das Bike von Manuel Fumic mal angeschaut.

  • Schrauberequipment von Topeak und Enduro-Rucksack von Ergon

    24.09.2012Mit der PrepStation gibt Topeak ambitionierten Heimschraubern und Rennfahrern Profi-Werkzeug für alle Fälle an die Hand. Für Freunde des Endurosports zeigte Ergon auf der Eurobike ...

  • Neuheiten 2017: Orbea Alma & Spirit
    Neues Rennmaterial aus dem Baskenland

    18.07.2016Neuigkeiten für die Racer: Orbea akualisiert sein Carbon-Hardtail Alma und bringt die Spirit Carbon-Starrgabel auf den Markt.