Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

Eurobike Award 2016: alle Gewinner

Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

  • Eurobike
 • Publiziert vor 5 Jahren

Die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie werden alljährlich mit dem Eurobike Award ausgezeichnet. Hier alle 51 Gewinner.

472 Bewerbungen wurden eingereicht. Doch am Ende hielten nur 51 Produkte der Bewertung der Fach-Jury stand und wurden mit dem Eurobike Award 2016 ausgezeichnet. Den Preis erhalten nur Produkte und Konzepte, die mit "besonderen Innovationen, neuen Funktionen und hervorragender Qualität" überzeugen. Die zwölf besten unter ihnen wurden darüber hinaus mit dem Gold Award geadelt, der Green Award wurde für besonders nachhaltige Produktgestaltung vergeben.

Eurobike Die Jury 2016 (v. l. n. r.): Prüftechniker Marcus Schröder (EFBE Prüftechnik GmbH), Spitzen-Triathlet Thomas Hellriegel, Fachjournalistin Marcella Crisanti (ciclonline.com), Designer Kevin Quan, Bike-Fitting-Spezialistin Lotte Kraus und Fahrradhändler Rik de Bruin (Gek van Fietsen).

Zum 25-jährigen Jubiläum der Eurobike freut sich der Veranstalter über die Innovationskraft der Branche und ist stolz auf das hohe Ansehen des Eurobike Award: "Ohne den Erfindungsreichtum der Branche hätte es solche wichtigen Impulse für den Markt wie das Mountainbike oder E-Bikes, elektronische Fahrradkomponenten oder vollgefederte Fahrwerke nicht gegeben. Insofern ist der Eurobike Award nicht nur eine Auszeichnung für gute Ideen, sondern auch ein Gradmesser für die Zukunftsfähigkeit der Fahrradindustrie", sagt Dirk Heidrich, Projektleiter Eurobike der Messe Friedrichshafen. Hier alle Gewinner zum Durchklicken:

Eurobike Award 2016: alle Gewinner

51 Bilder

Mit dem Eurobike Award werden alljährlich die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie ausgezeichnet. Die 12 besten Produkte erhalten den begehrten Gold Award. Außerdem wurde 2015 der Green Award für besondere Nachhaltigkeit vergeben.

Weitere Informationen zur Eurobike Friedrichshafen unter www.eurobike-show.com .

Themen: EurobikeEurobike 2016


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike Branchentreff 2016
    BIKE Reader's Awards für beliebteste MTB-Marken

    02.09.2016Im Rahmen der Eurobike 2016 wurden beim Delius Klasing Branchentreff die Reader's Awards verliehen. 14649 BIKE-Leser nahmen an unserer Leserbefragung teil und bestimmten die ...

  • Eurobike-Special 2011 von BIKE und TOUR als E-Paper online

    26.08.201164 Seiten extra: Bikes, Parts, Bekleidung und Zubehör für Biker und Rennradfahrer. Jetzt gratis klicken und lesen

  • Eurobike-Clip: Eurobike Modenschau

    03.09.2011Eurobike 2011: Neue Farbtrends, aktuelle Schnitte, neue Funktionen – wer die attraktive EUROBIKE Fashion Show sieht, sieht die Zukunft der Bike-Mode. Oder anders gesagt: die ...

  • 2009er Top-Modelle: Test Eurobike Highlights

    30.11.2008Frisch von der EUROBIKE: Die interessantesten Modell-Neuheiten 2009 im BIKE-Test. Mit dabei: Hardtails, Marathon-Fullys, Lady-Racer und Hammerschmidt-Bikes im Konzeptvergleich.

  • Eurobike-Messe 2016 Friedrichshafen
    Das neue Konzept der Eurobike 2016

    09.03.2016Die Eurobike Friedrichshafen ändert ihr Messe-Konzept für 2016 komplett. Ab sofort können Endverbraucher an zwei Tagen alles ausprobieren, sich von Experten beraten und sich ...

  • Eurobike: Henris letzte Worte aus „Lager 1“

    04.09.2012Nach vier Tagen Eurobike ging am Samstag, den 1. September 2012 die Messe zu Ende. Zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus der Blog-Redaktion.

  • Disc-Crosser von Chris King

    30.08.2012Chris King präsentiert schicke Neuheiten, darunter einen Crosser mit Scheibenbremsen. Für den hat er sogar extra Naben konstruiert.

  • Federgabeln und Dämpfer – Eurobike-Highlights 2013

    31.08.2013Auch in der Saison 2014 geht der Trend weiter zu mehr Federweg bei niedrigem Gewicht. Federleichte Marathon-Bikes mit 120 Millimetern Federweg sind Stand der Technik, genau wie ...

  • NS Bikes: Griffe wie Dildos

    01.09.2012Die neuen Lenkergriffe von Sam Pilgrim sehen auf den ersten Blick zwielichtig aus. Es hängt sogar ein Zahn dran.

  • Neuheiten 2017: Bulls Wild Ronin Carbon
    Neues All Mountain im Plus-Format

    09.08.2016Das Bulls Wild Ronin Carbon soll 2017 anspruchsvolles Gelände unsicher machen. Es wird zwei Varianten geben, die beide mit 27,5-Plus-Reifen kommen – das Bike ist aber explizit ...