Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

Eurobike Award 2016: alle Gewinner

Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

  • Eurobike
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie werden alljährlich mit dem Eurobike Award ausgezeichnet. Hier alle 51 Gewinner.

472 Bewerbungen wurden eingereicht. Doch am Ende hielten nur 51 Produkte der Bewertung der Fach-Jury stand und wurden mit dem Eurobike Award 2016 ausgezeichnet. Den Preis erhalten nur Produkte und Konzepte, die mit "besonderen Innovationen, neuen Funktionen und hervorragender Qualität" überzeugen. Die zwölf besten unter ihnen wurden darüber hinaus mit dem Gold Award geadelt, der Green Award wurde für besonders nachhaltige Produktgestaltung vergeben.

Eurobike Die Jury 2016 (v. l. n. r.): Prüftechniker Marcus Schröder (EFBE Prüftechnik GmbH), Spitzen-Triathlet Thomas Hellriegel, Fachjournalistin Marcella Crisanti (ciclonline.com), Designer Kevin Quan, Bike-Fitting-Spezialistin Lotte Kraus und Fahrradhändler Rik de Bruin (Gek van Fietsen).

Zum 25-jährigen Jubiläum der Eurobike freut sich der Veranstalter über die Innovationskraft der Branche und ist stolz auf das hohe Ansehen des Eurobike Award: "Ohne den Erfindungsreichtum der Branche hätte es solche wichtigen Impulse für den Markt wie das Mountainbike oder E-Bikes, elektronische Fahrradkomponenten oder vollgefederte Fahrwerke nicht gegeben. Insofern ist der Eurobike Award nicht nur eine Auszeichnung für gute Ideen, sondern auch ein Gradmesser für die Zukunftsfähigkeit der Fahrradindustrie", sagt Dirk Heidrich, Projektleiter Eurobike der Messe Friedrichshafen. Hier alle Gewinner zum Durchklicken:

Eurobike Award 2016: alle Gewinner

51 Bilder

Mit dem Eurobike Award werden alljährlich die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie ausgezeichnet. Die 12 besten Produkte erhalten den begehrten Gold Award. Außerdem wurde 2015 der Green Award für besondere Nachhaltigkeit vergeben.

Weitere Informationen zur Eurobike Friedrichshafen unter www.eurobike-show.com .

Themen: EurobikeEurobike 2016


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike Branchentreff 2016
    BIKE Reader's Awards für beliebteste MTB-Marken

    02.09.2016Im Rahmen der Eurobike 2016 wurden beim Delius Klasing Branchentreff die Reader's Awards verliehen. 14649 BIKE-Leser nahmen an unserer Leserbefragung teil und bestimmten die ...

  • Neuheiten 2017: Stevens Jura Carbon & Whaka Carbon
    Stevens setzt bei Whaka und Jura Carbon-Modelle drauf

    30.06.2016Das neue Jura Carbon hatte uns Stevens bereits beim BIKE-Festival in Riva gezeigt. Doch für 2017 wird auch das All Mountain Whaka mit drei Carbon-Modellen die Stevens-Palette ...

  • German A Revo: Upside-Down-Gabel
    German A zeigt steife Upside-Down-Federgabel

    31.08.2013Lange fristeten Upside-Down-Gabel ein Schattendasein im Downhill-Bereich. Nun startet die deutsche Highend-Schmiede German A einen neuen Versuch: mit der „Revo”.

  • Eurobike 2014: die besten MTB-Hardtails für 2015
    Hardtails - Die Besten der neuen 2015er Saison!

    12.08.2014Wer glaubt, dass es nach der Laufradgrößen-Revolution ruhig wird um die klassischste aller Bike-Kategorien, der irrt. Wir zeigen die besten Hardtails der Saison 2015.

  • Eurobike 2014: die besten Racefullys für 2015
    Marathonbikes - Die Besten der neuen 2015er Saison!

    12.08.2014Die Königsklasse für sportliche Biker wartet mit spannenden, neuen Modellen auf. Wer die schnellsten Bikes der Welt sucht, wird hier fündig.

  • Neuheiten 2017: Cube-Mountainbikes
    Cube Stereo und Hardtails mit neuer Ausstattung

    31.08.2016Cube betreibt Modellpflege bei den Fully-Modellen Stereo sowie allen Hardtails und bleibt auch 2017 seinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis treu. Hier die wichtigsten ...

  • Neuheiten 2017: Marin Hawk Hill
    Trailspaß zum Budget-Preis

    01.07.2016Ein agiles 120-Millimeter-Fahrwerk, breite Felgen und ein hochwertiger Rahmen – das alles für rund 1600 Euro. Das Hawk Hill soll preisbewussten Trailspaß bringen und gute ...

  • Trek World Frankfurt: Publikumstag am 21. Juli 2012

    27.06.2012Die Trek Bicycle Corporation läd ein: Vom 16. bis 21. Juli 2012 werden die für 2013 brandneuen Bikes von Trek, Diamant und Villiger sowie Parts von Bontrager in der Messe ...

  • Neuheiten 2017: Kona Hei Hei Trail, Hei Hei Race & Honzo
    Kona zeigt neue Trailbikes

    07.07.2016Kona präsentiert mit dem neuen Hei Hei Trail Carbon, Hei Hei Race und dem Honzo Carbon seine Produkthighlights 2017.

  • Rotwild-Neuheiten 2014
    Rotwild: zwei neue All Mountains und der Freerider G1

    30.08.2013Rotwild klinkt sich für 2014 aus der Laufrad-Diskussion aus und bietet seine All Mountains in 26, 27,5 und 29 Zoll an. Außerdem neu: Das Freeride-Bike G1.