Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

Eurobike Award 2016: alle Gewinner

Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

  • Eurobike
 • Publiziert vor 5 Jahren

Die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie werden alljährlich mit dem Eurobike Award ausgezeichnet. Hier alle 51 Gewinner.

472 Bewerbungen wurden eingereicht. Doch am Ende hielten nur 51 Produkte der Bewertung der Fach-Jury stand und wurden mit dem Eurobike Award 2016 ausgezeichnet. Den Preis erhalten nur Produkte und Konzepte, die mit "besonderen Innovationen, neuen Funktionen und hervorragender Qualität" überzeugen. Die zwölf besten unter ihnen wurden darüber hinaus mit dem Gold Award geadelt, der Green Award wurde für besonders nachhaltige Produktgestaltung vergeben.

Eurobike Die Jury 2016 (v. l. n. r.): Prüftechniker Marcus Schröder (EFBE Prüftechnik GmbH), Spitzen-Triathlet Thomas Hellriegel, Fachjournalistin Marcella Crisanti (ciclonline.com), Designer Kevin Quan, Bike-Fitting-Spezialistin Lotte Kraus und Fahrradhändler Rik de Bruin (Gek van Fietsen).

Zum 25-jährigen Jubiläum der Eurobike freut sich der Veranstalter über die Innovationskraft der Branche und ist stolz auf das hohe Ansehen des Eurobike Award: "Ohne den Erfindungsreichtum der Branche hätte es solche wichtigen Impulse für den Markt wie das Mountainbike oder E-Bikes, elektronische Fahrradkomponenten oder vollgefederte Fahrwerke nicht gegeben. Insofern ist der Eurobike Award nicht nur eine Auszeichnung für gute Ideen, sondern auch ein Gradmesser für die Zukunftsfähigkeit der Fahrradindustrie", sagt Dirk Heidrich, Projektleiter Eurobike der Messe Friedrichshafen. Hier alle Gewinner zum Durchklicken:

Eurobike Award 2016: alle Gewinner

51 Bilder

Mit dem Eurobike Award werden alljährlich die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie ausgezeichnet. Die 12 besten Produkte erhalten den begehrten Gold Award. Außerdem wurde 2015 der Green Award für besondere Nachhaltigkeit vergeben.

Weitere Informationen zur Eurobike Friedrichshafen unter www.eurobike-show.com .

Themen: EurobikeEurobike 2016


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike Branchentreff 2016
    BIKE Reader's Awards für beliebteste MTB-Marken

    02.09.2016Im Rahmen der Eurobike 2016 wurden beim Delius Klasing Branchentreff die Reader's Awards verliehen. 14649 BIKE-Leser nahmen an unserer Leserbefragung teil und bestimmten die ...

  • Neuheiten 2017: Simplon Rapcon
    Rapcon 140 & 160: Nachfolger von Kibo und Kuro

    04.07.2016Simplon räumt bei seiner Fully-Palette auf: Mit dem Rapcon 140 und 160 präsentieren die Vorarlberger die Nachfolger-Serie für das All Mountain Kibo und das Kuro-Enduro. Hier ein ...

  • P-27,5: Ritchey Hardtail in 27,5 Zoll

    30.08.2012Jetzt erweitert auch Ritchey sein Sortiment um einen Rahmen der Zwischengröße 27,5 Zoll bzw. 650B. Ein Stahl-Rahmen selbstverständlich.

  • Eurobike 2013: Evoc FR Enduro Blackline

    30.08.2013Die Blackline Edition des FR Enduro Rucksackes dient Evoc als Technologieträger für das neu entwickelte Rückensystem Liteshield Carry System Air. Neben Schutz und Tragekomfort ...

  • Neuheiten 2017: Lapierre XR und Edge+
    Lapierre zeigt neues Race-Fully XR

    01.07.2016In völlig neuem Gewand rollt das Cross-Country- und Marathon-Fully Lapierre XR 2017 auf die Rennstrecken. Zudem bringt Lapierre ein spaßversprechendes All-Mountain-Hardtail im ...

  • Eurobike Award 2017: alle Gewinner
    Alle 43 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

    31.08.2017Den Eurobike Award bekommen nur die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie. Gold-Award, Green und Start-Up: Hier sind alle 43 Gewinner. Ein Streifzug durch die ...

  • Eurobike 2013: Uvex Quatro Pro Trail Helm

    05.09.2013Knallige Farben, fettes Visier und ein Heckspoiler, der auch gut auf einen Rennwagen der GT-Serie passen würde. Der neue Trail-Helm Uvex Quatro Pro kommt im aggressiven Look daher.

  • Europas größte Fahrradmarktstudie

    31.08.2013Wenn der Delius Klasing Verlag die Ergebnisse seiner Marktdatenstudie präsentiert, erscheint das Who is Who der Fahrradbranche. Das Video der Verleihung der BIKE Readers' Awards ...

  • Banshee Prime: 29er für den Traileinsatz

    02.09.2011Eurobike 2011: Das 2012er Banshee Prime wird ein Aluminium-29er mit 130 Millimetern Federweg am Heck und bis zu 140 Millimetern an der Front sein. Enduro-Elemente sollen einen ...

  • Eurobike: Specialized nicht auf größter Fahrradmesse

    29.01.2014Specialized sagt die Teilnahme an der Eurobike ab. Stattdessen verstärkt man eigene Veranstaltungen für Händler und Endkonsumenten. Ein neuer Trend?