Die Bikes der Stars im Überblick Die Bikes der Stars im Überblick Die Bikes der Stars im Überblick

Eurobike 2015: die Racebikes der Profis

Die Bikes der Stars im Überblick

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die Eurobike-Messe in Friedrichshafen ist das größte Schaufenster des Radsports. Die Firmen präsentieren dort nicht nur ihre Neuentwicklungen, sondern auch die Teambikes ihrer Rennfahrer.

Wer sich im Rennsport engagiert, erwartet Erfolge. Hat man den Erfolg, sollte man ihn auch zeigen. Nach diesem Motto stellen viele Firmen auf der Eurobike die Arbeitsgeräte ihrer Fahrer aus. Beim Messe-Rundgang sind uns einige Unikate aufgefallen, die meisten davon waren stets von einer Menschentraube umringt.

Klar, Wer will nicht mal Nino Schurters Lenkergriffe anfassen oder den Luftdruck von Jérome Clémentz‘ Enduro-Bike mit der Hand prüfen? In der Bilderstrecke haben wir einige schicke Profibikes versammelt:

Racebikes der Profis 2015

8 Bilder

Themen: Eurobike 2015ProfibikesWorldcup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Starshot: Corratec Revolution Worldcup

    28.06.2006Mit dem „Revolution“ will Corratec an die Spitze der Hardtail-Liga preschen. Die Fertigung des Rahmens ist neuartig. Doch reicht das für Sieger-Sekt? (BIKE 6/2006)

  • Interview Jürgen Beneke
    Kennen Sie noch Jürgen Beneke?

    27.08.2004Wenn es steil bergab ging, ging es für Jürgen Beneke steil bergauf. 1993 gewann der Freiburger die Gesamtwertung des Downhill-Worldcups. Heute lebt er mit seiner Frau in der Nähe ...

  • 9 VIDEO-Highlights: World Cup Offenburg, Kurschat Zweiter nach Absalon!

    27.04.2009Wolfram Kurschat wurde beim World Cup in Offenburg an diesem Wochenende überraschend Zweiter. Alle Videos, Interviews und Rennberichte nur bei BIKE.

  • Cross-Country Worldcup #2 in Albstadt (GER) – Vorschau
    Schurter und Langvad als Favoriten in Albstadt?

    24.05.2017Eine Woche nach dem Start der Worldcup-Saison steigt bereits das zweite Rennen in Albstadt auf der schwäbischen Alb. Bike-Legende Mike Kluge wird live kommentieren. Alle Infos in ...

  • Neuheiten 2016: Simplon Razorblade 29 & Razorblade SL
    Eurobike-Neuheiten: Simplon Razorblade 29

    13.07.2015Simplon präsentiert auf der Eurobike Messe ein neues Razorblade 29. Auch eine superleichte SL-Version des Kohlefaser-Racers aus Vorarlberg wird es erstmals geben.

  • FREERIDE Ausgabe 3/19
    Fresh! Die neue FREERIDE 3/19

    30.07.2019Die Saison ist im vollem Gange und wir haben für euch die passende Ausgabe. BigBikes und Freerider im Duell, Fahrtechnik für den Park, Teile fürs Bike-Abenteuer, die besten Trails ...

  • Worldcup-Termine 2015
    Watchtime

    21.05.2015Mehr Spannung als beim Downhill-Worldcup geht kaum. Red Bull TV überträgt alle Rennen live. Hier findet ihr die Termine und Übertragungszeiten.

  • Cross-Country-Worlcup #5 in Windham
    Zwei Top-5-Platzierungen für Deutschland in Windham

    11.08.2015Das Wordcup-Rennen in Windham hielt einige Überraschungen bereit. Fumic überholte Schurter im Rockgarden, Pauline Ferrand-Prévot fuhr allen davon und Adelheid Morath erkämpfte ...

  • Weltcup Nove Mesto: Nino Schurter Julie Bresset siegen

    14.05.2012Der Schweizer Nino Schurter und die Französin Julie Bresset siegen beim Worldcup-Lauf im tschechischen Nove Mesto.