Die Bikes der Stars im Überblick Die Bikes der Stars im Überblick Die Bikes der Stars im Überblick

Eurobike 2015: die Racebikes der Profis

Die Bikes der Stars im Überblick

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die Eurobike-Messe in Friedrichshafen ist das größte Schaufenster des Radsports. Die Firmen präsentieren dort nicht nur ihre Neuentwicklungen, sondern auch die Teambikes ihrer Rennfahrer.

Wer sich im Rennsport engagiert, erwartet Erfolge. Hat man den Erfolg, sollte man ihn auch zeigen. Nach diesem Motto stellen viele Firmen auf der Eurobike die Arbeitsgeräte ihrer Fahrer aus. Beim Messe-Rundgang sind uns einige Unikate aufgefallen, die meisten davon waren stets von einer Menschentraube umringt.

Klar, Wer will nicht mal Nino Schurters Lenkergriffe anfassen oder den Luftdruck von Jérome Clémentz‘ Enduro-Bike mit der Hand prüfen? In der Bilderstrecke haben wir einige schicke Profibikes versammelt:

Racebikes der Profis 2015

8 Bilder

Themen: Eurobike 2015ProfibikesWorldcup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Downhill-Worldcup-Finale in Vallnord (AND) 2016
    Danny Hart schafft den Hattrick

    06.09.2016Erst staubte es, dann regnete es beim Worldcup-Finale der Downhiller in Vallnord. Rachel Atherton ließ sich nicht irritieren und Regenspezialist Danny Hart kam das schlechte ...

  • Ritchey Timberwolf: Stahl-Hardtail für den Traileinsatz
    Stahl ist Trumpf: Ritchey Timberwolf

    29.08.201530 Jahre ist es her, dass das erste Timberwolf aus dem Schweißdraht von Rahmenbau-Legende Tom Ritchey das Licht der Welt erblickte. Für 2016 wurde der Stahl-Klassiker neu ...

  • Ghost RT Lector Worldcup 9,927 kg

    31.01.2008Kein schlechter Einstand für das brandneue 2008er-Ghost-“RT Lector Worldcup”. Im ersten Testeinsatz knackte es die Gewichtsgrenze zwar knapp, aber dafür mit weitgehend ...

  • XCO MTB Worldcup 2018 #1 Stellenbosch: Rennbericht
    Schurters Dominanz gebrochen – Grobert wird Vierte

    10.03.2018Der MTB-Worldcup in Stellenbosch war ein Wahnsinns-Rennen. Bei den Damen kämpften Langvad und Ferrand-Prevot um den Sieg, Grobert fuhr im Sprintfinish auf Platz vier. Schurter nur ...

  • 9 VIDEO-Highlights: World Cup Offenburg, Kurschat Zweiter nach Absalon!

    27.04.2009Wolfram Kurschat wurde beim World Cup in Offenburg an diesem Wochenende überraschend Zweiter. Alle Videos, Interviews und Rennberichte nur bei BIKE.

  • Sam Gaze für 2020 in neuem Team
    Sam Gaze vor Wechsel zu Corendon-Circus

    12.12.2019Der 24-Jährige Sam Gaze fährt 2020 für das niederländische Team Corendon Circus. Nach 5 Jahren bei Specialized wechselt der Neuseeländer an die Seite von Mathieu van der Poel.

  • UCI Worldcup in Windham (USA): Jolanda Neff schreibt Geschichte

    14.08.2014Jolanda Neff hat den Titelkampf im XCO-Woldcup vorzeitig für sich entschieden. Mit 21 Jahren ist sie die jüngste Gesamt-Worldcup-Siegerin aller Zeiten.

  • Olympia Rio 2016: Test der Profi-Bikes
    Mit diesen Bikes starten Schurter, Fumic & Co.

    29.07.2016Dem BIKE Testteam gelang das Unmögliche, für die Ausgabe 9/16 testen wir die Wettkampf-Bikes der Olympia-Favoriten. Hier ein Vorgeschmack auf die Olympischen Spiele in Rio 2016.

  • UCI MTB Downhill Worldcup #5 2019 Les Gets: Rennbericht
    DH-Worldcup Les Gets: Frankreich und Australien vorne

    16.07.2019Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 45 km/h ist Les Gets sicher die schnellste Strecke des Jahres. Die Franzosen triumphierten am Ende, auch für die Australiern Tracy ...