Durch die etwas nach oben geneigte Lippe hinten und die breitere und komfortabel ausgelegte Sattelspitze hat man vor allem bei steilen Rampen bergauf guten Halt und eine angenehme Sitzposition. Passend zum Sattel gibt es eine geräumige, durchdachte Satteltasche. Die Schraube für die Befestigung der Halterung ist bereits im Sattel integriert, die Tasche mit einem Handgriff eingeklickt und auch wieder entfernt. Sehr praktisch ist der seitliche Reißverschluss über die ganze Breite. Wir konnten den Sattel bereits ausprobieren, allerdings in der kleinsten Größe, die uns etwas zu schmal war. Er bietet ordentlich Halt nach hinten und fühlt sich auch nach einer zweistündigen Tour angenehm an. Als besonders praktisch für lange Touren empfanden wir die optionale Satteltasche mit großem Reißverschluss. Erhältlich ab Januar 2019, Größen S/M und M/L.
Preis 89,95 Euro
Info
www.ergonbike.com

Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe EMTB 3/2018 können Sie in der EMTB App ( iTunes und Google Play ) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen .
Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


