Kreidler Las Vegas 2.0 im Test Kreidler Las Vegas 2.0 im Test Kreidler Las Vegas 2.0 im Test

Test 2017 – E-Highend-Fullys: Kreidler Las Vegas 2.0

Kreidler Las Vegas 2.0 im Test

  • Stephan Ottmar
 • Publiziert vor 4 Jahren

Wer bei Kreidler nur an Mopeds denkt, liegt falsch. Seit einiger Zeit mischt das Stuttgarter Traditionsunternehmen auch in Sachen E-MTB mit.

Das Las Vegas 2.0 spricht mit seiner etwas aufrechten Sitzposition und dem weichen Fahrwerk eher den komfortbewussten als den Sport-Biker an. Zwar bügelt das Fahrwerk zuverlässig auch kleinste Hindernisse weg, im Sporteinsatz aber fehlt dem Kreidler aufgrund der hecklastigen Sitzposition der Druck aufs Vorderrad. Unstimmig wirkt die Ausstattung. Einerseits schaltet man hier mit Srams Highend-Shifter EX1, andererseits hat man als einziger Hersteller auf eine Teleskopstütze verzichtet. Beim Antrieb setzt Kreidler auf bewährte Bosch-Technik und fährt damit gut.


FAZIT   Das Las Vegas ist ein gutmütiges, sehr komfortables Bike mit einer etwas unausgewogenen Ausstattung.


Reichweite   1321 hm
Effizienzklasse   A


Preis   4999 Euro
Info    www.kreidler.com


Antrieb
Motor / Position 
 250 Watt Bosch Performance CX / Mitte
Max. Drehmoment   75 Nm
Akku  Lithium-Ionen, 500 Wh
Schaltung / Übersetzung   Vorn 1x16, hinten 8fach Sram EX-1 / 11–48
Display / Größe   Intuvia / 3,5 Zoll
Software / -stand   k. A.


Ausstattung
Größen / Rahmenmaterial 
 48 / 53 / Aluminium
Gabel/Dämpfer   Rockshox Revelation RL / RockShox Monarch RT3
Teleskopstütze   Keine (Sattelschnellspanner)
Bremse / Disc (vorne / hinten)   Magura MT7 / 203 / 180 mm
Laufräder   27,5 Zoll Infont-Naben / Mach1 Klixx-Felgen
Reifen   Schwalbe Fat Albert TLE Trailstar 2.35


Messwerte
Federweg
¹
 (vorne /hinten)   150 mm / 140 mm
Gewicht / Verteilung   20,8 kg / 47:53 (v/h)
Schwerpunkthöhe   491 mm
Lenkerbreite   780 mm
Reach / Stack   415 / 622 mm
BB-Offset / Q-Faktor   -15 mm / 178 mm


EMTB-URTEIL   GUT² 



¹Herstellerangabe 2EMTB-Urteil: super (ab 350 Punkte), sehr gut (ab 315 Punkte), gut (ab 280 Punkte), befriedigend (ab 245 Punkte), mit Schwächen (ab 210 Punkte), darunter ungenügend.
Das Urteil gibt den subjektiven Eindruck der Tester und die Ergebnisse der Reichhöhenmessung und der Labortests wieder. Es ist preisunabhängig.

Kreidler Las Vegas 2.0

Kreidler Las Vegas 2.0


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe EMTB 1/2017 können Sie in der EMTB App ( iTunes  und  Google Play ) lesen oder die Ausgabe im  DK-Shop nachbestellen .

Gehört zur Artikelstrecke:

10 edle E-All-Mountains im Vergleich


  • Test 2017: E-Highend-Fullys
    10 edle E-All-Mountains im Vergleich

    06.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Flyer Uproc 7 8.70
    Flyer Uproc 7 8.70 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Focus Jam 2 Plus Pro
    Focus Jam 2 Plus Pro im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Haibike Sduro Allmountain 8.0
    Haibike Sduro Allmountain 8.0 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Kreidler Las Vegas 2.0
    Kreidler Las Vegas 2.0 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Lapierre Overvolt AM 800 Carb.
    Lapierre Overvolt AM 800 Carbon im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Mondraker e-Crafty XR+
    Mondraker e-Crafty XR+ im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Thömus Lightrider E1 Team Di2
    Thömus Lightrider E1 Team Di2 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Trek Powerfly 9 FS
    Trek Powerfly 9 FS im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Bulls E-Core Di2 FS 27,5 Plus
    Bulls E-Core Di2 FS 27,5 Plus im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT
    Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT 500 im Test

    05.04.2017

Themen: All MountainEMTBHighend-FullyKreidlerLas VegasTest


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Test 2018: Ghost HybRide Kato FS 6.7
    Nahe am Optimum: Ghost HybRide Kato FS 6.7 im Test

    19.12.2018

  • EMTB Neuheiten: Giant Full-E+ 2017
    Fahrtest: Giant Full-E+

    01.07.2016

  • Heftvorschau
    EMTB 2/16

    24.05.2016

  • Heftvorschau
    EMTB 2/2017

    24.05.2017

  • Einzeltest: E-Mountainbike Focus Impulse Evo RS
    Motor-Evolution: Focus Impulse Evo RS

    04.01.2017

  • Test 2018: Ghost HybRide Kato S3.9
    Trail-Hardtail: Ghost HybRide Kato S3.9

    04.01.2019

  • E-MTB Fahrtechnik: Tipps für Schotterkurven am Berg
    Kurven und Schotter: So meistern Sie die 3 Knackpunkte

    20.07.2019

  • Test 2016 - MTB Hardtails um 3000 Euro: KTM Macina Action 29
    KTM Macina Action 29 11CX5+ 29" im Test

    29.09.2016

  • Aufstrom-Video mit Marco Hösel
    E-Mountainbiken ist auch „echter“ Sport

    18.12.2017