Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT 500 im Test Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT 500 im Test Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT 500 im Test

Test 2017 – E-Highend-Fullys: Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT

Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT 500 im Test

  • Stephan Ottmar
 • Publiziert vor 4 Jahren

Cube hatte kaum Gründe, am Stereo viel zu ändern – im vorigen Jahr fuhr das Bike aus Coburg im EMTB-Test ganz vorne mit.

Also verpasste man dem Rahmen mit dem teilintegrierten Bosch-Akku nur ein neues Design und einen aktuellen Ausstattungs-Mix. In Sachen Fahrstabilität läuft das Cube auf hohem Niveau. Das komfortable Fahrwerk am Heck bringt Sicherheit, die hochwertige Fox-Gabel passt perfekt dazu. Besonders Lob verdienen kleine Details wie die Schwalbe-Reifen mit den verstärkten Seitenwänden. Kritik muss das Bike allerdings für sein tiefes Tretlager einstecken. Die 175er-Kurbeln setzten beim Pedalieren durch ruppiges Gelände schnell auf.


FAZIT   Für 5699 Euro erhält man bei Cube viel Bike fürs Geld. Durchdachter Rahmen, solider Motor, top Ausstattung.


Reichweite   1421 hm
Effizienzklasse   A


Preis   5699 Euro
Info    www.cube.eu


Antrieb
Motor / Position
   250 Watt Bosch Performance CX / Mitte
Max. Drehmoment   75 Nm
Akku   Lithium-Ionen, 500 Wh
Schaltung / Übersetzung   Vorn 1x16, hinten 8fach Sram EX-1 / 11–48
Display / Größe   Purion / 1,6 Zoll
Software / -stand   k. A.


Ausstattung
Größen / Rahmenmaterial 
 16 / 18 / 20 / 22 / Aluminium
Gabel / Dämpfer   Fox 34 Float FIT4 Factory / Fox Float X Factory
Teleskopstütze   Rockshox Reverb, 150mm
Bremse / Disc (vorne / hinten)   Magura MT7 / 180 / 180 mm
Laufräder   27,5 Zoll DT Swiss X1800
Reifen   Schwalbe Nob.Nic Plus 27,5x2.8 Trail- / Pacestar Apex


Messwerte
Federweg¹ (vorne /hinten) 
 150 mm / 140 mm
Gewicht / Verteilung   22,3 kg / 48:52 (v/h)
Schwerpunkthöhe   493 mm
Lenkerbreite   800 mm
Reach / Stack   413 / 612 mm
BB-Offset / Q-Faktor   -26 mm / 185 mm


EMTB-URTEIL   SUPER² 



¹Herstellerangabe 2EMTB-Urteil: super (ab 350 Punkte), sehr gut (ab 315 Punkte), gut (ab 280 Punkte), befriedigend (ab 245 Punkte), mit Schwächen (ab 210 Punkte), darunter ungenügend.
Das Urteil gibt den subjektiven Eindruck der Tester und die Ergebnisse der Reichhöhenmessung und der Labortests wieder. Es ist preisunabhängig.

Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT

Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe EMTB 1/2017 können Sie in der EMTB App ( iTunes  und  Google Play ) lesen oder die Ausgabe im  DK-Shop nachbestellen .

Gehört zur Artikelstrecke:

10 edle E-All-Mountains im Vergleich


  • Test 2017: E-Highend-Fullys
    10 edle E-All-Mountains im Vergleich

    06.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Flyer Uproc 7 8.70
    Flyer Uproc 7 8.70 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Focus Jam 2 Plus Pro
    Focus Jam 2 Plus Pro im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Haibike Sduro Allmountain 8.0
    Haibike Sduro Allmountain 8.0 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Kreidler Las Vegas 2.0
    Kreidler Las Vegas 2.0 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Lapierre Overvolt AM 800 Carb.
    Lapierre Overvolt AM 800 Carbon im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Mondraker e-Crafty XR+
    Mondraker e-Crafty XR+ im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Thömus Lightrider E1 Team Di2
    Thömus Lightrider E1 Team Di2 im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Trek Powerfly 9 FS
    Trek Powerfly 9 FS im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Bulls E-Core Di2 FS 27,5 Plus
    Bulls E-Core Di2 FS 27,5 Plus im Test

    05.04.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT
    Cube Stereo Hybrid 140 HPA SLT 500 im Test

    05.04.2017

Themen: All MountainCubeEMTBHighend-FullyStereo HybridTest


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Fahrbericht 2017: Specialized Levo Carbon
    Carbon-All-Mountain Specialized Levo Carbon im Test

    01.09.2017

  • Test 2016 - MTB Hardtails um 3000 Euro: Corratec X-Vert 650B
    Corratec X-Vert 650B CX 25 500 27,5" im Test

    29.09.2016

  • Test Ghost Hybride SL AMR X S7.7+
    Testsieger 2018: Ghost Hybride SL AMR X S7.7+

    13.03.2019

  • EMTB Test 2017: E-Tandem Juchem FS 100
    Ein Fall für Zwei: E-Tandem Juchem FS 100 im Test

    31.07.2017

  • Einzeltest 2019: E-Mountainbike Centurion Numinis Trail E
    Top-Allrounder: Touren-Bike Centurion Numinis Trail E

    11.09.2019

  • E-MTB Praxis- und Labortest 2020: Scott Genius eRide 910
    All-Mountain-Tourer: Scott Genius eRide 910 im Test

    09.03.2020

  • Test 2017 – E-Enduros: BH Atom Lynx 6 27,5 Pro
    E-Enduro BH Atom Lynx 6 27,5 Pro im Test

    30.08.2017

  • Test 2017 – E-Highend-Fullys: Mondraker e-Crafty XR+
    Mondraker e-Crafty XR+ im Test

    05.04.2017

  • Einzeltest: E-Mountainbike Focus Impulse Evo RS
    Motor-Evolution: Focus Impulse Evo RS

    04.01.2017