Flyer Uproc 4 4.10 im Test Flyer Uproc 4 4.10 im Test Flyer Uproc 4 4.10 im Test

Test 2017 – E-Fullys: Flyer Uproc 4 4.10

Flyer Uproc 4 4.10 im Test

  • Stephan Ottmar
 • Publiziert vor 4 Jahren

Der neue Panasonic-Motor mit Zweiganggetriebe ist das Markenzeichen der Flyer-Uproc-Serie. Das Getriebe sorgt zusammen mit der 10fach-Kassette für eine große Gangspreizung.

Im Sporteinsatz funktioniert das Schalten vorne allerdings recht träge. Der teilintegrierte Akku lässt sich bequem seitlich entnehmen, liefert aber mit 432 Wh nur wenig Reichhöhe. Dafür bieten das Display und die Bedieneinheit eine Fülle von Informationen und Funktionen. Im Fahrtest gab das Bike keinen Anlass zur Kritik. Es klettert ordentlich, und dank der superkurzen Kettenstreben lässt es sich spielerisch durch enge Trails dirigieren. In der Abfahrt profitiert man vom guten Fahrwerk. Wir wünschten uns jedoch Reifen mit gröberem Profil.


Fazit:  Federweg satt, gute Geometrie, solides Fahrwerk – ein waschechtes All Mountain, leider mit wenig Reichhöhe.


Reichweite   1126 HM
Effizienzklasse   A


Preis   4199 Euro
Info    www.flyer-bikes.com


Antrieb
Motor / Position 
 250 Watt Panasonic 2-Gang /  Mittelmotor Multi Speed
Max. Drehmoment   75 Nm
Akku   Lithium-Ionen, 432 Wh
Schaltung / Übersetzung   Vorn 1x29, hinten 10fach Shimano Deore / 11–36
Display / Größe   Flyer-Farb-Display D1 / 3,5 ZollLenker-Remote RC1
Software / -stand   Custom Flyer/Version 1.0.0.


Ausstattung
Größen / Rahmenmaterial 
 S / M / L / Aluminium
Gabel / Dämpfer   Rockshox Yari XC / Rockshox Monarch RT
Teleskopstütze   keine (Sattelschnellspanner)
Bremse / Disc (vorne / hinten)   Magura MT5 / 203 mm / 180 mm
Laufräder   Sun Ringlé Duroc 40 Boost-Systemlaufräder
Reifen   Schwalbe Nobby Nic Plus 27,5x2.8 Performance


Messwerte
Federweg (vorne / hinten)
   140 mm / 140 mm
Gewicht / Verteilung   24,6 kg / 48:52 (v/h)
Schwerpunkthöhe   523 mm
Lenkerbreite   780 mm
Reach / Stack   437 mm / 609 mm
BB-Offset / Q-Faktor   -9 mm / 207 mm

EMTB-URTEIL   GUT*



*EMTB-Urteil: super (ab 350 Punkte), sehr gut (ab 315 Punkte), gut (ab 280 Punkte), befriedigend (ab 245 Punkte), mit Schwächen (ab 210 Punkte), darunter ungenügend.
Das Urteil gibt den subjektiven Eindruck der Tester und die Ergebnisse der Reichhöhenmessung und der Labortests wieder. Es ist preisunabhängig.

Flyer Uproc 4 4.10

Flyer Uproc 4 4.10


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe EMTB 1/2017 können Sie in der EMTB App ( iTunes  und  Google Play ) lesen oder die Ausgabe im  DK-Shop nachbestellen .

Gehört zur Artikelstrecke:

EMTB: 8 All Mountain Fullys im Vergleich


  • Test 2017: E-Fullys um 4500 Euro
    EMTB: 8 All Mountain Fullys im Vergleich

    31.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Bergamont E-Contrail 8.0+
    Bergamont E-Contrail 8.0+ im Test

    30.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Bulls E-Stream Evo FS3 RS
    Bulls E-Stream Evo FS3 RS im Test

    30.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Flyer Uproc 4 4.10
    Flyer Uproc 4 4.10 im Test

    30.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Moustache Samedi 27 Trail 6
    Moustache Samedi 27 Trail 6 im Test

    30.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Specialized Turbo Levo FSR Short Trav.
    Specialized Turbo Levo FSR Short Travel CE 29 im Test

    30.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Cannondale Moterra 3
    Cannondale Moterra 3 im Test

    30.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Conway EMF 527 Plus
    Conway EMF 527 Plus im Test

    30.03.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Stevens E-Whaka+
    Stevens E-Whaka+ im Test

    30.03.2017

Schlagwörter: All Mountain Fully EMTB Flyer Test Uproc


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Mitgefahren: Enduro One E-MTB Rennen in der Wildschönau
    Rennen fahren mit dem E-Bike - Ein Rentnertreffen?

    11.07.2017

  • E-MTB-Neuheiten 2019: Bosch CX Software-Update
    Stärkere Schiebehilfe für Bosch CX

    24.04.2018

  • Test 2018: Ghost HybRide Kato FS 6.7
    Nahe am Optimum: Ghost HybRide Kato FS 6.7 im Test

    19.12.2018

  • Test 2020: Scheibenbremsen für E-Mountainbikes
    Kräftige Stopper: 10 E-MTB Scheibenbremsen im Test

    09.05.2020

  • Einzeltest 2019: E-MTB Scott Strike Eride 910
    Leichter Allrounder: E-MTB Scott Strike eRide 910

    21.11.2019

  • Heftvorschau
    EMTB 2/20

    16.04.2020

  • Richtige Fahrtechnik mit dem E-Mountainbike
    15 Tipps für E-MTB-Einsteiger und -Könner

    02.01.2020

  • Test EMTB 2016: Enduro-Bikes mit Motor
    4 E-MTB-Enduros im Test

    11.01.2017

  • Test 2017 – E-Fullys: Cannondale Moterra 3
    Cannondale Moterra 3 im Test

    30.03.2017