Schon gefahren: Giant Trance E+ SX 0 Pro

Giant Trance E+ SX 0 Pro 2019 im Test

  • Florentin Vesenbeckh
 • Publiziert vor 2 Jahren

Mit 160 Millimetern Federweg vorne, Stahlfederdämpfer und flachem 66er-Lenkwinkel ist das SX die abfahrtsorientierte Variante des neuen Trailbikes von Giant.

Brandaktuell: Fahrbericht Giant Trance E+ SX 0 Pro 2019

Bergauf geht das Trance E+ SX 0 Pro sehr gut. Der Stahlfederdämpfer bietet top Traktion und Komfort, die Sitzposition ist entspannt. Dank des 470 Millimeter langen Hinterbaus steigt die Front in steilen Passagen spät. Der Yamaha-Motor mit angenehm schmalem Q-Faktor gibt seine Kraft gleichmäßig und geschmeidig frei. Der Hebel für die Motorsteuerung ist ergonomisch, die Anzeige leider schwer zu erkennen. Ein Display gibt es nicht. Bergab ist das Bike eine echte Trail-Rakete. Der Hinterbau arbeitet extrem sensibel, ohne durchzuschlagen. Das Heck fühlt sich so nach mehr als 140 Millimetern an. Gabel und Dämpfer stehen stabil im Hub. Die Lenkung ist neutral, das Bike insgesamt schön laufruhig, ohne träge zu wirken. Der Hinterreifen ist Grip-stark, aber pannenanfällig.

Giant Trance E+ SX 0 Pro


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Schlagwörter: Giant Kurztest Test Trance

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