Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum

Petit Combin: Ludo May et son velo – Episode 10

Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 9 Monaten

Ludo May träumte schon lange davon, von sich zu Hause in den Schweizer Bergen aus eine Tour auf den 3663 Meter hohen Petit Combin zu machen. Hier das Ergebnis.

In Episode 10 der Video-Serie „Ludo et son velo“ nimmt Ludo May das E-MTB und uns mit auf den Petit Combin in den Schweizer Alpen. Auf dem zweitägigen Weg von seiner Haustür zum 3663 Meter hohen Gipfel begleiten ihn seine beiden Sportsfreunde Jerome Caroli (MTB-Downhill) und Jeremie Heitz (Freeskiing). Gemeinsam erfüllen sie sich einen lang gehegten Traum mit zwei Rädern.

Ludo May besteigt den 3669 Meter hohen Petit Combin – mit dabei: zwei Kumpels und das E-MTB!

Die Filmaufnahmen von Nico Falquet lassen uns eintauchen in die beeindruckenden Hochgebirgslandschaften des Schweizer Wallis. Die erste von zwei Etappen führt von Mays Heimatdorf Le Chable (Verbier) auf die 2641 Meter hoch gelegene Panossiere-Hütte. Von dort überquert das Team den Corbassiere-Gletscher und besteigt den Gipfel des Petit Combin größtenteils bei stockdunkler Nacht. Mit dem ersten Licht des Tages folgt eine wahnwitzige Abfahrt über die Schneefelder – mit eignen Angaben zufolge bis zu 90 Kilometern pro Stunde!

Themen: AbenteuerBike-BergsteigenFreerideLudo MayMikro-AbenteuerVideo


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Ludo et son vélo Episode 5
    Filmparodie von Jerome Clementz und Ludo May

    06.05.2016Auch der Enduro-Sport gilt mittlerweile als professionalisiert und humorlos. Wie falsch dieses Klischee ist, zeigen Canyon-Fahrer Ludo May und Enduro-Größe Jerome Clementz in ...

  • Video: Ludo et son vélo – Episode 6: "fumisterie"
    Smoke in the woods: Ludo May lässt's qualmen

    27.09.2016Hier das neueste Bike-Video von Enduro-Racer Ludo May und Filmproduzent Nico Falquet: Mountainbike-Action, Metal-Musik und noch Farb-Rauch-Effekte dazu – ein großer Spaß!

  • Peak Rider: Tragesystem für Bike-Bergsteiger
    Bike-Tragesystem für Alpinisten

    02.11.2017Lange gab es keine echten Lösungen, um das Mountainbike auf den Gipfel zu transportieren, wenn fahren und schieben nicht mehr geht. Jetzt hat der Allgäuer Marvin Kiesel die ...

  • Video: Harald Philipp FLOW
    Harald Philipp: Das Flow-Prinzip [Video]

    30.01.2016Bikebergsteiger Harald Philipp ließ das Thema „Flow“ nicht los. Was löst diesen Gedankenzustand aus? In seinem neuen Buch versucht er, das herauszufinden. Hier das Video zu FLOW.

  • Boot und Bike Tour in Norwegen
    Mit Bike und Boot durch Norwegens Fjordlandschaft

    24.07.2017Von „Ski and Boot“ in Norwegens Fjorden schwärmen Touren-Geher schon jahrelang. Jetzt kommen auch Mountainbikern in den Genuss. Touren-Autorin Broudy hat auf der Jungfernfahrt ...

  • Eurobike 2018: Ghost FR AMR
    Ghost FR AMR: Neues Spaßbike für die Abfahrt

    20.06.2018Das Ghost FR AMR war lange ein echter Geheimtipp unter den Super-Enduros. Jetzt kommt das neue Bike mit moderner Geometrie in den Handel und setzt mit dem Stahldämpfer in allen ...

  • Testvideo All Mountains: Die Alleskönner im ersten Test

    08.12.2008In BIKE 1/09 haben wir All Mountains der Preisklasse 3500 Euro getestet. Fazit: Mehr Bike braucht kein Mensch. Sehen Sie hier das Video zum Test

  • MTB-Fahrtechnik Grundlagen
    Technik-Serie #1: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    27.08.2020Leser Michael Hölzl hat sich vor Kurzem sein Traum-Bike gegönnt. Auf technischen Trails hängen ihn seine Kumpels trotzdem ab. Sein dringender Wunsch: ein Fahrtechnikkurs. Die ...

  • Die neue FREERIDE

    03.03.2012FREERIDE 1/2012 - am 7. März am Kiosk - gespickt mit den aktuellsten Tests, Staraufgebot, Fahrtests und jeder Menge Action-Fotos... muss man(n) haben!

  • Bär kreuzt Trail in Bikepark in der Slowakei
    Bär im Bikepark

    10.05.2017Ein Bär kreuzt im Bikepark Malino Brdo die Strecke zwischen zwei Downhill-Bikern. Die GoPro-Aufnahmen zeigen den imposanten Braunbär im Vollgas-Modus.

  • Weltklasse: Freeride-Event im Hunsrück
    Audi Nines 2019 erstmals auch für Zuschauer geöffnet!

    10.09.2019Was passiert, wenn man 24 Weltklasse-Freerider zu einer einwöchigen Jam-Session auf einem Top-Parcours im Hunsrück einlädt? Finden Sie es heraus am Audi Nines Public Contest Day, ...

  • Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015
    Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

    05.05.2015Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende ...

  • Video: Zwei Mountainbikerinnen & ihre Liebe zum Biken
    Mountainbiken: Ein Rezept für Zufriedenheit?

    22.09.2015In den Erzählungen zweier Mountainbikerinnnen dreht sich alles um Familie, Alltag und die Liebe zum Mountainbiken am Gardasee. Ihre Geschichten klingen wie ein Rezept für ...

  • Behind the scenes: Danny MacAskill "Cascadia"
    So entstand Danny MacAskills Video "Cascadia"

    08.01.2016Danny MacAskills Video "Cascadia" wurde auf Youtube bereits mehr als elf Millionen Mal angesehen. Hier ein Blick hinter die Kulissen, bei den Dreharbeiten auf Gran Canaria.