Schwenkbarer Vorbau: Syntace Spaceforce Schwenkbarer Vorbau: Syntace Spaceforce Schwenkbarer Vorbau: Syntace Spaceforce

Neuheiten 2022: Vorbau Syntace Spaceforce

Schwenkbarer Vorbau: Syntace Spaceforce

  • Florentin Vesenbeckh
 • Publiziert vor 3 Monaten

Mit hochwertigen, leichten und langlebigen Bikes und Alu-Parts macht sich Jo Klieber seit Jahren einen Namen. Nun präsentiert er einen schwenkbaren Vorbau.

Das neueste Bike des Liteville-Chefs, das E-MTB 301 CE (S. 48), war nun Inspirationsquelle für ein äußerst praktisches Teil: den Schwenkvorbau Spaceforce. Er lässt sich nach dem Entsichern um 90 Grad zur Seite abklappen, damit sperrige E-Mountainbikes so platzsparend wie möglich verstaut werden können. Egal, ob in der Wohnung, im Keller oder auf dem Heckträger. Selbstverständlich für Syntace: Der 172 Gramm schwere Vorbau besteht trotz Klappmechanismus die Downhill-Prüfnorm und ist für den Renneinsatz freigegeben. Leider mit 298 Euro ziemlich teuer.

Info www.syntace.com

Themen: SyntaceVorbau


Die gesamte Digital-Ausgabe 4/2021 können Sie in der EMTB-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bruchtest 2019: Lenker und Vorbauten für E-Mountainbikes
    6 E-MTB-Lenker und Vorbauten im Crash-Test

    14.12.2019Ein gebrochener Lenker ist ein Horrorszenario. Mit dem E-MTB werden die Touren länger, die Einsätze häufiger. Sind Lenker am E-MTB also besonders gefährdet? Brauchen E-MTBs ...

  • Passendes MTB-Cockpit finden & einstellen
    Das perfekte MTB-Cockpit: Anleitung

    13.07.2020Cockpit und Griffe einstellen? Was bitte kann man dabei falsch machen? Sehr viel! Wer auf lange Sicht schmerzfrei, entspannt und sicher biken will, sollte sich Zeit fürs perfekte ...

  • Der richtige Vorbau fürs Bike

    11.07.2013Wer einen neuen Vorbau braucht, darf nicht nur auf Länge und Winkel schauen. Die BIKE-Experten helfen weiter.

  • freeQENCE: Gefederter Vorbau von Vecnum
    Statt Federgabel: Vecnum-Vorbau mit 30 mm Federweg

    17.11.2021Von Gravel- bis E-Bike: Der neue freeQENCE-Vorbau von Vecnum soll Vibrationen und Schläge in vielen Fahrradmodellen ohne Federgabel deutlich reduzieren.

  • Truvativ Descendant 2018
    35-mm-Erweiterung der Truvativ-Mittelklasse

    17.11.2017Die Truvativ-Descendant-Gruppe wirbt mit schickem Design, Haltbarkeit und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Jahre nach ihrem Debut gibt es zahlreiche neue Lenker, jetzt mit ...

  • Test: MTB-Griffe
    6 MTB-Griffe im Test

    12.07.2013Wenn bei wilder Singletrail-Fahrt der Lenker in den Händen zuckt, gibt es nichts Schlimmeres als rutschige MTB-Griffe. Diese sechs Gummis geben Ihnen die volle Kontrolle über ihr ...

  • Einzeltest: Syncros FL Carbon Lenker/Vorbau

    09.05.2012Lenker und Vorbau der FL-Carbon-Serie sind in schlichtem Schwarz gehalten. Sehr sauber verarbeitet, machen sie eine gute Figur am Bike.

  • Test 2021: Redshift Shockstop
    Mehr Komfort: Vorbau Redshift Shockstop

    16.06.2021Der ShockStop-Vorbau von Redshift erinnert an die guten alten Zeiten und die ersten Versuche, mehr Komfort ans noch ungefederte MTB zu bringen. Klappt noch immer.

  • Einzeltest: Kore OCD-Lenker/Durox-Vorbau/Ikon-Griffe

    28.05.2012Lange Zeit war es still um die Gründerzeit-Marke. Jetzt ist Kore mit neuem Line-up zurück am Markt.

  • Schickes aus Titan

    01.09.2012Für die Freunde klassischer Optik baut Moots edle Titan-Rahmen. Der „Mooto X RSL“ ist kompromisslos leicht. Controltech hat hübsche Teile aus Titan im Programm.