Macht Trailfans glücklich: das neue Nukeproof Megawatt Macht Trailfans glücklich: das neue Nukeproof Megawatt Macht Trailfans glücklich: das neue Nukeproof Megawatt

Neuheiten 2022: Nukeproof Megawatt

Macht Trailfans glücklich: das neue Nukeproof Megawatt

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 3 Monaten

170 Millimeter Hub, moderne, aber nicht zu lange Geometrie – das Megawatt ist die motorisierte Version von Sam Hills EWS-Bike.

Nukeproofs erstes E-MTB dürfte mit kurzen Kettenstreben (442 Millimeter) und Mullet-Setup Trailfans glücklich machen. Angetrieben wird das Bike von Shimanos EP8 in Kombination mit 504 oder 630 Wattstunden. Dank der Größen bis XXL auch für große Fahrer interessant.

Preise beginnen bei 5999 Euro.

Info nukeproof.com

Themen: E-MTBE-MTB-Neuheiten 2022Nukeproof


Die gesamte Digital-Ausgabe 4/2021 können Sie in der EMTB-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2020: Custom-Bikes aus England
    3 UK-Fullys im Test: Starling Cycles, Nukeproof, Vitus

    16.05.2020Drei kultige Mountainbikes von "der Insel" zeigen, was sie können: Starling Cycles, Nukeproof und Vitus. Dazu stellen wir die drei UK-Schmieden im Portrait vor.

  • Test 2020: Nukeproof Reactor 290c Elite
    UK-Trailbike: Nukeproof Reactor 290c Elite im Test

    15.05.2020Bereits 1996 zierte der Name Reactor das Alu-Geröhr oder vielmehr die Parallelogramm-Gabel eines Hardtails aus dem Hause Nukeproof. Wir waren gespannt auf den Test des neuen ...

  • E-MTB-Neuheiten 2021: Giant Trance X E+ Pro 29
    Erwachsenes E-Trailbike: Das neue Giant Trance X E+

    16.09.2020Mehr Akku, mehr Optionen: Giant rüstet seinen E-Allrounder mit großen Laufrädern für die kommende Saison. Außerdem gibt’s weitere spannende Updates, die das Bike sehr vielseitig ...

  • Test 2021: E-Trailbikes Light
    E-Bikes mit Idealgewicht: 3 leichte Trailbikes im Vergleich

    09.07.2021Manche feiern leichte E-Bikes als Sportversionen dicker Powerbikes, andere nennen sie saftlose Mager-Models. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

  • Neu: Infront Bikes von Markus Bauer
    Markus Bauer gründet Bike-Marke Infront

    20.06.2018Vom Profi-Mountainbiker zum Unternehmer: Markus Bauer fand nach seinem Marathon-DM-Titel 2017 kein Team, beendete seine Karriere und bringt mit Infront Bikes nun eigene E-MTBs ...

  • MTB Festival Tegernsee mit Marathons und E-Bike-Rennen

    24.04.2014Am 31. Mai/1. Juni 2014 fällt in Rottach-Egern zum 11. Mal der Startschuss für das SportScheck Mountainbike Festival Tegernseer Tal. Neben den Bike-Marathons gibt es auch ein ...

  • E-MTB Fahrtechnik: Springen mit dem E-MTB
    Geht nicht? Doch! Springen mit dem E-MTB

    27.11.2021Zu schwer? Zu behäbig? Wer glaubt, mit einem E-MTB könne man kaum springen, der irrt. Sogar Styler-Tricks über kleine Trail-Schanzen sind kein Problem.

  • Kaufberatung E-Mountainbike
    Darauf sollten Sie beim Kauf eines E-MTB's achten

    21.12.2014Auch für E-Biker gestaltet sich die Suche nach dem richtigen E-Mountainbike mit zunehmender Marktvielfalt komplex. BIKE zeigt auf welche wichtige Kriterien Sie beim Kauf achten ...

  • Test 2021 - Systemvergleich: Race-Hardtail bis Enduro-Bike
    Das perfekte Bike: 5 Konzepte im Vergleich

    14.09.2021Die Berge bezwingen – der Urgedanke des Mountainbikens. Dabei geht es stets rauf wie runter. Bikes aus fünf verschiedenen Kategorien mussten sich bewähren.

  • Trail-/All-Mountain-Bike 2022: Conway Xyron
    Neuheiten 2022: Conway Xyron mit Bosch Smart System

    29.12.2021Das Xyron ist das gemäßigte Fully von Conway. Fürs kommende Modelljahr impfen die Weidener dem Touren-Bike noch mehr Komfort und Geländegängigkeit ein.

  • R Raymon 2022: Trail Ray E 160 und Air Ray
    Neuheiten 2022: R Raymon Ray-Modelle

    01.01.2022Das Trail Ray ist ein alter Bekannter, doch für 2022 gibt's überraschende Updates. Das Air Ray kommt als Light-E-Mountainbike auf den Markt.

  • E-MTB: E-Mountainbikes 2015
    E-Mountainbikes: Die spannendsten Modelle für 2015

    20.08.2014Wie genau die Zukunft des E-Mountainbikes aussieht, kann man nicht erahnen. Klar ist: Viele Hersteller sehen darin ein enormes Potenzial. Kein Wunder, dass 2015 viele neue E-MTB ...

  • Neuheiten 2022: Nukeproof Megawatt
    Macht Trailfans glücklich: das neue Nukeproof Megawatt

    12.11.2021170 Millimeter Hub, moderne, aber nicht zu lange Geometrie – das Megawatt ist die motorisierte Version von Sam Hills EWS-Bike.