Lenker-Vorbau-Griff-Einheit von Pro Koryak Lenker-Vorbau-Griff-Einheit von Pro Koryak Lenker-Vorbau-Griff-Einheit von Pro Koryak

Neuheiten 2021: Lenker Pro Koryak E-Performance

Lenker-Vorbau-Griff-Einheit von Pro Koryak

  • Florentin Vesenbeckh
 • Publiziert vor 5 Monaten

Pünktlich zur Vorstellung von Shimanos neuem EP8 kommt das Tochterunternehmen Pro mit der passenden Lenker-Vorbau-Griff-Einheit aus Carbon um die Ecke.

Die Aussparungen im überdimensionierten Zentrum des Koryak ermöglichen die Integration aller Shimano-Steps-Displays. Die Elektrokabel von Shifter und Display verlaufen dabei durch Lenker und Vorbau. Mit einer Lenkerbreite von 800 Millimetern ist Pros neue Steuerzentrale für den harten Geländeeinsatz bestens gewappnet. Die Vorbaulänge beträgt 65 Millimeter. Die extreme Krümmung von elf Grad nach hinten soll besonders auf langen Touren die Handflächen entlasten. Ab November 2020 soll die futuristische Lenkeinheit im Fachhandel erhältlich sein.

Doch das schicke Design, die Integration und die wertige Verarbeitung haben ihren Preis. Wer den Koryak an seinem E-MTB nachrüsten möchte, erleichtert sein Sparbuch um 549,95 Euro.

Info: rideshimano.com

Hersteller Shimano Steps Display

Themen: LenkerPro Koryak


Die gesamte Digital-Ausgabe 5/2020 können Sie in der EMTB-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bruchtest 2019: Lenker und Vorbauten für E-Mountainbikes
    6 E-MTB-Lenker und Vorbauten im Crash-Test

    14.12.2019Ein gebrochener Lenker ist ein Horrorszenario. Mit dem E-MTB werden die Touren länger, die Einsätze häufiger. Sind Lenker am E-MTB also besonders gefährdet? Brauchen E-MTBs ...

  • Test: SQlab 411 R / 311 FL-X / 711 R
    Ergonomie-Set von SQlab im Praxis-Check

    13.03.2020Lenkerhörnchen! Der Spott der Mitfahrer während des Dauertests der neuen SQLab Performance Linie war uns sicher. Aber es gab einen Aha-Effekt bei den anderen Bikern. Mehr lesen ...

  • Im Test 2017: Newmen Lenker und Vorbau fürs Mountainbike
    Leichtgewicht: Newmen MTB-Lenker und Vorbau im Test

    25.05.2017Newmen, die neue Marke von Michi Grätz (Ex-Liteville-Syntace), bietet Highend-Komponenten für Mountainbike und Road an. Im Fahrbericht: Newmen Advanced-SL-Carbon-Lenker und ...

  • Test Haero Carbon H.165
    Aero-Lenker Haero H.165 im Kurztest

    22.04.2014Der Aero-Lenker H.165 von Haero Carbon fürs Mountainbike bietet auf einfachen Schotter- und Asphaltstücken eine windschnittige Griffposition.

  • Die 10 innovativsten Teile der Eurobike 2014

    23.10.2014Es gab wie immer viel zu sehen auf der diesjährigen Eurobike. Wir haben uns durch die Hallen gekämpft und die zehn innovativsten Produkte herausgefiltert.

  • Neuheiten 2021: Bremsen und Cockpit
    Bremsen- & Cockpit-Neuheiten für 2021

    25.01.2021Gold ist im Trend: Von SQLab gibt's eine Fabio-Wibmer-Signature-Series mit passenden Akzenten, TRP bringt die DH-R Evo in exklusivem Gewand. Trickstuff hält mit Silber dagegen.

  • Lenker, Vorbau und Sattelstütze als Kombination
    Nobel-Kombis fürs Cockpit

    30.06.2008Es ist schön, wenn Lenker, Vorbau und Sattelstütze aus demselben Material und optisch aus einem Guss sind. Zehn Nobel-Kombis im Kurz-Test.

  • Entspannt biken mit optimalem Cockpit
    Steuerberatung

    09.04.2021Lenker, Vorbau, Griffe – diese drei Punkte beeinflussen maßgeblich Haltung und Fahrdynamik beim Mountainbiken. Wir zeigen den Weg zur richtigen Haltung auf dem Bike und geben ...

  • Test 2008: Carbon-Lenker im Crash-Test
    Carbonlenker: Größter Crash-Test der Bike-Geschichte

    11.09.2008Wir fühlen dem Werkstoff Carbon auf den Zahn. Im Rahmen des größten Bruchtests von BIKE untersuchen wir mit der TU München die Sicherheit von Carbonteilen fürs Mountainbike.

  • So vermeiden Sie, dass Carbon-Lenker brechen
    Albtraum Lenkerbruch: Wie kann man sich schützen?

    09.09.2015Es ist der Albtraum eines jeden Bikers: Unvermittelt bricht der Lenker, man taucht kopfüber vom Bike, Knochen splittern, Blut spritzt. Wenn der Carbon-Lenker am Mountainbike zu ...