Neu: Hercules NOS FS

Neue E-Palette von Hercules

  • Tobias Brehler
 • Publiziert vor 4 Jahren

Zum 130-jährigen Firmenjubiläum bringt Hercules erstmals ein E-MTB-Fully auf den Markt: Das NOS FS kommt mit 140er-Fahrwerk, Plus-Reifen und wahlweise Bosch- oder Brose-Motor.

Nach über 30 Jahren im E-Bike-Geschäft befährt Hercules jetzt auch neues Terrain: Erstmals bieten die Kölner auch Mountainbikes mit E-Unterstützung an. Die neue Fully-Plattform NOS FS mit 140-Millimeter-Fahrwerk steht entweder mit Bosch Performance CX-Aggregat oder Brose-Motor im Laden.

NOS FS

Das NOS-Fully mit Brose-Motor kommt mit voll integriertem Akku. Dieser bietet mit 650 Wh eine sehr üppige Kapazität. Auch die Ausstattung deutet in das Touren-Segment: Alle drei Modelle verfügen über eine Zweifach-Kurbel und somit eine große Bandbreite. Die Plus-Bikes bieten mit dem 140er-Fahrwerk auch in gröberem Geläuf Reserven, die beiden teureren Modelle verfügen zudem über eine Vario-Sattelstütze. Die Preise beginnen bei 4000 Euro, das mittlere Modell steht für 4900 Euro im Laden und das Topmodell kostet 5200 Euro.

Im Einstiegs-Modell NOS FS Sport federt eine SR Suntour-Forke. Das Modell steht für 4000 Euro im Laden und bietet eine riesige 650 Wh-Kapazität.

NOS FS CX

Die CX-Version kommt – wie der Name bereits vermuten lässt – mit dem Bosch Performance CX-Antrieb und 500 Wh-Akku. Die Bosch-Version bietet einen Einfach-Antrieb und ebenfalls 140 Millimeter Federweg. Somit zeigt das NOS FS CX eher in Richtung All Mountain. Dafür verzichten beide Modelle auf die obligatorische Vario-Stütze. Der Preis für das günstigere Modell beträgt 4200 Euro, das teurere schlägt mit 5200 Euro zu Buche.

Das Topmodell der Bosch-Version kommt mit Rock Shox Yari-Federgabel und Deluxe-Dämpfer. Für 5200 Euro schraubt Hercules auch etliche Carbon-Teile an das NOS FS CX Pro.

Themen: BIKE-Festival-Riva-2017BoschBroseE-BikeEMTBHerculesNeuheiten 2017


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • EMTB Neuheiten: Thömus Lightrider E1
    E-Fully mit Carbon-Rahmen

    29.09.2016

  • EMTB Neuheiten: Radon Slide 140 Hybrid
    Radon Slide mit Bosch-Antrieb

    13.10.2016

  • Commencal Meta Power E-Bike
    Commencal bringt E-MTBs

    12.04.2017

  • BIKE Festival 2017: Rock Machine Blizzard eLTD
    E(del)-Fully aus Tschechien

    03.05.2017

  • BIKE Festival Riva 2017: Conway eWME
    Neue E-Bike-Fullys von Conway

    07.05.2017

  • Test EMTB 2016 - Enduros: Cube Stereo 160 Hybrid 27,5"
    Cube Stereo 160 Hybrid im Test

    10.01.2017

  • Rekordversuch: Alpenüberquerung mit dem E-MTB
    Unter Strom: Heckmair-Route in nur 27,4 Stunden

    25.09.2017

  • E-MTB-Neuheiten 2019: Ducati MIG RR
    MIG RR: Ducati kooperiert mit Thok

    02.11.2018

  • Erster Fahrtest: Bulls E-Core FS
    Fahrtest: All-Mountain von Bulls mit Shimano-Antrieb

    07.10.2016

  • E-MTB-Neuheiten 2021: BH Xtep Carbon
    Leichter Vollgas-Allrounder mit EP8 und großem Akku

    13.10.2020

  • EMTB-Neuheiten: Trek Powerfly LT
    Das neue Trek Powerfly LT im Test

    30.06.2016

  • Heftvorschau
    EMTB 4/19

    08.10.2019

  • E-MTB-Neuheiten 2021: Bulls E-Stream EVO AM FIT
    Wattstunden-Monster: Bulls E-Stream EVO AM FIT 29

    29.09.2020

  • Test 2019: E-Hardtails von 2300 bis 3000 Euro
    12 E-Hardtails im Labor- und Praxistest

    16.12.2019