Uncle Ray – Harte Videoaction, roh und ungefiltert Uncle Ray – Harte Videoaction, roh und ungefiltert Uncle Ray – Harte Videoaction, roh und ungefiltert

Johannes Fischbach: "Uncle Ray" - Raw (Video)

Uncle Ray – Harte Videoaction, roh und ungefiltert

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 2 Jahren

E-Biker sind unsportlich, ernähren sich schlecht und haben immer die falschen Klamotten an? Johannes Fischbachs "Uncle Ray" nimmt das Klischee auf die Schippe und lässt die Hater verstummen.


"Uncle Ray" ist ein dicker Typ im Jogginganzug, immer am Essen und Bier trinken, maßlos von sich selbst überzeugt, ziemlich frech und unsympathisch. Und doch auch wieder nicht, ein Karlsson vom Dach des Mountainbikens irgendwie. Einer der sich gerne danebenbenimmt und den man doch gernhaben muss. Kein Wunder, schließlich steckt ausgerechnet Johannes Fischbach, der angebliche Neffe von "Uncle Ray", hinter dem fiktionalen Charakter . Und der deutsche Vorzeige-Downhiller ist schließlich alles andere als ein Unsympath.

Johannes Fischbach,Raymon Uncle Ray gibt Stoff. Da wächst kein Gras mehr.

Johannes Fischbach,Raymon Damit Uncle Ray unterwegs nicht die Power ausgeht, brauchts die passende Ernährung.


Nach seinem Debut , bei dem Uncle Ray mit dem E-Bike sogar den Backflip wagte, stand Uncle Ray beim letzten Mal  mit seinem E-MTB und einem Cheeseburger in der Tasche beim Black Mountain Bikepark Downhill-Rennen am Start. Logisch, dass er da allen E-Bike-Hatern ordentlich einen einschenkte. Nun lässt er ganz roh und ungefiltert die Fetzen fliegen. In "Uncle Ray / RAW", dem unseres Wissens nach übrigens ersten Raw-Clip mit einem E-MTB überhaupt. Viel Spaß mit dem Video!

Johannes Fischbach,Raymon Immer schön Vollgas. Hangabtriebskraft hat Uncle Ray ja genug.

Themen: E-MountainbikeEMTBJohannes FischbachR RaymonVideo


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • E-MTB Tuning: Ab 25 km/h Pedelec kein Fahrrad mehr
    Illegales Aufbohren: E-MTBs in der Tuning-Falle?

    11.04.2020Das illegale Aufbohren von E-Mountainbikes hat nicht nur rechtlich Konsequenzen, es kann sogar unseren Sport gefährden. Interview mit ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger über ...

  • E-MTB Akku-Report: Haltbarkeit und Recycling
    Akku 1x1: So erhöhen Sie die Lebensdauer Ihres Akkus

    14.04.2020Über 1 Mio E-Bikes und E-MTBs werden jährlich in Deutschland verkauft. Was passiert mit den Akkus, wenn sie verschlissen sind? UND: Akku richtig behandelt, Haltbarkeit verlängert. ...

  • Neue Shimano Steps-Akkus BT-E8036 und BT-E8016
    Endlich! Shimano zieht mit großen Akkus nach

    07.05.2020Shimanos Steps E8000-Motor ist nach wie vor beliebt bei sportlichen E-Mountainbikern. Mehr als 504 Wattstunden waren bislang bei kompletten Steps-Systemen nicht möglich. Jetzt ...

  • EMTB-Kaufberatung: Die wichtigsten Tipps
    Partner-Look: Ratgeber zum E-MTB-Kauf

    13.05.2020Preis, Federweg, Ausstattung, Fahrwerk – und noch Motor und Akku: Bei E-Mountainbikes muss man besonders genau hinschauen, um den richtigen Partner zu finden. Die ...

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Nox Hybrid mit Sachs-Motor
    Nox: Neue Power-E-Bikes im Anmarsch

    01.06.2020Mehr Drehmoment, mehr Geschwindigkeit: Mit der neuen Hybrid-Linie mit Sachs RS-Motor will Nox seine Brose-E-MTBs übertrumpfen. Die Berlin-Zillertal-Connection zeigt vier neue ...

  • EMTB Einsteiger Special 2020
    50 Seiten Wissen für E-Mountainbike-Einsteiger

    29.05.202033 Antworten auf die wichtigsten Fragen zum E-MTB, dazu E-Bikes und Motoren im Test sowie die große Kaufberatung: Das EMTB Einsteiger Special zeigt alles, was ...

  • Neuheiten 2022: Cannondale Moterra Neo 4 mit Shimano EP8-Antrieb
    Premiere: Cannondale Moterra Neo 4 mit Shimano EP8-Motor

    23.01.2022Mit dem neuen Moterra Neo 4 präsentiert Cannondale sein erstes E-Mountainbike mit dem EP8-Antrieb von Shimano.

  • E-MTB Einzeltest 2020: Conway Xyron 527
    Top-Allrounder: Conway Xyron 527

    21.03.2020Der Motor gibt den Look vor. Jedenfalls bei der deutschen Schmiede Conway. Denn das Conway Xyron 527 wurde speziell für den neuen Bosch-Antrieb entwickelt. Es ist die ...

  • E-MTB-Neuheiten 2021: E-MTBs mit Shimano EP8
    Alle Bikes mit dem neuen Shimano-Motor EP8

    31.08.2020Endlich! Der Shimano EP8 wurde vorgestellt. Kleiner, leichter, leiser, stärker. Wir haben die E-Mountainbikes mit dem neuen Shimano-Motor im Überblick.

  • Heftvorschau
    EMTB 3/20

    15.06.2020Tests: E-Freerider + Touren-Fullys + Power-Motoren + Neuheiten-Bikes + Doppel-Akku-Bikes | Service: Reichhöhen-Check + Wheelie-Fahrtechnik | Reise & Trails: Stoneman Taurista + ...

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Scott Genius eRide 900 tuned
    Genius eRide: Supertourer in Carbon

    15.06.2020Das Scott Genius eRide ist mit langem Federweg und bis zu 1125 Wattstunden ein wahrer Supertourer. Wir konnten die neue "tuned" Carbon-Ausführung des All Mountains bereits in ...

  • E-MTB-Neuheiten 2019: Commencal Meta Power
    Commencal launcht Meta-Facelift mit intergriertem Akku

    25.06.2019Commencal integriert beim Meta Power den Shimano-Akku im Unterrohr und setzt zwei Versionen auf: einen 29-Zoll-Allrounder und ein Bikepark-Geschoss auf 27,5-Zöllern.

  • Test 2017 – E-Hardtails: Ghost Kato 4 AL
    E-Hardtail Ghost Kato 4 AL im Test

    03.08.2017Das Kato trägt Downhill-Gene in sich. Breiter Lenker, die langhubige Gabel und der flache Lenkwinkel bescheren dem 29-Zöller die besten Abfahrtsqualitäten im Feld.

  • BIKE Festival 2017: Rock Machine Blizzard eLTD
    E(del)-Fully aus Tschechien

    03.05.2017Rock Machine bringt mit dem Blizzard eLTD ein komplett neu entwickeltes E-Mountainbike mit voll integriertem Shimano Steps-Motor, super kurzen Kettenstreben und edler Ausstattung.

  • Heftvorschau
    EMTB 04/20

    14.08.2020Tests: E-Enduros + Kinder-E-MTBs + E-MTB-Reifen + Neuheiten-Bikes + Federgabeln | Service: Gewichtstuning am E-MTB + Drop-Fahrtechnik | Reise & Trails: Transalp dahoam + Allgäu + ...