Überläufer Überläufer Überläufer

Foto-Galerie: MTB-Promis auf dem E-Mountainbike

Überläufer

  • EMTB Magazin
 • Publiziert vor 5 Jahren

Draufsetzen und reintreten – viel Überzeugungsarbeit braucht es nicht, um eingefleischte Mountainbiker zu E-MTB-Überläufern zu machen. Auch die Profiliga steigt um. Nicht immer, aber immer öfter.

Andi Brewi Ich muss niemandem beweisen, dass ich bergauf ein Viech bin. Ich spare mir lieber meine Kräfte für den Trail. Genau das ermöglicht mir mein E-Genius. Bike-Genuss ohne Reue, so einfach ist das. Andi Brewi, 30, Freerider und Gravity-Moderator

Christoph Malin Also, wenn ich das E-MTB nicht rauftragen müsste, wäre es wahrscheinlich mein bevorzugtes Gerät. Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit, bis die Dinger leichter werden. Harald Philip, 32, Bike-Bergsteiger

Specialized,Ale Di Lullo Ich konnte es anfangs einfach nicht glauben, dass ich ein E-Bike unter mir habe. Unglaublich, wie handlich und wendig es sich im Trail fährt. Einfach mehr Spaß durch die Extra-Power. Matt Hunter, 33, Freeride-Profi

Peter Neusser Meine Vorurteile gegenüber E-MTBs haben sich schon nach den ersten Metern mit dem Turbo Levo erledigt. Das Ding fährt sich wie ein Mountainbike. Das Mehrgewicht spürt man kaum, der tiefe Schwerpunkt gibt Sicherheit. Definitiv ein Spaßgerät, nicht nur für Fitness-Verweigerer. Ned Overend, 60, Rennfahrer-Ikone

Ronny Kiaulehn Nach einem verschleppten Pfeifferschen Drüsenfieber hat mich das E-MTB letztes Jahr wieder schnell zur alten Form zurückgebracht. Seither trainiere ich hauptsächlich mit meinem E-Stereo. Vor allem im Winter, wenn die Trails matschig sind, macht das einfach viel mehr Spaß. André Wagenknecht, 37, Enduro-Profi und Ex Dt. Downhill-Meister

Markus Greber Nach meinem schweren Dirtjump-Unfall letztes Jahr verbrachte ich fünf Monate im Rollstuhl und auf Krücken. Das E-MTB brachte mich zurück aufs Bike. Ein perfektes Trainingsgerät. Dass die Dinger aber auch zum Trail-Fahren derart Spaß machen, hätte ich nie gedacht. Keine Ahnung, was jetzt genau passiert, aber mein E-MTB wird definitiv in meiner weiteren Karriere eine große Rolle spielen. Andi Wittmann, 28, Slopestyle-Profi und MTB-Allrounder


.



Themen: ebikeE-BikeEMTBEMTB 2/2016FotostoryFotostreckeInterviewProfis


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • EMTB Neuheiten: Haibike SDuro AllMtn & XDuro HardNine
    Haibike mit neuem Yamaha-Motor

    17.07.2016Haibike ist als einer der ersten großen Hersteller auf den E-MTB-Zug aufgesprungen. 2017 erreicht das Thema Connectivity am E-Bike dank dem SDuro mit neuem Yamaha-Motor ein neues ...

  • EMTB Neuheiten: Scott E-Scale 700 Plus Ultimate
    Scott baut mit E-Scale seine E-MTB-Flotte aus

    14.07.2016Scott setzt auch beim neuen E-Scale für 2017 auf die erprobte Kombination aus breiten Plus-Reifen und starkem Bosch CX Performance-Motor.

  • EMTB Neuheiten: Thömus Lightrider E1
    E-Fully mit Carbon-Rahmen

    29.09.2016Thömus bringt mit dem Lightrider E1 ein Carbon-Fully mit Shimano-Antrieb. Das Fahrwerk bietet wahlweise 130 oder 150 Millimeter Federweg, die Ausstattung kann im Konfigurator frei ...

  • Interview: Stefan Sahm über E-Mountainbikes
    Das hält Ex-Profi-Racer Sahm von E-Mountainbikes

    15.10.2016Stefan Sahm zählt zu den erfolgreichsten deutschen Marathon-Bikern. Er beendete 2015 nach 22 Jahren seine Profikarriere. Bei Bulls arbeteitet der gelernte Industriemechaniker nun ...

  • Interview: Zukunft der Lithium-Ionen-Akkus im E-MTB
    Wie viel Potenzial steckt noch in der Li-Ionen-Technik?

    24.12.2016Ihre begrenzte Reichweite macht die heutigen Lithium-Ionen-Akkus zu Spaßbremsen am E-Mountainbike. EMTB sprach mit Prof. Oliver Bohlen, Experte für Energiespeicher, über die ...

  • EMTB-Hüttentour: Südtirol – Briol-Tour am Ritten
    Hüttentouren-Serie, Teil 1: Albergo Briol (GPS-Daten)

    13.02.2020Der Ritten ist der womöglich schönste Aussichtsberg Südtirols – und die 1928 erbaute Hütte Albergo Briol der schönste Platz an seinen Hängen. Hier scheint es, als sei die Zeit ...

  • Test 2018: Cube Reaction Hybrid SL 500
    Ausgewogene Geometrie: Cube Reaction Hybrid SL 500

    14.12.2018Ausgewogene Fahreigenschaften, sportliche Optik, starke Ausstattung: Cube macht mit seinem Reaction-Hybrid-Hardtail einiges richtig.

  • Schon gefahren: Yamaha PW-X-Motor im Test
    Yamaha-Motor besser als Shimano?

    18.07.2016Eben erst vorgestellt und dennoch durften wir den neuen Yamaha PW-X Antrieb bereits testen. Ob der Yamaha-Antrieb besser als Shimano, Bosch und Brose ist, erfahren Sie hier.

  • Test 2016 - MTB Hardtails bis 6599 Euro: Rotwild R.C+ HT 29
    Rotwild R.C+ HT 29 Evo 29" im Test

    29.09.2016Der ins Unterrohr eingebetteten Akku fasziniert optisch, weil man dem Rotwild seine elektrischen Gene kaum ansieht.

  • Neuheiten 2015: E-Mountainbikes
    Die 10 heißesten E-Mountainbikes auf der EUROBIKE

    24.10.2014Wie immer hat die Eurobike 2014 die Besucher elektrisiert. Wir haben uns durch die Hallen gekämpft und die zehn heißesten E-Mountainbikes ausgemacht.

  • Test 2017 – E-Enduros: Cannondale Moterra LT1
    E-Enduro Cannondale Moterra LT1 im Test

    30.08.2017Das Moterra ist ohne Zweifel eines der auffälligsten E-MTBs der Saison. Der Bosch-Akku hängt an einer verwegenen Konstruktion unter dem verwinkelt geformten Unterrohr.

  • Heftvorschau
    EMTB 04/20

    14.08.2020Tests: E-Enduros + Kinder-E-MTBs + E-MTB-Reifen + Neuheiten-Bikes + Federgabeln | Service: Gewichtstuning am E-MTB + Drop-Fahrtechnik | Reise & Trails: Transalp dahoam + Allgäu + ...

  • Eurobike 2017: Pivot Shuttle
    Pivot bringt E-MTB mit Vollcarbon-Rahmen

    30.08.2017Pivot geht beim Shuttle, seinem ersten E-MTB, aufs Ganze: Im Rahmen des Vollcarbon-Bikes versteckt sich der Shimano Steps-Motor, das Gewicht soll unter der 20-Kilo-Grenze liegen.

  • Decoy: Das erste E-MTB von YT Industries
    Lockmittel mit Bodenhaftung: YT Decoy

    28.03.2019Es ist soweit: YT Industries zeigt sein erstes E-MTB. Selbstverständlich bleibt auch das E-Enduro dem Prinzip des Forchheimer Versenders treu: Das Bike ist voll auf Fahrspaß ...