Eurobike 2017: Bergamont E-Revox

Bergamont E-Hardtail mit Universal-Chassis

  • Tobias Brehler
 • Publiziert vor 3 Jahren

Das Universal-Chassis des Bergamont E-Revox erlaubt die Verwendung von klassischen Bosch-Akkus als auch Powertube-Batterien. Die E-MTB-Hardtails überzeugen mit stimmiger Ausstattung.

Ein alter Hut in der Automobilbranche: Man nutzt ein Chassis für so viele verschiedene Modelle wie möglich. Die Hamburger Bike-Firma Bergamont nutzt dieses Konzept beim Hardtail E-Revox: Alle Bikes, ob MTB oder Trekkingbike, ob vollintegrierter Bosch Powertube-Akku oder teilintegrierter PowerPack, nutzen dasselbe Chassis. Die Powertube-Akkus setzt man von unten, die klassichen PowerPacks von oben ins Unterrohr. Der Powertube-Akku ermöglicht eine schicke Integration, der EMTB-Modus des Bosch Performance CX-Motors ein intuitives Fahren.

Das 3000 Euro teure E-Revox 6.0 Plus verfügt über breite Plus-Reifen von Maxxis und hat bereits den schicken Powertube-Akku.

Bei der Geometrie setzt Bergamont auf Bewährtes: Die Kettenstreben versprühen mit 495 Millimetern Länge nicht gerade Agilität, sollten das Vorderrad aber auch in extrem steilen Passagen am Boden halten. Für die notwendige Agilität sorgt der moderate 71er-Lenkwinkel. Die Bikes stehen in den vier Rahmengrößen S, M L und XL im Laden.

Zur Wahl stehen acht verschiedene Modelle, eins davon kommt mit Gepäckträger, Seitenständer und Licht. Alle anderen Modelle richten sich an Mountainbiker: Je nach Modell rollen die Hardtails entweder auf Plus-Reifen oder 29-Zöllern. Die Preise beginnen bei 2500 Euro, das Topmodell für 5300 Euro soll unter 20 Kilo auf die Waage bringen. Bei fast allen Modellen sollen Ergon-Komponenten die Kontaktpunkte optimieren.

Mit 120-mm-Gabel, Vario-Sattelstütze und griffigen Maxxis-Reifen will das E-Revox 8.0 Trailbiker glücklich machen. Preis: 3600 Euro.

Schlagwörter: Bergamont EMTB E-MTB E-MTB-Neuheiten 2018 Eurobike 2017 Neuheiten 2018


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Eurobike 2017: Ridley Elykx C
    E-Hardtail mit Kohlefaser-Chassis von Ridley

    04.07.2017

  • Eurobike-Neuheiten rund ums E-Mountainbike
    Eurobike unter Strom

    31.08.2017

  • Eurobike 2017: Ghost Lector HybRide
    Ghost: 16,6-Kilo-Hardtail mit Shimano-Motor

    31.08.2017

  • Neuheiten 2018: Cube E-Mountainbikes mit Bosch Powertube
    Cube E-MTBs mit Powertube-Akku

    27.07.2017

  • Eurobike 2017: Fazua Evation-Antrieb
    Schlank und leicht: Neue E-Bike-Definition von Fazua

    01.09.2017

  • Neu 2018: Cannondale Moterra SE
    „Spaß Edition“ – Cannondale Moterra SE

    03.09.2017

  • Wichtige E-MTB-Hersteller und zulässige Gewichte
    Notbetrieb bei E-MTBs: Liegt's am Gewicht?

    10.08.2017

  • Video: Good Morning Alsace
    Trail-Rausch im Elsass

    20.11.2017

  • Test 2017 – E-Enduros: Conway E-WME 627
    E-Enduro Conway E-WME 627 im Test

    30.08.2017

  • Test-Duell Motoren: Bosch Performance CX vs Brose Drive SMag
    Kampf der Giganten: E-MTB Motoren Bosch gegen Brose

    20.04.2020

  • Test 2017 – E-Enduros: Rotwild R.E+ FS Evo
    E-Enduro Rotwild R.E+ FS Evo

    30.08.2017

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Canyon Spectral:On
    Canyon Spectral:On – Ein E-MTB der neuen Generation

    17.03.2020

  • E-MTB Neuheiten 2016: Giant Dirt E+
    Giant Dirt E+: ein optisch sehr gelungenes Hardtail

    14.07.2015

  • Trek Powerfly LT: Schon gefahren
    Neues Trek Powerfly mit integriertem Bosch-Akku

    29.06.2017

  • Neu 2018: Bike Ahead Composites THEseries-E Carbon-Teile
    Kohlefaser-Teile fürs E-MTB

    06.08.2017