Für 5499 Euro bekommt man mit dem Topmodell aus Haibikes Fullnine-Familie ein Touren-Bike der Extraklasse.
Der Alu-Rahmen spricht Haibikes klare Designsprache. Leider nur bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 120 Kilogramm freigegeben - Fahrer und Gepäck müssen sich also auf rund 95 Kilo beschränken.
Der kräftige Bosch CX Gen4 treibt das Bike an und wird in der Serie von einem Bosch-Akku mit 625 Wattstunden befeuert. Mit Dual Battery System lässt sich die Kapazität sogar auf 1125 Wattstunden aufbohren.
Maguras kräftige MT7 gepaart mit einer 203-Millimeter-Bremsscheibe sollte das Bike auch auf langen Abfahrten sicher zum Stehen bringen.
Mit 140 Millimetern Federweg an Heck und Front sollte das Bike für die meisten normalen Touren gerüstet sein. Ein Enduro-Räuber ist das Haibike aber natürlich nicht.
Das hauseigene Kettenblatt gibt dem Bike eine dynamische Optik, der im oberen Bereich unverkleidete Motor soll zur Kühlung des Aggregats beitragen.