E-MTB-Neuheiten: BH Bikes mit Yamaha PW-X Antrieb

BH mit neuem Yamaha-Motor

  • Tobias Brehler
 • Publiziert vor 4 Jahren

BH Bikes stattet 2017 erstmals einen Teil seiner E-MTB-Flotte mit Yamahas neuem PW-X-Antrieb aus. Zwei E-Bikes mit Plus-Bereifung verfügen über den neuen Motor von Yamaha.

Das Rebel Lynx lehnt sich an das unmotorisierte All Mountain der Basken an.

BH Bikes wird 2017 erstmals einen Teil seiner E-Mountainbikes mit Yamahas neuem PW-X-Antrieb ausstatten. Die Rebel-Serie wird von Yamaha-Aggregaten befeuert – konkret die beiden Topmodelle Rebel 27,5+ Pro und Rebel Lynx.

Yamaha hat den PW-Antrieb gründlich überarbeitet. So ist der PW-X 380 Gramm leichter als sein Vorgänger, benötigt weniger Platz und bietet gleichzeitig ein höheres Drehmoment von 80 Nm. Neben dem neuen Motor kommen an den Topmodellen von BH ebenfalls die Bedieneinheit und das Display von Yamaha. Das Display montiert BH Bikes neben dem Vorbau, damit es besser geschützt ist. Die Bedieneinheit hingegen wird direkt neben dem Griff platziert. Außerdem kommt ein 500 Wh-Akku an beiden E-Bikes zum Einsatz. Einen exklusiven Fahrbericht vom Yamaha PW-X finden Sie hier.

Das Lynx lehnt sich an das All Mountain der Basken an und bietet 140 Millimeter Federweg. Diese kontrolliert ein Split Pivot-Hinterbau. Das Hardtail soll ebenfalls auf dem Trail für Spaß sorgen. In beiden Bikes dämpft eine Fox 32 Float-Federgabel. Geschalten wird mit Shimanos XT. Optional gibt’s für beide Bikes ein Trail-Kit, das eine Variostütze von Kindshox beinhaltet.

Modelle & Verfügbarkeiten

BH Bikes zeigt die Modelle auf der Eurobike in Friedrichshafen . Dann stehen auch die Ausstattungs-Varianten und die Preise fest. Auch die Lieferzeiten sind noch nicht bekannt.

Das Drehmoment des Yamaha PW-X in Kombination mit den Plus-Reifen dürfte für ordentlich Vortrieb sorgen.

Schlagwörter: BH Bikes E-Bike EMTB E-MTB Neuheiten 2017 Yamaha


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • EMTB-Neuheiten 2017: Bosch
    Bosch Purion: neues Display für E-MTB-Motoren

    27.06.2016

  • EMTB Neuheiten: Shimano MTB Steps
    Fahrtest: Shimano MTB-Steps E8000-Antrieb

    30.06.2016

  • EMTB Neuheiten: Haibike SDuro AllMtn & XDuro HardNine
    Haibike mit neuem Yamaha-Motor

    17.07.2016

  • EMTB Neuheiten: Mondraker e-Prime Carbon
    Neu: e-Prime-Hardtail von Mondraker

    27.07.2016

  • Neuheiten 2016: Shimano STEPS MTB
    Shimano bringt eigenen E-MTB-Motor

    29.04.2016

  • EMTB Neuheiten: Scott E-Scale 700 Plus Ultimate
    Scott baut mit E-Scale seine E-MTB-Flotte aus

    14.07.2016

  • Schon gefahren: Yamaha PW-X-Motor im Test
    Yamaha-Motor besser als Shimano?

    18.07.2016

  • Test 2019: E-Fullys bis 4000 Euro
    Für E-Einsteiger: 8 E-MTB Fullys im Vergleichstest

    09.11.2019

  • Neu 2018: Fuji Blackhill Evo
    Fuji-Fullys mit Bosch Powertube-Akku

    17.08.2017

  • E-MTB-Neuheiten 2021: R Raymon Trailray mit 29/27,5 Zoll
    Mixed Wheels bei R Raymon

    03.08.2020

  • Test 2017 – E-Hardtails: Kreidler Vitality Dice 29er 1.0
    E-Hardtail Kreidler Vitality Dice 29er 1.0 im Test

    03.08.2017

  • E-MTB-Neuheiten 2021: Scott Ransom eRide
    Scott-Enduro mit Bosch-Antrieb: Ransom eRide

    18.09.2020

  • Eurobike 2017: Bergstrom ATV
    Schlangen-Akku im Bergstrom ATV

    04.07.2017

  • E-MTB Uphill-Flow-Trail in Bischofsmais
    Mal andersrum: Flow-Trail zum Bergauffahren

    01.09.2016

  • Interview: Zukunft der Lithium-Ionen-Akkus im E-MTB
    Wie viel Potenzial steckt noch in der Li-Ionen-Technik?

    24.12.2016

  • Test 2017 – E-Hardtails: Bergamont E-Roxter 6.0 Plus
    E-Hardtail Bergamont E-Roxter 6.0 Plus im Test

    03.08.2017