Von Beginn an setzt Trek bei seinen E-Mountainbikes auf Bosch-Motoren. So verwundert es nicht, dass die 2020er-Palette der Marke mit der neuesten Ausbaustufe des Performance CX-Motors auf die Trails rollt. Dazu gibt's den 625er-Powertube-Akku. Highlight der neuen E-MTBs ist das neue Modell Trek Rail. Ein E-Enduro, dass auf dem unmotorisierten Erfolgs-Enduro Slash basiert. Damit stehen die Eckdaten: 29 Zoll, 160 Millimeter Federweg an der Front, 150 am Heck, dazu ein edler Vollcarbonrahmen.

Ale Di Lullo Generation 4 des Performance CX-Motors von Bosch: Der neue Antrieb sitzt bei Trek gut belüftet unter einer schlanken Abdeckung.

Ale Di Lullo Wie bei Trek üblich, kommt auch am 2020er-Rail ein Knog-Block zum Einsatz. Der Steuersatz begrenzt den Einschlagwinkel des Lenkers und soll so unschöne Schäden durch einen anschlagende Hebel im Oberrohr vermeiden.
Die Fakten zum Trek Rail
- Bosch Performance CX, Gen 4
- Powertube-Akku mit 625 Wattstunden
- Laufradgröße: 29 Zoll
- Federweg: 160 / 150 mm
- Vollcarbohnrahmen (3 Modelle)
- Auch als Alu-Variante verfügbar
- 6 Modelle zwischen 4499 und 11999 Euro
Das Trek Rail setzt auf einige schicke Detaillösungen. So ist der Geschwindigkeitssensor elegant ins Ausfallende integriert und der Akku wird, wie bereits bei den 2019er-Modellen, zur Seite entnommen. Die Ausstattung ist bei allen Modellen auf die Anforderungen von E-MTBs ausgelegt: Vierkolbenbremsen, 12fach-Schaltung mit Stahlkassette, 29-Zoll-Reifen in 2,6 Zoll Breite.

Ale Di Lullo Rail! Der elektrifizierte Bruder des Enduros Slash ist das Highlight der 2020er-E-MTB-Palette von Trek.