Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike

E-MTB-Neuheiten 2019: Thok MIG HT

Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 2 Jahren

Dieses Thok verwandelt sich mit wenigen Handgriffen vom E-Mountainbike zum sportlichen, aber vollwertigen Commuter-Rad mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger – beim E-MTB ist das neu.

Heute als Commuter mit Licht, Schutzblech und Gepäckträger auf dem Weg zur Arbeit, morgen als reinrassiges Mountainbike auf den Haustrails: Das neue MIG HT der italienischen Marke Thok macht’s möglich. So wird es für 2499 Euro als pures Hardtail mit moderner Mountainbike-Geometrie, 29x2,6-Zoll-Stollenreifen und der Federgabel Rock Shox Recon RL ausgeliefert.

Florentin Vesenbeckh Im Auslieferungszustand: das Thok MIG HT als reines E-Mountainbike.

Für 150 Euro kann man dann das Urban-Kit dazukaufen. Dieses beinhaltet einen Satz straßentauglicher Reifen, Schutzbleche mit Gepäckträger, eine Lichtanlage und sogar einen Seitenständer. Laut Thok lassen sich die Komponenten auch von wenig geübten Schraubern innerhalb kurzer Zeit an- und abmontieren.

Als Antrieb hat sich der Thok-Chef und ehemalige Downhill-Champion Stefano Migliorini für den Shimano E7000-Antrieb entschieden – ein neuer Motor, der extra für den Trekking- und leichten Mountainbike-Einsatz konzipiert wurde.

Markus Greber Für alle Fälle vorbereitet: Am Ausfallende wird der Gepäckträger angeschraubt.

Markus Greber Für Citybiker unentbehrlich und am Thok schnell montiert: der Seitenständer.

Markus Greber Federgabel, zum Mountainbiken geeignet: die Rockshox Recon RL.

Markus Greber Leichter, kleiner, leiser: Shimanos neuer E7000-Antrieb wurde für den City-, Trekking und leichten Mountainbike-Einsatz konzipiert.

Markus Greber Rollen gut auf der Straße: Schwalbes Big-Ben-Reifen.

Themen: BroseE-MTBE-MTB-Neuheiten Riva 2019Thok


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Decoy: Das erste E-MTB von YT Industries
    Lockmittel mit Bodenhaftung: YT Decoy

    28.03.2019Es ist soweit: YT Industries zeigt sein erstes E-MTB. Selbstverständlich bleibt auch das E-Enduro dem Prinzip des Forchheimer Versenders treu: Das Bike ist voll auf Fahrspaß ...

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Propain Ekano
    Propain goes E: Neuling vom Bodensee

    02.05.2019Der nächste Online-Versender startet auf den E-MTB-Markt. Mit dem Ekano zeigt Propain ein vielseitiges E-MTB, das den ummotorisierten Erfolgsmodellen Tyee und Spindrift ...

  • Welcher Motor ist der beste beim E-MTB?
    Antriebswelle

    20.04.2021Bosch oder Shimano – das sind die beiden Shootingstars bei E-MTB-Motoren. Aber auch Brose und Yamaha kommen immer wieder mit neuen Modellen. Der Motor spielt bei der ...

  • Die richtige E-MTB Ausstattung
    Ausstattung: Darauf sollte man beim E-MTB achten

    20.04.2021Das Shimano XT-Schaltwerk alleine sollte kein Kriterium beim E-MTB-Kauf sein. Wir geben Tipps und erklären, auf welche Komponenten Sie ein besonderes Augenmerk legen sollten.

  • Akku und Reichweite beim E-MTB
    Ein großer Tank gibt Sicherheit

    20.04.2021Akkus fürs E-MTB gibt es mittlerweile in allen Formen und Größen und von leicht bis schwer. Eine Kapazität von zirka 630 Wattstunden ist Standard. Manche bieten mehr. Aber ist ...

  • Einzeltest 2021: Schuhe Crankbrothers Mallet E
    Crankbrothers-Schuhe Mallet E im EMTB-Check

    24.04.2021Bisher war Crankbrothers als Komponentenhersteller bekannt. Für die Saison 2021 erweitern die Amerikaner ihr Portfolio und bringen Schuhe. Der Mallet E im ersten Test.

  • EMTB-Neuheiten 2019: Brose Drive S Mag
    Kleiner, leichter, stärker: Brose bringt neuen E-Motor

    05.07.2018Für 2019 stellt Brose einen neuen E-Bike-Motor vor, der nicht nur kleiner und leichter, sondern auch stärker sein soll. Alle Details zum neuen Brose-Flagschiff Drive S Mag und ...

  • Neuheiten 2018: Orbea Wild HT Bosch
    Orbea Wild HT: Trail-Hardtail mit Bosch-Antrieb

    18.01.2018Erst vor kurzem haben die Basken von Orbea das Wild HT mit Shimano-Motor und gutmütiger Geometrie vorgestellt. Jetzt gibt´s das Hardtail auch mit Bosch Performance CX-Antrieb.

  • So testet EMTB – das Testsystem im Detail
    In Praxis und Labor: Wie ein EMTB-Test abläuft

    14.05.2016Um festzustellen, wie viel Spaß ein E-Mountainbike bringt, muss man es fahren. Wir, die Experten der EMTB-Redaktion, gehen in unseren Tests viel weiter und decken Stärken und ...

  • Kaufberatung: Antriebe am E-Mountainbike
    Welchen Antrieb soll ich für mein E-MTB wählen?

    19.07.2016Ein E-Mountainbike besteht aus mehr als nur dem Motor. Trotzdem spielt die Wahl des Antriebs beim E-Mountainbike-Kauf eine ganz zentrale Rolle.

  • Wichtige E-MTB-Hersteller und zulässige Gewichte
    Notbetrieb bei E-MTBs: Liegt's am Gewicht?

    10.08.2017Steiles Gelände, hohe Temperaturen, hohes Systemgewicht – Bei hoher Belastung schalten E-MTB-Motoren schon mal ab. Welches Bike welches Gewicht verträgt erfahren Sie hier.