Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike

E-MTB-Neuheiten 2019: Thok MIG HT

Verwandlungskünstler von Thok: E-MTB und Pendel-Bike

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 3 Jahren

Dieses Thok verwandelt sich mit wenigen Handgriffen vom E-Mountainbike zum sportlichen, aber vollwertigen Commuter-Rad mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger – beim E-MTB ist das neu.

Heute als Commuter mit Licht, Schutzblech und Gepäckträger auf dem Weg zur Arbeit, morgen als reinrassiges Mountainbike auf den Haustrails: Das neue MIG HT der italienischen Marke Thok macht’s möglich. So wird es für 2499 Euro als pures Hardtail mit moderner Mountainbike-Geometrie, 29x2,6-Zoll-Stollenreifen und der Federgabel Rock Shox Recon RL ausgeliefert.

Florentin Vesenbeckh Im Auslieferungszustand: das Thok MIG HT als reines E-Mountainbike.

Für 150 Euro kann man dann das Urban-Kit dazukaufen. Dieses beinhaltet einen Satz straßentauglicher Reifen, Schutzbleche mit Gepäckträger, eine Lichtanlage und sogar einen Seitenständer. Laut Thok lassen sich die Komponenten auch von wenig geübten Schraubern innerhalb kurzer Zeit an- und abmontieren.

Als Antrieb hat sich der Thok-Chef und ehemalige Downhill-Champion Stefano Migliorini für den Shimano E7000-Antrieb entschieden – ein neuer Motor, der extra für den Trekking- und leichten Mountainbike-Einsatz konzipiert wurde.

Markus Greber Für alle Fälle vorbereitet: Am Ausfallende wird der Gepäckträger angeschraubt.

Markus Greber Für Citybiker unentbehrlich und am Thok schnell montiert: der Seitenständer.

Markus Greber Federgabel, zum Mountainbiken geeignet: die Rockshox Recon RL.

Markus Greber Leichter, kleiner, leiser: Shimanos neuer E7000-Antrieb wurde für den City-, Trekking und leichten Mountainbike-Einsatz konzipiert.

Markus Greber Rollen gut auf der Straße: Schwalbes Big-Ben-Reifen.

Themen: BroseE-MTBE-MTB-Neuheiten Riva 2019Thok


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Decoy: Das erste E-MTB von YT Industries
    Lockmittel mit Bodenhaftung: YT Decoy

    28.03.2019Es ist soweit: YT Industries zeigt sein erstes E-MTB. Selbstverständlich bleibt auch das E-Enduro dem Prinzip des Forchheimer Versenders treu: Das Bike ist voll auf Fahrspaß ...

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Propain Ekano
    Propain goes E: Neuling vom Bodensee

    02.05.2019Der nächste Online-Versender startet auf den E-MTB-Markt. Mit dem Ekano zeigt Propain ein vielseitiges E-MTB, das den ummotorisierten Erfolgsmodellen Tyee und Spindrift ...

  • Test Einsteiger-Fullys: Haro Shift i/05
    E-MTB mit Potenzial: Haro Shift i/05

    17.04.2019Wer sich im BMX-Sport auskennt, der bekommt beim Namen Haro leuchtende Augen. Firmengründer Bob Haro war einer der Begründer der Freestyle-BMXer – seine Fans nennen ihn "Godfather ...

  • EMTB Neuheiten: Vivax Libero All-Mountain-Fully
    Fahrtest: Das Libero mit Vivax-Assist-Antrieb

    05.07.2016Bisher gab es den leichten Vivax-Antrieb nur als Nachrüst-Lösung. Nun ändert der Hersteller sein Konzept und baut eigene E-Bikes. Das Programm für 2017 umfasst ein Fully, ein ...

  • E-MTB-Neuheiten: Merida eOne-Sixty 2020
    Spaßmaschine 2.0: Das neue eOne-Sixty

    29.05.2019Das eOne-Sixty von Merida war eines der ersten kompromisslosen E-Enduros. Jetzt steht der Nachfolger der gelungenen Trail-Maschine in den Startlöchern. Kann der Neuling eine ...

  • E-MTB Alpenüberquerung
    True Transalp: Alpenüberquerung mit dem E-MTB

    08.12.2015Ist eine Transalp per E-Mountainbike eine „echte“ ­Alpenüberquerung? Geht das überhaupt und macht es „trotzdem“ Spaß? Ein Abenteuer mit E – und ­einigen Erkenntnissen.

  • EMTB Neuheiten: Audi e-tron
    Audi bringt streng limitiertes E-MTB

    02.08.2016Exklusivität halten viele Unternehmen für den Schlüssel zum Erfolg. Deshalb gibt’s vom neuen Audi e-tron E-Mountainbike auch nur 100 Stück.

  • Focus Sam²: Neues Enduro-E-MTB
    Focus bringt elektrifizierten Enduro-Boliden Sam²

    01.12.2017Kompromisslos bergab, dank Motor entspannt oder anspruchsvoll bergauf. Mit dem 170-Millimeter-Enduro Sam² will Focus den Enduro-Gedanken neu beleben. Wir haben den ...

  • Eurobike 2017: Moustache Samedi 27
    Moustache Samedi: E-Enduro mit Liebe zum Detail

    23.08.2017Schon im aktuellen Modelljahr machte Moustache es allen vor, wie man eine Bosch-Integration hinkriegt – ohne Spezial-Akku. Auch das Samedi für 2018 hebt sich deutlich von der ...

  • Passender Federweg beim E-MTB
    Das E-MTB Fahrwerk

    20.04.2021Wer mit dem E-Bike offroad unterwegs ist, braucht eine Federung. Pflicht ist eine gute Federgabel, den ultimativen Fahrspaß im Gelände gibt’s nur vollgefedert. Aber wie viel ...

  • Eurobike 2017: BMC Speedfox AMP
    BMC legt mit Speedfox AMP nach

    31.08.2017BMC legt nach: Auf das im Mai vorgestellte Trailfox AMP mit 150 Millimetern Federweg und Plus-Reifen folgt jetzt das Speedfox AMP mit 130 Millimetern und 29-Zoll-Laufrädern.