Rose geht seinen eigenen Weg. Statt, wie die meisten andern Hersteller, einen bestehenden Rahmen auf den E-Bike-Einsatz zu optimieren, hat der Versender sein E-Hardtail komplett neu entwickelt. In Zusammenarbeit mit Continental wurden Antrieb und Akku im besonders massiven Unterrohr untergebracht.
Das Rose ELEC TEC, soll auf den Traileinsatz hin optimiert werden. Ein 68er Lenkwinkel und eine 120 Millimeter Pike in der Front sprechen hier eine deutliche Sprache. Angetrieben wird das Bike von einem, in Zusammenarbeit mit Continental entwickelten Motor. Zudem wird das Bike sowohl in 29 Zoll, als auch in 27,5 Plus erhältlich sein.
Der Continental Antrieb, der ein Spitzendrehmoment von 90 Nm liefert, lässt sich via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. So können wesentliche Funktionen auch über das Smartphone gesteuert werden und der Antrieb kann auf die Rechenleistung des Smartphones zurückgreifen um Route oder Reichweite genauer zu kalkulieren. Ganze 612 Wattstunden soll der Akku liefern. Damit dürfte eine Reichweite von bis zu 80 Kilometern durchaus möglich sein.
Endgültige Preise, Gewicht und finale Ausstattung sind aber noch nicht bekannt.

Das Rose hat für ein E-Bike eine ausgesprochen sportliche Optik. Akku und Motor sitzen hier im Unterrohr.
Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


