E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC

E-MTB Neuheiten 2016: Ghost Teru LC

E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC

  • Stephan Ottmar
 • Publiziert vor 6 Jahren

Mit dem Teru LC präsentiert Ghost ein Carbon-Hardtail mit Elektroantrieb. Die Topversion des E-Mountainbikes soll weniger als 17 Kilo wiegen.

Während alle übrigen Hersteller auf den Eurobike Media Days in Kirchberg Aluminium als Rahmenmaterial ihrer E-Mountainbikes einsetzen, handelt es sich beim Ghost Teru LC um Carbon. Damit soll das Gewicht der hochpreisigen LC10-Ausstattung (5800 Euro) bei unter 17 Kilogramm landen. Die Eckdaten: Bosch-CX-Motor mit 500 Wattstunden, XTR-Ausstattung, 120 Millimeter Fox-Gabel und 27,5 Zoll Laufradmaß.

Ghost Teru auch als E-Fully?

Auch eine vollgefederte Version des Teru scheint in der Pipeline zu stecken. Dabei handelt es sich wohl um eine 120-Millimeter-Variante auf 29-Zoll-Laufrädern und ein 27,5-Zoll-Bike mit 140er-Fahrwerk. Präsentiert werden die beiden E-MTB-Fullys von Ghost vermutlich auf der Eurobike 2015.

Georg Grieshaber

Themen: CarbonE-MTBGhost


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • EMTB Neuheiten: Vivax Libero All-Mountain-Fully
    Fahrtest: Das Libero mit Vivax-Assist-Antrieb

    05.07.2016Bisher gab es den leichten Vivax-Antrieb nur als Nachrüst-Lösung. Nun ändert der Hersteller sein Konzept und baut eigene E-Bikes. Das Programm für 2017 umfasst ein Fully, ein ...

  • Die Rasenmäher E-Mountainbike Trailcamp Massa Vecchia
    Saisonverlängerung 2.0 mit Holger Meyer

    21.09.2017Ein E-MTB-Abenteuer mit Holger Meyer im toskanischen Trailparadies Massa Vecchia: Flowtrails und Endurostrecken mit Blick aufs Meer und abends toskanische Küche mit bestem Wein.

  • Neuheiten 2018: Lapierre Overvolt AM i Bosch & Shimano
    Lapierre integriert Bosch & Shimano

    02.08.2017Lapierre stellt zwei neue E-MTBs vor: Bei den Alu-Fullys integrieren die Franzosen den Bosch Powertube-Akku und den Snake-Akku für den Shimano Steps-Motor im Rahmen.

  • E-MTB-Neuheiten 2019: Bosch CX Software-Update
    Stärkere Schiebehilfe für Bosch CX

    24.04.2018Bosch stellt beim BIKE Festival ein Software-Update für Performance CX-Motoren vor: Die Schiebehilfe soll deutlich kraftvoller anpacken. Außerdem gibt´s mehr Power mit kürzeren ...

  • E-MTB-Neuheiten 2022: Trek Rail mit 750 Wh
    Trek Rail: Update für den Alleskönner

    28.10.2021Das Rail von Trek ist ein echter Vielseitigkeitskünstler. Für 2022 wird das E-MTB dank Boschs neuem Smart System noch ausdauernder. Doch das sind nicht alle Neuerungen.

  • E-MTB-Neuheiten 2019: Intense Tazer
    Neuer Stern am E-MTB-Himmel?

    09.11.2018Die US-Kultmarke Intense baut mit dem Tazer sein erstes E-MTB. MX-Laufradkombi, 160 Millimeter Federweg, Carbon-Rahmen und eine besondere Akku-Integration sollen das E-Bike zur ...

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Radon Render
    Radon Render: Carbon-E-MTB mit neuem Bosch-Motor

    18.12.2019Kurz vor Jahreswechsel zeigt Radon ein brandneues E-MTB – das Render. Der Bonner Direktversender verpasst seinem E-All-Mountain einen Carbon-Rahmen und den neuen Bosch-Motor. Der ...

  • Eurobike 2017: BH Bikes Atom-X Lynx
    Futuristisches E-Fully von BH Bikes

    28.08.2017BH Bikes stellt eine komplett neue Rahmenplattform vor: Es wird drei Hardtails sowie vier Fullys geben. Der eigens entwickelte 720 WH-Akku versteckt sich im futuristischen Rahmen.

  • Decoy: Das erste E-MTB von YT Industries
    Lockmittel mit Bodenhaftung: YT Decoy

    28.03.2019Es ist soweit: YT Industries zeigt sein erstes E-MTB. Selbstverständlich bleibt auch das E-Enduro dem Prinzip des Forchheimer Versenders treu: Das Bike ist voll auf Fahrspaß ...