E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC

E-MTB Neuheiten 2016: Ghost Teru LC

E-MTB von Ghost: Carbon-Hardtail Teru LC

  • Stephan Ottmar
 • Publiziert vor 7 Jahren

Mit dem Teru LC präsentiert Ghost ein Carbon-Hardtail mit Elektroantrieb. Die Topversion des E-Mountainbikes soll weniger als 17 Kilo wiegen.

Während alle übrigen Hersteller auf den Eurobike Media Days in Kirchberg Aluminium als Rahmenmaterial ihrer E-Mountainbikes einsetzen, handelt es sich beim Ghost Teru LC um Carbon. Damit soll das Gewicht der hochpreisigen LC10-Ausstattung (5800 Euro) bei unter 17 Kilogramm landen. Die Eckdaten: Bosch-CX-Motor mit 500 Wattstunden, XTR-Ausstattung, 120 Millimeter Fox-Gabel und 27,5 Zoll Laufradmaß.

Ghost Teru auch als E-Fully?

Auch eine vollgefederte Version des Teru scheint in der Pipeline zu stecken. Dabei handelt es sich wohl um eine 120-Millimeter-Variante auf 29-Zoll-Laufrädern und ein 27,5-Zoll-Bike mit 140er-Fahrwerk. Präsentiert werden die beiden E-MTB-Fullys von Ghost vermutlich auf der Eurobike 2015.

Georg Grieshaber

Themen: CarbonE-MTBGhost


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • E-Mountainbikes von M1 Sport Technik

    01.09.2014Die im Jahre 1989 gegründete Firma M1 Sport Technik ist noch nicht all zu lange in der E-MTB Branche vertreten. 2012 kam M1 zum ersten Mal mit vier unterschiedlichen Modellen auf ...

  • Einzeltest 2021: Focus Jam² 9.9 Drifter
    Leicht und kompakt: Focus Jam² 9.9 Drifter im Test

    06.05.2021Das Focus Jam² 9.9 Drifter mit Doppel-Akku-System ist ein alter Bekannter. Für 2021 wurde der Dauerbrenner mit Shimano EP8 und Laufrad-Mix aufgepeppt.

  • Video: Good Morning Alsace
    Trail-Rausch im Elsass

    20.11.2017Guillaume Heinrich zeigt uns bei einem atemberaubenden Sonnenaufgang die wunderbaren Trails im Elsass.

  • E-MTB-Neuheiten 2019: Giant Trance E+
    Voll auf Trail: Sportliche E-Fullys von Giant

    23.07.2018Von komfortabel bis extrem sportlich: Giant präsentiert seine E-Fullys für 2019. Mit neuem Motor, Stahlfederdämpfer und schlanker Optik wollen sie die Trails erobern.

  • UCI veranstaltet EMTB-Weltmeisterschaft
    Premiere: WM-Titel für E-Mountainbiker

    27.09.20182019 wird erstmals ein Regenbogentrikot für den weltbesten E-Mountainbiker vergeben - und das ganz offiziell im Rahmen der UCI-Weltmeisterschaft.

  • Eurobike 2017: Fantic XF1 Integra Race
    Italienischer E-Freerider

    29.06.2017Fantic hat bei den Eurobike Media Days mit dem Integra Race einen E-Freerider mit 180-Millimeter-Fahrwerk, eigenem Akku und gemischten Laufradgrößen vorgestellt.

  • Neuheiten 2018: Cube E-Mountainbikes mit Bosch Powertube
    Cube E-MTBs mit Powertube-Akku

    27.07.2017Cube überarbeitet die E-MTB-Flotte der Saison 2018 im Detail: Die hochwertigen Modelle verfügen alle über den neuen Bosch Powertube-Akku, die Ausstattung wird auf den ...

  • Österreich-Italien: Kinder EMTB-Tour am Brenner
    Sattelbergalm: EMTB-Tour mit Kids am Brenner

    10.01.2017Der Vater träumt von knackigen Trails, die Kinder von knuddeligen Hasen. Lassen sich diese Wünsche auf einer Mountainbike-Tour mit Familie vereinen? EMTB-Chefredakteur Josh Welz ...

  • E-Mountainbikes von Grace

    01.09.2014Hinter der Designschmiede Grace stecken Michael Hecken und Karlheinz Nicolai. Beide haben sich schon 2009 der E-Bike-Entwicklung gewidmet. Dabei entstand auch ein E-MTB-Modell, ...