Fuji Ambient: E-Hardtail für gemäßigtes Gelände Fuji Ambient: E-Hardtail für gemäßigtes Gelände Fuji Ambient: E-Hardtail für gemäßigtes Gelände

E-MTB Neuheiten 2016: Fuji Ambient

Fuji Ambient: E-Hardtail für gemäßigtes Gelände

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Wie auch die meisten anderen Hersteller setzt Fuji auf den neuen Bosch CX-Motor. Die E-Hardtails, die Fuji im Programm hat, sind aber sonst eher auf mäßigen Off-Road-Einsatz getrimmt.

"Für Trailfahrer, die in Anstiegen oder langen Strecken nach ein wenig Unterstützung suchen" so beschreibt Fuji selbst die Zielgruppe seiner E-Bikes. Unter dem Namen E-Ambient wird ab kommendem Herbst das E-Hardtail vertrieben. Zwar ähnelt das Bike auf den aktuellen Bildern noch sehr einem Crossrad, doch das ist nicht intendiert. 2,25 Rocket Rons und eine 100 Millimetergabel wollen sagen: "Ich bin ein Mountainbike."

Wie die meisten anderen Hersteller setzt auch Fuji für die neue Generation auf den Bosch CX-Motor. Ganze 75 Newtonmeter Drehmoment spuckt das Aggregat als Spitzenleistung aus. Damit ist beste Beschleunigung auch in steilem Gelände gewährleistet. Das Fuji Ambient wird in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten und jeweils in 29 oder 27,5 Zoll erhältlich sein. Preise liegen je nach Modell zwischen 2599 und 3999 Euro.

Fuji Das 1.3 ist das Mittelklasse Modell der 29 Zöller und kostet 2999 Euro. Dafür bekommt man eine solide Zusammenstellung. Die Bremsen sind allerdings mäßig.

Fuji Das Topmodell in 27,5 Zoll für 3899 Euro. Rock Shox Recon und XT Schaltung sind dementsprechend, die Bremse ist aber auch hier vom unteren Shimano-Regal.

Themen: E-BikeE-HardtailEurobikeEurobike 2015Fuji


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bosch Performance CX: Software-Update mit neuem E-MTB-Modus
    Mit dem E-MTB-Modus wird jeder Bosch zum neuen Motor

    28.04.2017Software-Update für den Bosch Performance CX-Motor: Nie mehr schalten und eine enorm verbesserte Dosierbarkeit liefert der neue E-MTB-Modus!

  • Neu: Hercules NOS FS
    Neue E-Palette von Hercules

    15.05.2017Zum 130-jährigen Firmenjubiläum bringt Hercules erstmals ein E-MTB-Fully auf den Markt: Das NOS FS kommt mit 140er-Fahrwerk, Plus-Reifen und wahlweise Bosch- oder Brose-Motor.

  • E-MTB Alpenüberquerung
    True Transalp: Alpenüberquerung mit dem E-MTB

    08.12.2015Ist eine Transalp per E-Mountainbike eine „echte“ ­Alpenüberquerung? Geht das überhaupt und macht es „trotzdem“ Spaß? Ein Abenteuer mit E – und ­einigen Erkenntnissen.

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Focus Jam², Thron² und Jarifa²
    Focus: Drei neue E-MTBs mit bis zu 1125 Wattstunden!

    18.06.2019Vom gemütlichen Touren- und Commuter-Hardtail über ein komfortables Touren-Fully bis zum Vollgas-Trail-Bike zeigt Focus eine breite Palette an E-MTBs mit nagelneuem Bosch-Motor.

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Bulls Sonic
    Bulls Sonic: E-Bikes neu gedacht [jetzt mit EMTB-Video]

    24.07.2019Für das Modelljahr 2020 hat Bulls mit der Sonic-Modellpalette seine E-MTBs auf eine neue Stufe gehoben. Vor allem ging es um ein stimmigeres Gesamtkonzept, bessere Ergonomie und ...

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Cube Stereo Hybrid
    Leichter, moderner, ausdauernder: 2020er Cube-Bikes

    14.08.2019Die Stereo-Hybrid-Familie von Cube ist ein absoluter Verkaufsschlager. Für 2020 bekommen alle Modelle den neuen Bosch-Motor und 625 Wattstunden spendiert. Die Palette wird neu ...

  • Scott E-Genius 2018
    Shimano-Motor, 27,5 & 29 Zoll: Das Scott E-Genius

    20.06.2017Die MTB-Gene der neuen Genius-Plattform, ein formschön integrierter Shimano Steps E-8000-Motor und jede Menge durchdachte Detaillösungen: Das neue Scott E-Genius kann 27,5 und 29 ...

  • Neue Shimano Steps-Akkus BT-E8036 und BT-E8016
    Endlich! Shimano zieht mit großen Akkus nach

    07.05.2020Shimanos Steps E8000-Motor ist nach wie vor beliebt bei sportlichen E-Mountainbikern. Mehr als 504 Wattstunden waren bislang bei kompletten Steps-Systemen nicht möglich. Jetzt ...

  • E-MTB Uphill-Flow-Trail in Bischofsmais
    Mal andersrum: Flow-Trail zum Bergauffahren

    01.09.2016Viele Biker gieren förmlich nach Flow. Mit dem E-Moutainbike kann man auch auf technischen Uphills Flow empfinden. Am Geißkopf ensteht derzeit der weltweit erste Uphill-Flowtrail ...