Flyer setzt auf Panasonic Flyer setzt auf Panasonic Flyer setzt auf Panasonic

E-MTB Neuheiten 2016: Flyer Uproc7

Flyer setzt auf Panasonic

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Mit dem Uproc7 will Flyer zukünftig auch im E-Allmountain-Segment angreifen. Angetrieben wird das Bike von einem neuen Zwei-Gang-Panasonic-Motor, der Akku wurde sauber in den Rahmen integriert.

Flyer setzt für das neue Modelljahr 2016 vor allem auf hochwertige und schnelle E-Bikes. Kernstück der Konzepte ist dabei der neue Panasonic Zwei-Gang-Motor, der nun endlich wieder zur Konkurrenz von Bosch aufschließen soll.

Das Flagschiff der Schweizer Herstellers im Mountainbikesegement ist das E-Allmountain Uproc7. Wie bei den anderen Modellen von Flyer wird hier der Akku im Unterrohr untergebracht. Eine neue Motoraufnahme ermöglicht kürzere Kettenstreben, die für ein wendigeres und kompakteres Fahrgefühl sorgen sollen, ohne Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten zu verlieren. Die neuen E-Bikes von Flyer sind ab Frühjahr 2016 erhältlich. Auch genauere Spezifikationen und Preise liegen uns noch nicht vor.

Flyer Das Flyer Uproc7 ist das neue MTB Flagschiff der Schweizer.

Themen: EurobikeEurobike 2015Flyer


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten 2015: E-Mountainbikes
    Die 10 heißesten E-Mountainbikes auf der EUROBIKE

    24.10.2014Wie immer hat die Eurobike 2014 die Besucher elektrisiert. Wir haben uns durch die Hallen gekämpft und die zehn heißesten E-Mountainbikes ausgemacht.

  • EMTB 03/2022: Test-Bikes im Heft
    Diese Bikes sind in EMTB 03/2022 im Test

    21.06.2022Leser testen mit: 8 bezahlbare Sport-Tourer im Vergleich +++ All Mountains mit Power-Motoren im Duell: Flyer Uproc X 8.7 & Conway Xyron S 8.9 MX +++ Für Nachwuchs-Shredder: ...

  • E-MTB Neuheiten 2016: Flyer Uproc7
    Flyer setzt auf Panasonic

    29.08.2015Mit dem Uproc7 will Flyer zukünftig auch im E-Allmountain-Segment angreifen. Angetrieben wird das Bike von einem neuen Zwei-Gang-Panasonic-Motor, der Akku wurde sauber in den ...

  • E-MTB Neuheiten 2016: Fuji Ambient
    Fuji Ambient: E-Hardtail für gemäßigtes Gelände

    28.08.2015Wie auch die meisten anderen Hersteller setzt Fuji auf den neuen Bosch CX-Motor. Die E-Hardtails, die Fuji im Programm hat, sind aber sonst eher auf mäßigen Off-Road-Einsatz ...

  • Test 2018: Flyer Uproc 4 6.30 FS
    Gemütlicher Tourer: Flyer Uproc 4 6.30 FS im Praxistest

    12.12.2018Beim Flyer Uproc 4 6.30 FS zeigt sich, wie unterschiedlich Hersteller die Kategorie Trailbike interpretieren.

  • All-Mountain-Bike: Flyer Uproc X
    Neuheiten 2022: Flyer Uproc X

    09.01.2022Vielseitigkeit steht beim neuen Flyer Uproc ganz oben. Schön, dass mit dem Uproc X jetzt eine AM-Variante für eine breitere Zielgruppe auf das Enduro Uproc 6 folgt.

  • E-MTB Neuheiten 2016: Stöckli
    Stöckli eBeryll und eSphen

    29.08.2015Jolanda Neff hat dieses Jahr auf einem Stöckli den Worldcup gewonnen. Der Schweizer Hersteller baut nun auch im E-Bike-Sektor seine Modellpalette aus.

  • E-MTB Neuheiten 2016: Rose ELEC TEC
    Rose geht eigenen Weg

    29.08.2015Rose wird bei seinem neuen Trail-E-Bike den Motor und den Akku im Unterrohr verstecken. Das sorgt für eine saubere Optik und schützt außerdem die empfindlichen Teile.

  • Einzeltest 2019: Flyer Uproc 4 6.30
    E-Touren-Bike: Flyer Uproc 4 6.30 im Kurz-Test

    07.01.2020Flyer ist ein Pionier im E-MTB-Bereich. Für 2019 setzen die Schweizer auf den neuen Panasonic-Motor. Wie schlägt sich das Uproc 4 6.30 im Trail-Einsatz?

  • E-MTB Neuheiten 2016: Centurion Lhasa
    Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände

    29.08.2015Das Centurion Lhasa soll genau so ausdauernd und geländegängig sein, wie die Sherpas aus der tibetischen Hauptstadt. Funktionale Ausstattung, 500 Wh Akku und Bosch CX-Antrieb ...