Flyer setzt auf Panasonic Flyer setzt auf Panasonic Flyer setzt auf Panasonic

E-MTB Neuheiten 2016: Flyer Uproc7

Flyer setzt auf Panasonic

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Mit dem Uproc7 will Flyer zukünftig auch im E-Allmountain-Segment angreifen. Angetrieben wird das Bike von einem neuen Zwei-Gang-Panasonic-Motor, der Akku wurde sauber in den Rahmen integriert.

Flyer setzt für das neue Modelljahr 2016 vor allem auf hochwertige und schnelle E-Bikes. Kernstück der Konzepte ist dabei der neue Panasonic Zwei-Gang-Motor, der nun endlich wieder zur Konkurrenz von Bosch aufschließen soll.

Das Flagschiff der Schweizer Herstellers im Mountainbikesegement ist das E-Allmountain Uproc7. Wie bei den anderen Modellen von Flyer wird hier der Akku im Unterrohr untergebracht. Eine neue Motoraufnahme ermöglicht kürzere Kettenstreben, die für ein wendigeres und kompakteres Fahrgefühl sorgen sollen, ohne Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten zu verlieren. Die neuen E-Bikes von Flyer sind ab Frühjahr 2016 erhältlich. Auch genauere Spezifikationen und Preise liegen uns noch nicht vor.

Flyer Das Flyer Uproc7 ist das neue MTB Flagschiff der Schweizer.

Themen: EurobikeEurobike 2015Flyer


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten 2015: E-Mountainbikes
    Die 10 heißesten E-Mountainbikes auf der EUROBIKE

    24.10.2014Wie immer hat die Eurobike 2014 die Besucher elektrisiert. Wir haben uns durch die Hallen gekämpft und die zehn heißesten E-Mountainbikes ausgemacht.

  • EMTB-Test 2020: Touren-Fullys um 5000 Euro
    Kurz und gut – Was leistet die E-Tourenklasse?

    17.06.2020E-Trailbikes sind echte High-Speed-Maschinen, bei gemäßigter Fahrweise aber nicht die erste Wahl. Hersteller wie Haibike, Flyer, Cube oder Scott bieten Alternativen. Sechs ...

  • Test 2017 – E-Hardtails: Flyer Uproc 1 4.10
    E-Hardtail Flyer Uproc 1 4.10 im Test

    03.08.2017Das Uproc 1 ist das günstigste Bike in der MTB-Flotte des Schweizer E-Bike-Pioniers Flyer. Es rollt auf Standardreifen in 27,5 Zoll.

  • E-Mountainbikes von Breezer

    26.08.2014Same Frame, different Name. Die Ähnlichkeit zum Fuji Ambient lässt sich nicht verleugnen. Schließlich stammen Fuji und Breezer aus dem gleichen Haus – Advanced Sports ...

  • E-MTB Neuheiten 2016: Centurion Lhasa
    Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände

    29.08.2015Das Centurion Lhasa soll genau so ausdauernd und geländegängig sein, wie die Sherpas aus der tibetischen Hauptstadt. Funktionale Ausstattung, 500 Wh Akku und Bosch CX-Antrieb ...

  • E-MTB Neuheiten 2016: Conway
    Conway überarbeitet E-MTB Programm

    29.08.2015Conway setzt in seinem E-Bike-Programm auf die neuen Bosch CX-Motoren und 500-Wh-Akkus. Bis zu 130 Millimeter Federweg sind hier erhältlich.

  • Eurobike 2018: Haibike setzt auf TQ-Motoren
    Haibike gibt mit stärkstem Serienmotor Gas

    09.07.2018Haibike überrascht auf der Eurobike 2018! Mit ihrem neuen Flyon Haibike ePerformance System präsentiert der Hersteller gemeinsam mit TQ System sein neues Antriebssystem, das neue ...

  • Test 2018: Flyer Uproc1 2.10
    Touren-Bike: Flyer Uproc1 2.10

    21.12.2018Die Geometrie ist ausgewogen, die voluminösen Nobby-Nic-Reifen von Schwalbe gehören zu den griffigsten im Testfeld. Beides bringt Komfort und Sicherheit im Gelände. Aber....

  • E-MTB Neuheiten 2016: Vivax Libero
    E-Fully unter 15 Kilo

    29.08.2015Vivax verspricht mit dem Libero ein E-MTB, das die Lücke zwischen Pedelec und klassischem Mountainbike schließen soll.

  • Test 2017: E-Highend-Fullys
    10 edle E-All-Mountains im Vergleich

    06.04.2017Shimano und Co. ermöglichen den Konstrukteuren mit den neuen Motoren deutlich mehr Gestaltungsspielraum. Individualität statt Einheitsbrei – so heisst jetzt das Motto in der ...