Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände

E-MTB Neuheiten 2016: Centurion Lhasa

Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Jahren

Das Centurion Lhasa soll genau so ausdauernd und geländegängig sein, wie die Sherpas aus der tibetischen Hauptstadt. Funktionale Ausstattung, 500 Wh Akku und Bosch CX-Antrieb inklusive.

Mit dem Lhasa stellt Traditionshersteller Centurion eine neues 29 Zoll E-MTB/Trekking-Fully vor, das vor allem auf Funktionalität getrimmt ist. Die Ausstattung ist nichts besonderes, erfüllt aber ihren Zweck. Im Heck steckt ein Manitou Expert Evo (80 Millimeter Federweg), vorne federt eine SR Suntour Raidon (100 Millimeter Federweg). Gebremst wird hydraulisch mit Shimanos zuverlässiger M-615, die Gänge sortiert ein SLX-Schaltwerk.

Für den Vortrieb im Lhasa sorgt der neue Bosch CX-Motor. Das Lhasa wird in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich sein. Das Topmodell EQ setzt auf die Vollaustattung und einen Akku mit einer Kapazität von 500 Wattstunden, während das einfachere Modell DX sich mit 400 Wattstunden begnügen muss. Preise liegen vorläufig zwischen 3299 und 3999 Euro. Das Lhasa ist jeweils in zwei Farben und mit oder ohne Gepäckträger erhältlich.

Centurion Das Centurion Lhasa verspricht schon mit seinem Namen viel. Das E-Bike ist neben dem gezeigten Grau auch noch in Schwarz mit gelben Decals erhältlich.

Themen: CenturionE-BikeEurobikeEurobike 2015


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • E-MTB-Neuheiten 2020: Cube Stereo Hybrid
    Leichter, moderner, ausdauernder: 2020er Cube-Bikes

    14.08.2019Die Stereo-Hybrid-Familie von Cube ist ein absoluter Verkaufsschlager. Für 2020 bekommen alle Modelle den neuen Bosch-Motor und 625 Wattstunden spendiert. Die Palette wird neu ...

  • BMZ 3Tron E-Bike Akku
    Akku-Revolution?

    26.03.2017BMZ, ein Spezialist für integrierte Akku-Systemlösungen, hat eine neue Zelle entwickelt. Diese Zelle soll 60 Prozent mehr Kapazität und 400 Prozent mehr Entladestrom bieten.

  • Test 2018: Bulls Six50 EVO AM2
    Bulls Six50 EVO im EMTB-Check

    28.11.2018Das Testfazit für das Bulls E-MTB Six50 EVO AM2 fällt gespalten aus: Plus für Akku, Heck, Geo und Motor. Abstriche für Vorderreifen und Federgabel.

  • Test Focus Thron
    Dauertest: das E-MTB Focus Thron

    08.12.2015Fast 1800 Kilometer Trails und Forstwege: Das Focus Thron E-MTB aus dem E-BIKE-Test ging durch den Härte- und Dauertest ... bis es nicht mehr wollte.

  • E-MTB-Neuheiten 2019: Rocky Mountain Instinct Powerplay
    Revolution, Teil 2: Rocky Instinct Powerplay

    18.12.2018Mit dem Instinct Powerplay zeigt Rocky Mountain sein zweites E-MTB. 29er-Laufräder, 140 Millimeter Federweg und ein Alu-Rahmen, der das Bike auch günstigeren Preisklassen ...

  • Schon gefahren: Yamaha PW-X-Motor im Test
    Yamaha-Motor besser als Shimano?

    18.07.2016Eben erst vorgestellt und dennoch durften wir den neuen Yamaha PW-X Antrieb bereits testen. Ob der Yamaha-Antrieb besser als Shimano, Bosch und Brose ist, erfahren Sie hier.

  • Gewinnspiel: EMTB Leserumfrage
    Gewinne ein Haibike XDuro im Wert von 6799 Euro

    12.02.2016Heiß auf E-Mountainbiken? Aber noch nicht das richtige Gerät in der Garage? Dann mach mit bei der EMTB-Leserumfrage und gewinne ein Haibike Xduro im Wert von 6799 Euro.

  • E-MTB-Neuheiten 2020: Yamaha PW-X2 / PW-ST
    Kleiner, leichter, besser: Update für Yamaha-Motoren

    08.07.2019Leistung war bisher für Yamaha nie ein Problem. Die Japaner haben deswegen für die neue Motorgeneration vor allem am Ansprechverhalten gearbeitet. Kleiner und leichter ist der ...

  • Test E-MTB Trailbikes 2020
    Wie gut ist der E-MTB-Jahrgang 2020 wirklich?

    03.04.2020Die E-MTB-Generation 2020 ist da: Neue Motoren und größere Akkus legen die Latte eine Stufe höher. Erfüllen die Highend-Trailbikes die hohen Erwartungen? Unser Vergleichstest ...