Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände

E-MTB Neuheiten 2016: Centurion Lhasa

Neues E-MTB von Centurion: Packesel fürs Gelände

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 6 Jahren

Das Centurion Lhasa soll genau so ausdauernd und geländegängig sein, wie die Sherpas aus der tibetischen Hauptstadt. Funktionale Ausstattung, 500 Wh Akku und Bosch CX-Antrieb inklusive.

Mit dem Lhasa stellt Traditionshersteller Centurion eine neues 29 Zoll E-MTB/Trekking-Fully vor, das vor allem auf Funktionalität getrimmt ist. Die Ausstattung ist nichts besonderes, erfüllt aber ihren Zweck. Im Heck steckt ein Manitou Expert Evo (80 Millimeter Federweg), vorne federt eine SR Suntour Raidon (100 Millimeter Federweg). Gebremst wird hydraulisch mit Shimanos zuverlässiger M-615, die Gänge sortiert ein SLX-Schaltwerk.

Für den Vortrieb im Lhasa sorgt der neue Bosch CX-Motor. Das Lhasa wird in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich sein. Das Topmodell EQ setzt auf die Vollaustattung und einen Akku mit einer Kapazität von 500 Wattstunden, während das einfachere Modell DX sich mit 400 Wattstunden begnügen muss. Preise liegen vorläufig zwischen 3299 und 3999 Euro. Das Lhasa ist jeweils in zwei Farben und mit oder ohne Gepäckträger erhältlich.

Centurion Das Centurion Lhasa verspricht schon mit seinem Namen viel. Das E-Bike ist neben dem gezeigten Grau auch noch in Schwarz mit gelben Decals erhältlich.

Themen: CenturionE-BikeEurobikeEurobike 2015


Lesen Sie das EMTB Magazin. Einfach digital in der EMTB-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bosch Performance CX: Software-Update mit neuem E-MTB-Modus
    Mit dem E-MTB-Modus wird jeder Bosch zum neuen Motor

    28.04.2017Software-Update für den Bosch Performance CX-Motor: Nie mehr schalten und eine enorm verbesserte Dosierbarkeit liefert der neue E-MTB-Modus!

  • Gewinnspiel: EMTB Leserumfrage
    Gewinne ein Haibike XDuro im Wert von 6799 Euro

    12.02.2016Heiß auf E-Mountainbiken? Aber noch nicht das richtige Gerät in der Garage? Dann mach mit bei der EMTB-Leserumfrage und gewinne ein Haibike Xduro im Wert von 6799 Euro.

  • Top 10: E-MTBs für 2019
    E-Mountainbikes: Die spannendsten Neuvorstellungen 2019

    02.01.2019E-Bikes sind nach wie vor voll im Trend, daran wird auch das Jahr 2019 nichts ändern. Wir geben deshalb schon jetzt einen Überblick über die spannendsten E-Mountainbike-Neuheiten ...

  • Bosch Performance CX Gen4 – Software-Update
    Unsichtbare Revolution

    25.06.2020Mehr Drehmoment, bessere Dosierbarkeit und gewollter Nachlauf – ein Jahr nach Einführung des Performance CX Gen 4 bringt Bosch ein mächtiges Software-Update. Wir konnten das ...

  • EMTB Neuheiten: Moustache Samedi
    Bosch-Integration und Carbon-Rahmen

    29.07.2016Moustache bringt für 2017 drei neue E-Mountainbikes mit integriertem Bosch-Antrieb. Die Franzosen decken mit den neuen Modellen von Cross Country bis Enduro alles ab. Alle tragen ...

  • E-MTB Neuheiten 2016: Conway
    Conway überarbeitet E-MTB Programm

    29.08.2015Conway setzt in seinem E-Bike-Programm auf die neuen Bosch CX-Motoren und 500-Wh-Akkus. Bis zu 130 Millimeter Federweg sind hier erhältlich.

  • Scott E-Spark 700 Tuned Plus im Fahrtest
    Olympia-Bike mit Shimano Steps

    03.05.2017Scott stellt mit dem E-Spark ein neues E-MTB vor, das auf dem Erfolgsmodell Spark basiert. Der Shimano Steps-Motor treibt das Plus-Bike an. Wir sind die neue Trailrakete schon ...

  • Interview: Zukunft der Lithium-Ionen-Akkus im E-MTB
    Wie viel Potenzial steckt noch in der Li-Ionen-Technik?

    24.12.2016Ihre begrenzte Reichweite macht die heutigen Lithium-Ionen-Akkus zu Spaßbremsen am E-Mountainbike. EMTB sprach mit Prof. Oliver Bohlen, Experte für Energiespeicher, über die ...

  • E-MTB-Neuheiten 2021: Bulls E-Stream EVO AM FIT
    Wattstunden-Monster: Bulls E-Stream EVO AM FIT 29

    29.09.2020Bis zu 925 Wattstunden, ein solider Alu-Rahmen und 29-Zoll: Mit diesen Eckdaten schickt die ZEG-Eigenmarke Bulls das ultimative Touren-E-Mountainbike auf die Trails – das E-Stream ...