Italien: Gardasee-Trails mit dem E-Mountainbike Italien: Gardasee-Trails mit dem E-Mountainbike

Italien: Gardasee-Trails mit dem E-Mountainbike

Gardasee-Klassiker: Arco-Attack!

Christian Schleker am 15.10.2019

Arco-Attack!

10:00 Uhr Ja, es geht los. Von unserem Hotel in Arco zischen wir am Krankenhaus vorbei durch die schmalen Gassen in den ersten Anstieg. Auf Kopfsteinpflaster geht es steil durch die Olivenhaine nach oben zur Straße, die kehrig an Padaro und Mandrea vorbei zum Dos del Clef führt. Die Tour ist perfekt für den Vormittag: Hier scheint früh die Sonne, es wird schnell warm, während die Anstiege am Ostufer noch feucht und kühl sind. Nach zwei Dritteln des Anstiegs zweigen wir steil nach links auf eine nur am Anfang geteerte Piste ab. Die führt mal sanft, mal steil zum Einstiegspunkt des Trails auf 1100 Metern. Ben ist begeistert. Als Leistungssportler und E-Bike-Novize sah er seine Fitness eigentlich unterfordert, doch die Kombi aus niedriger Unterstützung und hoher Trittfrequenz um die 100 treibt seine Pulswerte in unerwartete Höhen. "170er-Puls und 15 Sachen. Cool!" Nach 45 Minuten sind wir oben. 2 Klötzchen der Akku-Anzeige haben wir weg. Läuft.

Italien: Gardasee-Trails mit dem E-Mountainbike

Die Südostausrichtung von Tour 1 ist ideal für die Morgenstunden. Dann scheint hier schon die Sonne, aber es ist noch nicht heiß.

Die Abfahrt hält das Euphorie-Level hoch. Der Trail war mal, aufgeteilt auf zwei Etappen, Bestandteil des Enduro-Rennens beim BIKE-Festival. Eine grandiose Mischung aus flowigen Wald-Trails, einigen felsigen Schlüsselpassagen und viiiel Speed. Da sich das Gefälle gerade in der ersten Hälfte nur schüchtern gen Tal neigt, ist die Abfahrt ewig lang und superspaßig. Vollgas – wir johlen uns ins Tal. Weiter geht’s auf die andere Seite von Arco. Trail Nr. 2 wartet.

Italien: Gardasee-Trails mit dem E-Mountainbike

Die Abfahrt ist, für Gardasee-Verhältnisse, eine einzigartige Kombination aus waldigem Boden und flowigen Kurven. Ein echter Traum-Trail!

Italien: Gardasee-Trails mit dem E-Mountainbike

Profil Arco-Attack!


Seite 2 / 4
Christian Schleker am 15.10.2019