EMTB of the Year 2020 EMTB of the Year 2020

EMTB of the Year 2020

Haibike, YT, Specialized - die EMTBs of the Year 2020

Adrian Kaether am 19.08.2020

Welches ist das beste E-MTB des Jahrgangs 2020? 8735 Leser haben in unserer großen Umfrage abgestimmt und die besten Bikes in drei Kategorien gekürt. Mit dabei: Specialized, Haibike und YT Industries.

Das E-Mountainbikes ein Trend sind, der sich mit rasender Geschwindigkeit entwickelt, dürfte mittlerweile eigentlich klar sein. Wer doch noch Zweiflern begegnet, könnte ihnen diese Zahlen vorhalten. Fast 9000 Leser haben dieses Jahr an unserer großen Leserumfrage teilgenommen, das entspricht einer Steigerung um fast 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

EMTB 4/2020

E-Mountainbiken entwickelt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. Und wir halten Schritt. Dieses Jahr kommen wir mit 6 Ausgaben! Bestellen Sie das aktuelle EMTB-Heft versandkostenfrei nach Hause oder lesen Sie die Digital-Ausgabe für nur 5,90 Euro in der EMTB App für iOS und Android.

Dabei wollten wir vor allem wissen, wie ihr als EMTB-Leser tickt: Welche Themen Euch bewegen, für was ihr euch interessiert, welche Touren ihr fahrt, welche Teile und Marken ihr bevorzugt, wie alt ihr seid. Alles um unser Magazin für E-Mountainbiker noch besser auf Euch als Leser abstimmen zu können. Besonders spektakulär: Die Wahl der besten E-MTBs des Jahrgangs 2020 in drei Kategorien. Fünf aktuelle Bikes des Jahrgangs 2020 hatten wir in der Redaktion dafür pro Kategorie zur Wahl gestellt, nun habt ihr entschieden welche drei Bikes den Titel EMTB of the Year 2020 einheimsen werden. Alle drei Kandidaten und die weiteren Ergebnisse findet ihr unten jeweils in einem eigenen Artikel.

EMTB of the Year 2020 - YT Decoy

Das EMTB of the Year 2020 in der Kategorie E-Enduros: das YT Industries Decoy.

E-MTB of the Year 2020: Specialized Levo SL

Das EMTB of the Year 2020 in der Kategorie E-Trailbikes: das Specialized S-Works Turbo Levo SL.

EMTB of the Year 2020: Haibike Sduro Fullnine 8.0

Das EMTB of the Year 2020 in der Kategorie E-Tourenfullys: das Haibike Sduro Fullnine 8.0.

Adrian Kaether am 19.08.2020