Legendärer Hacklbergtrail wartet auf Mountainbiker Legendärer Hacklbergtrail wartet auf Mountainbiker Legendärer Hacklbergtrail wartet auf Mountainbiker

Sponsored Content - Biken im Freerideparadies

Legendärer Hacklbergtrail wartet auf Mountainbiker

  • Saalbach Tourismus
 • Publiziert vor 3 Jahren

Nach dem Saisonstart in Saalbach Hinterglemm ist der Schattberg X-Press in Betrieb, so dass neben 400 km MTB-Wegen und vielen Trails auch die X-Line und der legendäre Hacklbergtrail befahrbar sind.


Saalbach Hinterglemm ist bereit für uneingeschränkte Sommerfreuden! Mit Eröffnung der ersten Sommerbergbahn Anfang Mai starteten die Glemmtaler früh in die Saison. Mit 16. Juni werden nun auch die Gondeln des Schattberg X-Press ihre Flügeltüren zu 400 Kilometern Mountainbikewegen öffnen.

Der legendäre Hacklbergtrail

Viele kennen und lieben ihn bereits: Den legendären Hacklbergtrail am Schattberg. Leidenschaftliche Mountainbiker genießen diesen herrlichen Trail ebenso wie Anfänger, die die ersten Ausflüge ins Gebirge unternehmen wollen.

Daniel Roos

Freeriden im Bike-Paradies

Zahlreiche Singletrails, Bikeparkstrecken und vier Gondeln mit Biketransport: Diese Kombination macht die lässige Region inmitten der Pinzgauer Grasberge aus. In Saalbach Hinterglemm findet man keine Strecke, die der anderen gleicht. Man findet Freeride Glück vom Feinsten!

Weitere Infos unter saalbach.com

Themen: Branchen-NewsFreerideHacklberg-TrailSaalbachSaalbach HinterglemmTrail

  • Supertrail: Diruto-Trail in der Toskana
    Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail

    24.02.2012Thomas Frischknecht hat seine Rennkarriere gegen einen Weinberg in der Toskana getauscht. Aber ganz ohne Bike kommt er nicht aus. Wir sind mit dem Schweizer dort seinen ...

  • Welche Mountainbike-Gattungen und Bike-Typen gibt es?
    Kaufberatung: So finden Sie Ihr Traum-Bike

    20.03.2014Der Mountainbike-Markt ist voller Fachbegriffe, Kategorien und Technologien. Unser Kauf-Guide führt Sie in wenigen Schritten zum Traum-Bike.

  • Bike-Abenteuer Türkei: Schwarzmeerküste
    Auf Trail-Suche an der türkischen Schwarzmeerküste

    04.11.2016Parallel zur türkischen Schwarzmeerküste verläuft das Pontische Gebirge. Ein bisher noch völlig unentdecktes Bike-Revier. Dan Milner begleitete ein deutsches Team auf seiner ...

  • Schweiz: Mountainbiken um Davos
    Die drei Top-Trails rund um Davos

    28.09.2018Die Scouts der Supertrail-Maps stellen BIKE-Lesern die drei absoluten Must-do-Rides vor, die es rund um Davos gibt: Pischagrat, Chörbschhorn-Trail und Parsenn-Trail.

  • Glemmride Bike Festival 2016
    Rheeder gewinnt Slopestyle in Saalbach Hinterglemm

    12.07.2016Vier Tage Freeride Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm: Slopestyle-Event, IXS Downhill Cup, Bike-Expo und ein pralles Rahmenprogramm lockten Fans und Fahrer zum Glemmride ...

  • Einzeltest 2021: Crankbrothers Mallet E Boa
    Bike-Schuhe Crankbrothers Mallet E Boa im Test

    15.04.2021Crankbrothers neue Trail- und Enduro-Schuhe sind wahre Sofas für die Füße – weich gepolstert und extrem komfortabel.

  • GlemmRide Festival 2020: Rallye statt Festival
    Bike-Urlaube gewinnen beim GlemmRide Festival

    27.06.2020Auch das diesjährige GelmmRide Festival musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dafür gibt es 2020 eine Challenge, bei der drei Bike-Urlaube und weitere Preise ...

  • FREERIDE-Test: Crankbrothers Stamp 1
    Teile in Gefahr: Crankbrothers Stamp 1

    23.06.2020Kürzlich montierten die Tester vom FREERIDE Magazin das Kunststoffpedal Stamp von Crankbrothers. Erst die schlechte Nachricht – und dafür reichte eine Bike-Ausfahrt:

  • Top Ten: besten Alpen-Touren für Mountainbiker
    Erlebnis Alpen: das ganz große Kino

    04.10.2021Es gibt Touren, die spult man einfach nur ab. Doch einige sind so spektakulär, dass sie auch nach Jahren noch unter den Nägeln brennen.