Mach Bodenmais zu deinem Mountainbike-Revier! Mach Bodenmais zu deinem Mountainbike-Revier! Mach Bodenmais zu deinem Mountainbike-Revier!

ANZEIGE: Bodenmais

Mach Bodenmais zu deinem Mountainbike-Revier!

  • Bodenmais Tourismus
 • Publiziert vor 3 Jahren

Lust auf reine Waldluft, herrliche Bergmischwälder, lässige Rund-Touren, abenteuerliche Trails oder gemütliche Familien-Strecken? Dann mach dich auf nach Bodenmais und schwing dich auf dein Bike!

Biken im Bayerischen Wald – noch nie etwas davon gehört? Dann warst du noch nicht im Bodenmais! Der Ferienort Nr. 1 im Bayerischen Wald ist noch ein echter Geheimtipp für alle Biker. Verstecken aber braucht er sich keineswegs vor der Konkurrenz in den Alpen. Im Gegenteil: Der Bayerische Wald darf sich unter Bikern sogar mit dem Prädikat "Ausflugsziel Nummer 1 in Deutschland" bezeichnen.

Bodenmais Tourismus

Du glaubst das nicht? Dann überzeuge dich selbst und mach Bodenmais zu deinem Mountainbike-Revier! Dabei ist es egal, welcher Typ Biker du bist. Durch den herrlichen Bergmischwald ziehen sich vielfältige Strecken. Du suchst Abenteuer? Dann sause vom Bodenmaiser Hausberg, dem Silberberg, herunter oder kurbel dich hinauf zum König des Bayerischen Waldes, den Großen Arber. Und wenn du es ein bisschen gemütlicher angehen willst, warten lässige Rund-Touren mit uriger Einkehr auf dich.
Mach Bodenmais auch zu deinem MTB-Revier!


Weitere Infos unter www.bodenmais.de

Themen: Bayerischer WaldBodenmaisBranchen-NewsRevierTourenUrlaub

  • Gewinnspiel Mountain Bike Holidays
    Gewinne einen Bike-Urlaub in Kärnten

    06.06.2016Der Naturpark Weissensee zählt zu den schönsten Ecken Kärntens. Wir verlosen einen Bike-Urlaub für zwei Personen im Vier-Sterne-Hotel Regitnig am Weissensee im Wert von 595 Euro.

  • Traildogs: Videos mit Hundeblick
    "Paws & Wheels II" und "Doggystyle"

    18.11.2019Oli Dorn zeigt in "Paws & Wheels II" epische Aufnahmen aus dem Leben mit seinem Traildog Balu, und Jasper Jauch stellt uns in "Doggystyle" völlig ohne Ernst den kleinen Oreo vor. ...

  • Hessen: Mountainbike-Touren im Vogelsberg
    Die 3 besten MTB-Touren im Vogelsberg-Gebirge

    24.10.2018Man sieht es dem Vogelsberg-Gebirge unweit von Frankfurt/Main nicht mehr an: Seine Gipfel wurden einst aus dem Feuer geboren. Die MTB-Trails dagegen sind aus glühender ...

  • Deutschland: Top-Spots für E-Mountainbiker
    Die schönsten E-MTB-Touren-Reviere [GPS-Daten]

    10.06.2020Vom Allgäu bis nach Zittau: sechs deutsche Top-Reviere jenseits der Hotspots. Mit den Lieblings-Touren der Locals sowie Tipps zu Bikeparks, Badeplätzen und Baristas verraten haben.

  • Sponsored Content: FMB Gold Event
    GlemmRide Slopestyle von 12.- 15. Juli 2018

    26.06.2018Der urbane Parcours über die Dächer des 5 Sterne Superior Hotels Alpine Palace und dem legendären Goaßstall Hang ist das Herzstück des Festivals und lockt internationale Stars der ...

  • Buchtipp: Traumtouren Transalp von Uli Stanciu
    Traumtouren Transalp - 20 neue Alpenüberquerungen

    12.03.2012Dieses Buch ist keine überarbeitete Neuauflage des bisherigen Transalp-Buches, sondern ein völlig neues Werk: Neue Touren, neue Texte, neue Fotos, neues Layout und ein neues ...

  • Bike-Urlaub in Südtirol 2020 – Interview
    „Grenzen auf!“

    17.05.2020Die Grenzen zu Österreich und der Schweiz sollen am 15. Juni öffnen, doch was ist mit einem Bike-Urlaub in Italien im Jahr 2020? Sechs Fragen an Michaela Zingerle von Bikehotels ...

  • Schmuggler-Trails um Livigno
    Italien: Livignos alte Schmugglerpfade

    05.01.2012In Livigno gibt es einen feinen Bikepark und hunderte Trail-Kilometer. Dass diese Pfade einst von Schmugglern gebaut wurden, wissen die wenigsten. Eine Reise in die Vergangenheit.

  • MTB-Touren rund um Bayreuth und Marktredwitz
    Große Fichtelgebirgs-Runde für MTB-Trail-Fans

    25.10.2018Trail-Begeisterte aus dem Raum Nordbayern steuern meist den Bikepark am Ochsenkopf an. Dabei reichen die Natur-Trails rund ums Fichtelgebirge für drei Tage!