Einmalige Bike-Emotionen in den Dolomiten Einmalige Bike-Emotionen in den Dolomiten Einmalige Bike-Emotionen in den Dolomiten

ANZEIGE - Mountainbike Dolomiten

Einmalige Bike-Emotionen in den Dolomiten

  • Hotel Adler
 • Publiziert vor 4 Jahren

Den Reiz der Vielfalt entdecken: 30 Mountainbike-Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und ein 1.000 Kilometer langes Tourennetz in einem der weltweit schönsten Bergpanoramen der Dolomiten.


Anzeige

Die Dolomiten bieten unvergessliche Mountainbike-Touren zwischen Berghöhen und kristallklaren Seen und sind ein wahres UNESCO-Weltnaturerbe und Paradies für Mountainbiker. Wenn die Sonne untergeht und sich das Licht auf die prominenten Bergriesen wiederspiegelt, kleiden sich diese in den verschiedensten Rottönen ein und sorgen für ein beeindruckendes Naturwunder.

Die  Bikeregion der Dolomiten könnte nicht vielfältiger sein. Von einer gemütlichen Einstiegstour für MTB Neulinge und Familien oder einer E-Bike Genusstour, bis hin zu anspruchsvollen Tages Touren für konditionell starke Biker.

In der vielfältigen Bergwelt Südtirols wird jeder Biker nicht nur mit atemberaubenden Landschaftseindrücken belohnt, sondern auch  mit der Gastlichkeit der Hütten, wo Herzhaftes und Erfrischendes aufgetischt wird. So wird das Mountainbiken in den Millionen alten Gesteinen zum sportlichen Genuss!

Hotel Adler

Höhepunkt Sellaronda Tour

Weltbekannt ist die Sellaronda mittlerweile auch bei Bikern. Es besteht die Möglichkeit die monumentale Sella Gruppe auf Forststraßen und Trails zu umrunden und dank der faszinierenden Landschaft, einmalige Bike-Emotionen zu erleben.

Die Abfahrten verlaufen überwiegend auf Single-Trails und nur abschnittsweise auf Staatsstraßen. Diese off-road Tour ist 56km lang und wird als relativ anspruchsvoll eingestuft. Aus diesem Grund werden gute technische Voraussetzungen verlangt.

Für die Bike-Tour um den Sellastock kann von den folgenden Ortschaften aus gestartet werden: Wolkenstein, Corvara, Arabba, Canazei, Campitello. Die Umrundung kann sowohl im Uhrzeiger- als auch im Gegenuhrzeigersinn erfolgen.

Hotel Adler

ADLER Mountainbike Programm & Service

Im ADLER Dolomiti Spa & Sport Resort in Val Gardena hat man sich die letzten Jahre stark auf das Mountainbike konzentriert. Es werden, dank einer Zusammenarbeit mit der Mountainbike Schule St. Ulrich, täglich 2 geführte Mountainbike-Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade angeboten. Des Weiteren begleitet 5-mal pro Woche der hoteleigene Bike-guide auf unvergessliche E-Bike Touren und bietet nützliche Tipps für Ihre Radtouren.

E-Bike Touren quer durchs Grödnertal, zum größten Hochplateau Europas oder ins Langental. Organisierte Mountainbiketouren um den Sellastock, auf Seceda unter den Geislern und zur Regensburgerhütte oder anspruchsvollen Enduro Touren auf Raschötz und Fedaia. Die Auswahl ist riesengroß.

Im ADLER Dolomiti besteht die Möglichkeit kostenlos neuwertige Mountainbikes zu mieten. Zudem stellt das Hotel den Gästen die neuesten E-Mountainbikes zur Verfügung, sodass ein jeder die traumhaften Dolomiten mit dem Fahrrad erkunden kann.

Neben täglich geführten Mountainbike- und E-bike Touren, kostenlosem Verleih von Mountainbikes und E-Bikes, Technikkursen im neuen Bikepark, Reparaturservice und der ADLER App mit vielen Bike-Touren, werden spezielle Bike Angebote geschnürt.

Entdecken Sie hier das ADLER Bike Special und profitieren Sie von einem Einführungstag, 2 ganztägigen Bike-Touren und dem Verleih von einer MTB oder E-Bike.


Kontakt

Hotel Adler Dolomiti
Reziastraße 7
I-39046 St Ulrich - Val Gardena / Gröden (BZ)

Telefon +39 0471 775 001
Fax +39 0471 775 555
info@adler-dolomiti.com
www.adler-dolomiti.com

Themen: DolomitenHotel Adler

  • Italien: Dolomiten Special

    06.11.2005Das schönste Gebirge der Welt: Vor 250 Millionen Jahren waren sie Riffe im Meer, heute sind sie das atemberaubendste Touren-Revier der Welt – die freistehenden Felsstöcke der ...

  • Mountainbike-Revier Adamello-Brenta
    Italien: Adamello

    19.05.2010Problem-Bär Bruno könnte noch leben, wenn er im Naturpark Adamello-Brenta geblieben wäre. Denn in Ponte di Legno sind die Menschen nicht nur echte Bären-, sondern auch ...

  • Die besten MTB-Touren im Pustertal
    Südtirol: Mountainbike Revierguide Pustertal

    10.07.2015Kronplatz, Pragser Wildseee, Sextner Dolomiten – allesamt Touren-Klassiker mit einem Maximum an Panorama. Unsere MTB-Touren im Pustertal führen Mountainbiker direkt dorthin.

  • „Huamspiel“: 3-wöchige MTB-Tour durch Südtirol
    Trans-Südtirol: 3 Wochen vom Pustertal ins Vinschgau

    02.10.2020Auch Weltenbummler David Niederkofler und Greta Weithaler waren im Corona-Jahr auf heimische Trails angewiesen. Allerdings heißt ihre Heimat Südtirol: 21 Tagesetappen mit jeder ...

  • Reportage Biken und Fliegen
    Fliegender Wechsel

    09.07.2013Norbert liebt das Biken und die Fliegerei. Es war also klar, dass er irgendwann versuchen würde, sein Fully ins Cockpit zu friemeln. So ein Bike-Wochenende will schließlich ...

  • BIKE-Special Trentino – Dolomiten – Val di Fassa
    Italien|Trentino: MTB-Touren im Val di Fassa

    26.04.2017Sella-Gruppe und Langkofel sind die Wahrzeichen des Val di Fassas im Trentino. Hier finden Mountainbiker anspruchsvolle Touren und lohnende Singletrails vor der umwerfenden ...

  • Größte MTB-Marathons in Europa
    Marathon-Klassiker, die man gefahren sein muss!

    07.01.2019Die Wahl der Qual: Wer die ultimative Herausforderung sucht, der kann im Wust der MTB-Marathons schon mal leicht den Überblick verlieren. Hart sind alle. Aber diese hier haben ...

  • MTB-Touren auf alten Militärstraßen
    Italien: Die 10 schönsten Militärstraßen

    20.10.2006Frontlinien mit Aussicht – Biker freuen sich über die angenehmen Steigungen, die im Zickzack auf den Berg führen. Dennoch lösen die Militärstraße aus dem Ersten Weltkrieg bis ...

  • Test 2014: Northwave Dolomites
    Dauertest: Schuhe Northwave Dolomites

    08.12.2014Touren-Schuhe mit Knöchelschutz für schweres Gelände mit Tragepassagen – diese Anforderungen mussten die Northwave Dolomites im Dauertest neun Monate lang im teils hochalpinen ...