Anzeige
ALPE CIMBRA: Festungstour mit dem MTB, auf den italienischen Alpen zwischen Geschichte, Natur und zimbrischer Gastronomie.
Ein Gebiet mit einer mehr als 1000-jährigen Geschichte, wo die Natur und die Biodiversität Naturkulisse von sieben, mächtigen österreichisch-ungarische Festungen des Ersten Weltkriegs sind. Ein Ort voller Identität und historischen Traditionen, wo CIMBRO – eine alte bayrische Sprache von der lokalen Bevölkerung noch gesprochen wird.
Das ist die Alpe Cimbra, ein für Fahrradliebhaber sehr gut organisiertes Gebiet in Trentino. Die Region ist Ideal für alle Biker, die gerne neue einzigartige Orte entdecken möchten.
Alpe Cimbra
Verpassen Sie nicht eine dreitägige önogastronomische Tour mit dem Mountainbike, auf 100 KM MTB-Strecken entlang der Festungen (100 km dei forti). Hier können Sie authentischen Geschmack von zimbrischen Produkten im Bike Chalet entdecken. Tag für Tag… erhöht sich die Schwierigkeit sowie der Appetit!
Mehr Infos:
Tag 1:
100 Km dei Forti-Lavarone
Tag 2:
100 Km dei Forti-Lusérn
Tag 3:
100 Km dei Forti-Folgaria
ALTOPIANO DI PINÉ UND VALLE DI CEMBRA
Die Landschaft des Val di Cembra und der Hochebene von Piné zeichnet sich durch ihre von Weinbergen bedeckten Hügel aus, gespickt mit kleinen Ortschaften, sanften Hängen mit Wäldern, Wiesen und bereichert durch verschiedene Seen.
Altopiano di Piné und Valle di Cembra
Entdecken Sie unsere Tour MASI DI GRUMES - CAURIA
Diese Route, mit einer Höhendifferenz von etwa 1000 m, verläuft, zwischen dem Trentino und Südtirol, zum Großteil im Naturpark von Monte Corno, wobei die Strecke durch das kleine Dorf "Cauria" führt.
Zahlreichen Berghütten säumen die Strecke, und zwei interessante Biotope - das Torfmoor "La Lot" und "Laghetto di Vedes" – machen die Umgebung sehr faszinierend. Die Einkehr in der nahen und gemütlichen Schutzhütte "Potzmauer”, mit ihren landestypischen Spezialitäten, ist auf jeden Fall ein schöner und wohlschmeckender Abschluss dieses Bike-Erlebnisses.
MONTE BALDO: AUF DEM FRIEDENSWEG IM TRENTINO
Aussichtsreiche Mountainbike-Tour zu den Almhütten von Monte Baldo. Entdecken Sie den Friedensweg und genießen die wunderschönen Ausblicke auf den Monte Baldo. Die Strecke hat einen mittlerem Schwierigkeitsgrad. Sechs km verlaufen auf asphaltierter Straße, die übrigen Kilometer führen über Schotter- oder Waldstraßen.
Friedensweg von Monte Baldo
Die Panoramaroute führt über den Corno della Paura bis zur Monte-Baldo-Kette und ermöglicht wunderbare Blicke auf den immer grünen Talkessel von Valle dell’Aviana.
Während der Auffahrt kann man die Sicht auf die Hochebene von Brentonico im Vordergrund, Rovereto und Vallagarina im Hintergrund und ferner auf die Berge Monte Stivo, Monte Bondone und die Brenta-Dolomiten genießen. Vom eindrucksvollen Gebirgsjäger-Denkmal am Monte Vignola führt die aussichtsreiche Route über traditionelle Bergdörfer mit fabelhaften Hütten noch einmal über den Corno della Paura zurück zum Ausgangspunkt.
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


