Dicke Maschine für fettes Gelände Dicke Maschine für fettes Gelände Dicke Maschine für fettes Gelände

Anzeige - Cannondale E-Enduro Moterra

Dicke Maschine für fettes Gelände

  • Cannondale
 • Publiziert vor 2 Jahren

Cannondales neues E-Enduro „Moterra“ will ins harte Gelände, bergauf wie bergab. 160 bzw. 180 mm Federweg treffen hier auf Boschs neuen CX und BallisTec-Carbon-Rahmen mit größenspezifischer Kinematik.


Anzeige

Eine neue Spaßmaschine für erfahrene Mountainbiker hat Cannondale jetzt im Programm. Die zweite Generation des "Moterra" macht schon mit zornigen Eckdaten klar, wo’s lang geht: Deutliche Federwegsreserven mit 160 mm, noch eine Schippe drauf legt das Moterra SE mit 180-mm-BoXXer. 29-x-2,6er-Reifen und massive 220er-Bremsscheiben vorn und 200er hinten. Boschs neuer Performance-CX-Mittelmotor sitzt tief und schön weit vorn, für ideale Gewichtsverteilung und kurze Kettenstreben. Geschützt wird er von einer Alu-Skidplate wie beim Motocross. Akkus haben nun 500 und 625 Wh. Es gibt drei Ausstattungen plus SE, das Topmodell kommt nightride-ready mit Supernova-Scheinwerfer. Technische und verblockte Trails? Her damit! Hauptsache knallen lassen!


Element not implemented:


Weitere Infos auf 
www.cannondale.com , sowie auf  FacebookTwitterInstagram  und  YouTube .

Themen: BoschBranchen NewsCannondaleE-EnduroE-MTBEnduroMoterra

  • Video: Endurotest mit Marcus Klausmann

    07.05.2009SRAMs Getriebekurbel Hammerschmidt wurde bereits mehrfach mit Vorschusslorbeeren überhäuft.

  • Neuheit 2022: Santa Cruz Bronson 4
    Santa Cruz Bronson: MX-Laufrad-Mix und neue Geo

    08.06.2021Flacher, länger, höher: Der MX-Laufrad-Mix soll das neue Santa Cruz Bronson zur ultimativen Fahrmaschine mit kompromisslosem Geometriekonzept machen.

  • Test 2012: Yeti SB-66
    Das Enduro Yeti SB-66 im Einzeltest

    06.07.2012Yeti steht für mehr als nur Kult. Das beweisen die aktuellen Macher mit kreativen und individuellen Ansätzen. Das beweist auch der Test des Enduro SB-66.

  • Enduro World Series #3 2016 Irland
    Frühlingsmärchen Teil 2: Callaghan gewinnt in Irland

    16.05.2016Bei der Enduro World Series in Irland wurde 2015 für Greg Callaghan ein Traum wahr. Gewinnen im eigenen Land. Dieses Jahr sollte sich das Wunder wiederholen. Außerdem: Tracey ...

  • Neuheiten 2017: Pivot Firebird
    Leicht & hubstark: Pivot Firebird

    23.08.2016Pivot verspricht fürs neue Firebird: Es soll den Federweg eines Freeriders mit dem Gewicht eines Carbon-Trailbikes vereinen. Das 170-mm-Enduro rollt auf 27,5 Zöllern und hat einen ...

  • Einzeltest 2021: Enduro Radon Jab 9.0 27,5 Zoll
    Multi-Talent: Radon Jab 9.0 27,5 Zoll

    19.02.2021Dimitri Lehner kann so ziemlich jedes Bike fahren, das es auf dem Markt gibt. Er entschied sich fürs Versenderrad Radon Jab und sagt, warum

  • Merida One Five 0 (Dauertest 2009)

    31.07.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Merida One Five O.

  • SYMPATEX BIKE Festival Riva – News und Highlights 2012

    01.05.2012Produkt-Feuerwerk am Gardasee – Partys, Rennen, Traumtouren und jede Menge Bike-Action auf der großen Expo: Heiße News vom großen Saisonauftakt beim Sypatex Bike Festival Garda ...

  • Neu: MTB-Reifen Specialized Eliminator
    Specialized bringt robusten Reifen für Enduro und E-MTB

    08.11.2018Der neue Specialized Eliminator ist laut Hersteller der ultimative Bergab-Reifen. Mehr noch, der Reifen soll jetzt wirklich alles können, kleben und rollen. Ziemlich vollmundig, ...